So, jetzt ist es ander Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde!
Gerne würde ich auf spezifische Ratschläge oder Ansichten eingehen, allein in der Zwischenzeit sind es derart viele geworden, dass ich
nun fast zu einer Art allgemeinen Replik gezwungen bin.
Also bitte ich jeden einzelnen mal höflich um Nachsicht, wenn ich nicht auf jedes einzelne Posting individuell reagiere, das würde meinen
Zeitrahmen und jenen des Threads sowieso sprengen.
Im allgemeinen bin ich ein Mensch, welcher sehr entscheidungsfreudig ist, für mich ist sowohl im privaten Leben als auch beruflich eine
Prämisse, meine antstehenden Entscheidungsprozesse, kurz, sachlich und präzise ablaufen zu lassen und diese wenn möglich sachlich und
fundamentiert zu untermauern und im Endeffekt dann auch dazu zu stehen. Das macht mich unter anderem auch verlässlich für mein Gegenüber!
Das steht nun sehr im Wiederspruch zum Verhalten meiner, na sagen wir mal Freizeitgestaltungspartnerin, speziell auch deswegen , da sie in
ihrem Beruf als Managerin in einem Pharmakonzern auch ihr tägliches Brot ist Entscheidungen zu treffen, die sehr wohl Hand und Fuß haben müssen.
Daher irritiert es mich schon sehr, dass sie dies, obwohl ich meine Anliegen sehrwohl fundamentiert unterbreitet hab, einfach nicht tun will!
Wie schon erwähnt, ich könnte auch mit einer negativen Entscheidung ihrerseites leben, es währe kein Problem für mich, denn ich wüsste dann
wenigstens woran ich bin! Und vielleicht bin ich auch etwas altmodisch wenn ich es als Gebot der Höflichkeit ansehe, mein Gegenüber nicht blöd sterben zu lassen!
Und genau hier war auch der Ansatz meiner Frage nach Rat! Ich glaube keinem liegt es besonders, andauern hin- und bei Laune gehalten zuwerden.
Viele von Euch gaben den Ratschlag es einfach laufen zu lassen wie es ist und zu genießen.
Natürlich! Keine Frage! Ich genieße dass sehr und freu mich jedesmal sie zu sehen. In meinem Eröffnungspost hab ich auch durchblicken lassen,
mich selbst als Glückspilz zu sehen. Nur, nach einigen Monaten wird das in einer gewissen Art und Weise zu einer seelenlosen herumfickerei, da helfen
dann nach einer gewissen Zeit auch keine neuen Dessous, keine Kuschelhotel, Thermenwochenende oder noch so viel sexuelle Abwechlung mehr.
Natürlich muss ich auch jener Meinung zustimmen welcher sagt, dass heutzutage kein Bindungsversprechen mehr eine längere Halwertszeit als
ein durchschnittliches Autoleben hat. Richtig! Nur warum gehen dann Menschen überhaupt noch Bindungen ein?
Ich sehe es halt als durchaus legitimes Interesse von mir, von meinem Partner zumindest soviel Sicherheit oder Verlässlichkeit einfordern zu
können, welche mir einen Lebensplan zumindest über die nächste Woche hinaus zu ermöglichen! Nennt es altmodisch!
Trotzdem mag ich mich für jeden Rat und jede Meinung bedanken, es tun sich doch einige neue Betrachtensweisen oder Ansatzpunkte auf!
Besonders gefreut hat es mich, dass sich wieder einige liebe alte Bekannte gemeldet haben!