Sie will nur meinen Körper…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht einmal das.

Julie, ich wurde hier auch schon des öfteren "in die Mangel" genommen.
Weil ich eben oft meine gegenteilige Meinung auch mit Nachdruck vertrete.

Lol, weißte was Du machst, Du kommst in den Thread wie ein abgehendes Zäpfchen und tust keine Meinung kund, sondern gehst verbal sofort unter die Gürtellinie, in dem Du dem TS Lächerlichkeit usw. vorwirfst!

Von fairer Kritik bist Du soweit weg wie Himmel und Hölle.

Du unterstellst sofort Dinge und hinterfragst nicht mal ob Deine Vermutungen stimmen! Nö die reife Frau von Welt weiß alles und kennt vorallem die Beziehung eines ihr völlig Fremden.

Solltest mal beruflich umsatteln, Paartherapeut würd ich Dir nicht empfehlen!
 
warum sollte sie hier anders sein als im chat :hmm:
 
Hallo Crusader
Da hat Samtpfoetchen schon recht, da gibt es kein Universalrezept oder den ultimativen Ratschlag!!

Mir ist nur eines aufgefallen, abgesehen das Ihr Beide sehr gut sexuell und auch in Euren Unternehmungen,
harmoniert. Jener Punkt der deinen Sohn betrifft!! Was ich damit meine, nun, abgesehen von Euren persönlichen
gemeinsamen Interessen, ist es sehr lobenswert und auch mit viel Respekt anzuerkennen, das Sie deinen Sohn
liebt und scheinbar auch gut verstehen- kein unwichtiger Faktor!!

Es gibt ein Sprichwort-Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben-sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!

Mach die Zeit zu deinem Freund und Verbündeten, schenke Ihr die Ruhe, Geduld und Verständnis,
aber auch das Vetrauen die deine Partnerin braucht, denn ich glaube, Sie braucht Ihre Ebene,
wo Sie sich ihrer Gefühle und Handlungen,bewusst werden muss.
Druck von Aussenstehende, auch von Dir unbewusst ausgelöst, aber sicherlich gut
gemeint, kann diese Rückzüge verursachen. Auch gut gemeinte Worte und Reden, können es auslösen.
Nach deiner Beschreibung ist Sie eine schöne, interessante und charismatische Frau!

Gib oder versuche, ihr diesen Freiraum, den sie benötigt, zu geben- natürlich im angemessenen Rahmen-
also für Dich verträglich und lass Sie von Sich aus kommen und äussern, wie Sie darüber denkt und fühlt.
Manchmal ist der kleine zarte Schritt, zurück, also Sich ein wenig behutsam zurückziehen- Goldes wert!

Mein Gefühl, bezogen auf dem von dir Geschilderten und Erlebten, bezieht sich das nicht nur auf deinen
jung gebliebenen Körper und auf sexuelles Zusammenleben, da ist mehr dahinter. Daher lasst es Beide einfach
leben, wenn möglich ohne Druck, geniesst es in Ruhe und viele offene Fragen, können sich dadurch lössen.
In der Ruhe liegt die Kraft und ich denke, Ihr Beide werdet das schaffen, wo ein Wille- da ist auch ein Weg!!

Alles Gute und viel Glück
Antonio
 
jedoch einen Menschen den du nicht mal persönlich kennst zu denunzieren und zu beleidigen sowie sein "Problem" als auch den Thread als lächerlich darzustellen

wobei > nicht kennen < schon zu relativieren wäre, denn aufgrund der posts, deren inhalt, des schreibstils usw kann man sich schon einen relativ guten eindruck über die person dahinter machen

und genau deshalb versteh ich auch nicht, warum man auf jemand durchaus sozial kompetenten menschen losgehen muss

mir ist zb erinnerlich dass @crusader vor wenigen tagen unsere @fairytale sehr nett und kompetent vor den untergriffen eines users in schutz genommen hat

hat, zumindest auf mich, sehr sympathisch gewirkt

hinterlässt auch einen eindruck, genauso wie auch kätzchen einen eindruck hinterlassen hat, zumindest bei mir ;)
 
ich habe gestern am abend noch nachgedacht, wie ich mich in so einer situation fühlen würde. und ich habe gemerkt, dass ich mich gar nicht in die situation hineindenken kann. die ratschläge - im jetzt zu genießen sind das eine. das ändert aber nichts, daran, dass zu zweifellos mehr möchtest und die beziehung auf ein weiteres level bringen möchtest. und das wiederum funktioniert nur, wenn sie das auch möchte.

So ist es.

Sie gibt die Grenzen vor. Hält sich Crusader nicht an diese Grenzen, straft sie ihn mit Rückzug. Mit Reden erreicht man in so einem Fall gar nichts - ganz im Gegenteil.

Ich kenn solche Situationen recht gut. Halt von der anderen Seite aus gesehen.

ehrlich gesagt, ich hab keine lösung.

Eine Lösung auf herkömmlichen Wegen gibts wahrscheinlich nicht. Es sei denn er schlägt sie mit ihren eigenen Waffen. Allerdings muss er sich dann von seinen Vorstellungen einer Beziehung der bedingungslosen Partnerschaft trennen.
 
es hat schwer den Anschein, dass SIE irgendwie auf der Bremse steht.

Warum ? einige der möglichen Gründe wurden hier schon mehrfach gepostet.
Diese reichen vom Altersunterschied bis zu möglichen Nebenbuhlern.

Was auch immer der wirkliche Grund ist, ER ist verliebter als SIE - Basta !
Da ändern großartige gemeinsame Unternehmungen und toller Sex nix.
Ich war selbst erst in der Situation, dass in allen äußeren Kriterien alles PERFEKT schien -
in oberflächlichen wie gemeinsame Vorlieben der Freizeitgestaltung bis Aussehen, Bekleidungsstil etc. aber auch in den "inneren" Werten wie Kindererziehung, sexuellen Vorlieben uvm ...

Ich kenne Crusader nicht persönlich, aber offensichtlich hat er nicht auf DIE RICHTIGE gewartet sondern derweil halt Spaß MIT DEN FALSCHEN gehabt.
Und nun scheint für IHN DIE RICHTIGE auf der Matte zu stehen -
nur aus welchem Grund auch immer ist ER NICHT DER RICHTIGE für SIE.
Sonst würde SIE genauso "zuschlagen" wollen wie Er.
Und natürlich geniießt sie die oberflächlichen Vergnügungen -
aber diese ganze "ich brauche Freiraum" oder siehe ein paar Threads weiter bei ZIGGY
"ich muss mich selbst finden" gequirrlte Kacke ist nix anderes als ein VORWAND,
um nicht eindeutig NEIN sagen zu müssen.
 
Nein! :) Heirat strebe ich nicht an! Auch keinen gemeinsamen Hausbau etc.

Vielleicht klingt es blöd, aber bei mir stehen halt einige Weichenstellungen im Leben an, es wird sich auch beruflich einiges ändern und es mag vielleicht noch blöder klingen wenn ich jetzt sage, dass es bereits auch eine gewisse Frage des Alters für mich ist und ich es als eine Art "Sicherheit" betrachte wenn ich gerne wüsste, ob ich auch morgen oder übermorgen noch eine Freundin/Frau/Begleitung etc. habe.

Das was im Moment stattfindet ist so eine Art "Schwebe" jedes "Weggehen" könnte auch ihr letztes sein und ich würde es nicht wissen… zugegeben dass zuermürbt mich etwas. Ich kann heute z.B. nicht eine Reise ans Meer im Winter buchen, weil ich nicht weiß ob sie dann noch da ist… (ja, ich würde sie vermissen, sehr sogar!)


Ich genieße sehr den Augenblick, keine Frage, doch für meine Bedürfnisse dürfte es halt einfach ein bisserl mehr sein :) Das hat nichts mit einem Macht- oder Führungsanspruch zu tun!

ich würde dich sofort nehmen... einmal ein mann der gefühle zeigt ... wow. ich mag dich !
 
ad Zickenkrieg:

so Mädels nehmt mal zur Kenntnis, dass wir im 21. Jahrhundert leben.
Mann haut Frau eine übern Schädel und schleppt sie am Haarschopf in die Höhle
und wenn sie dort wieder aufwacht wird der Bestand der Art gesichert - IST VORBEI.
OVER AND OUT.

Wir nähern uns respektvoll aneinander an - und lernen von einander.

Ihr werdet CEO in Computerfirmen - und wir unterdrücken keine Gefühle mehr,
sondern stehen dazu menschlich zu sein.
Ich habe oft den Eindruck, dass WIR mit diesen "erweiterten Geschlechter-Rollen mit mehr Tiefgang" besser umgehen können als viele von EUCH ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
du wirst dir doch mit diesem alter keinen stress mehr machen, geh einmal ganz in dich und frag dich wirklich ob du der ganz festen überzeugung bist dass eine bindung in form einer fixn partnerschaft (ehe ?) wirklich das ist was du suchst, momentan hast du alles was ein mann sich erträumen kann, sie wird vielleicht einen grund haben warum sie aufeinmal umgeschwenkt hat, ich denke das du einfach die zeit für dich (euch) arbeiten lassen solltest, ihr genießt das leben in vollen zügen, euch geht nichts ab, also dränge nicht auf etwas was dich vielleicht schon in paar monaten reuen könnte,
 
aber diese ganze "ich brauche Freiraum" oder siehe ein paar Threads weiter bei ZIGGY
"ich muss mich selbst finden" gequirrlte Kacke ist nix anderes als ein VORWAND,
um nicht eindeutig NEIN sagen zu müssen.

jep... da hab ich auch ein déjà vu gehabt.

von der problematik her könnt man die threads fast zusammenlegen. viele antworten passen da wie dort...
 
Eine Lösung auf herkömmlichen Wegen gibts wahrscheinlich nicht. Es sei denn er schlägt sie mit ihren eigenen Waffen. Allerdings muss er sich dann von seinen Vorstellungen einer Beziehung der bedingungslosen Partnerschaft trennen.


Klingt ja fast, als würdest du Beziehungen als Strategiespiele sehen. :mrgreen:

Im Grunde ist das doch ganz einfach: jemand, der auf "Distanzbotschaften" (blödes Wort, fällt mir grad nichts passenderes ein) von vornherein so reagiert, als würde frau nur rumzicken oder ihren Partner hinhalten, wäre bei mir bereits im Beginnstadium durch's Raster gefallen. Es sind ja nun mal nicht alle Arten von Leuten kompatibel - man kann ganz gut damit leben wenn man sich sagt: "Wäre für mich nix", man kann auch sehr gut damit leben wenn man sich sagt: "Ok, verstehe ich gerade nicht, aber ich nehme meine Partnerin wichtig genug um auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen" - Pauschalantworten gibt's da nicht.

Bedenklich finde ich dann solche Ratschläge, die generalisieren oder vor dem eigenen Erlebnishintergrund so schlaue Einschätzungen wie: "Schieß die ab, wer nicht will, der hat schon!" geben - danach hat Crusader nicht gefragt. Daß er sich damit auseinandersetzt zeigt doch, daß sie ihm genug Wert ist, um sich nicht auf der bloßen "Fickschaftsebene" zu bewegen. Und da meine ich, ist es absolut legitim, wenn er versucht, seine Freundin einerseits zu verstehen, andererseits auf seine eigenen Grenzen zu achten.

Zusammengefaßt: das ist das, was ich unter "Partnerschaftlich" verstehe.
 
Eine Lösung auf herkömmlichen Wegen gibts wahrscheinlich nicht. Es sei denn er schlägt sie mit ihren eigenen Waffen. Allerdings muss er sich dann von seinen Vorstellungen einer Beziehung der bedingungslosen Partnerschaft trennen.

Ich sehe es anderes. Man kann sich mit der Situation arrangieren.
Die Zeit, glaube ich, arbeitet zugunsten des TE.
Es gibt Frauen, die nicht unbedingt die klassische Form einer Beziehung anstreben. Wodurch sowas ensteht, ist schon sehr individuell.
Ich hatte 9 Jahre lang eine tolle, enge Partnerschaft, die sich zwischen zwei verschiedenen Adressen abgespielt hat.Es muss nicht gleich ein andere Partner im Spiel sein, oder rein sexuelles Interesse, sondern ein untypischer Lebensmodell. Man sollte eventuell überdenken eine neue Form des Zusammenlebens.
 
denn was mache ich dann mit z.B. 60 Jahren, wieder wen neuen suchen?

Davor kannst du dich nicht wirksam schützen, das kann dir immer passieren. Eine Haltbarkeitsgarantie bei Beziehungen gibt es nicht.

klar, lass uns einfach mal auf einen drink gehen

Das ist einer der besten Tipps, ich schließe mich da vorbehaltslos an ;)

von der problematik her könnt man die threads fast zusammenlegen. viele antworten passen da wie dort...

Es gibt einen grundlegenden Unterschied: Crusaders Partnerin lässt ihn nicht im Unklaren über ihre Grenzen und Motive und sie macht ihm keine unerfüllbaren Hoffnungen.

@Crusader: wenn du es nicht schaffst, diese Beziehung ebenso locker zu sehen wie sie das offenbar tut, dann wird die eines Tages ohnehin unausweichliche Trennung dir sehr zu schaffen machen. Ich teile Quantensprungs Ansicht: du bist verliebt, sie spielt nur. Das kannst du mit reden nicht ändern.
 
Ich hatte 9 Jahre lang eine tolle, enge Partnerschaft, die sich zwischen zwei verschiedenen Adressen abgespielt hat.Es muss nicht gleich ein andere Partner im Spiel sein, oder rein sexuelles Interesse, sondern ein untypischer Lebensmodell. Man sollte eventuell überdenken eine neue Form des Zusammenlebens.

Ich sehe das nicht so. Committment, Verlässlichkeit und Planbarkeit ist keine Frage der gemeinsamen Adresse sondern der gemeinsamen inneren Einstellung.
Es ist wurscht wie und von wo jeder zum Flughafen fahrt, um in 3 Monaten gemeinsam zu verreisen - aber es ist NICHT wurscht, nicht zu wissen ob man buchen kann, weil man nicht weiß ob der/die Partner/in dann überhaupt noch mitfliegen WILL.

Ich bevorzuge selbst getrennte Wohnadressen und da muss schon sehr viel passieren, dass ich mit einer neuen Partnerin zusammen ziehe.

Das hat zugegeben auch sehr pragmatische Gründe, weil ich z.B. Wohnung und Büro nebeneinander habe. Und wäre bei mir auch die Involvierung meiner Tochter zu sehen (und natürlich evenetuell vorhandener Kinder meiner Partnerin) zu bedenken, die so eine Entscheidung auch mittragen muss, weil ihr Leben davon ja auch betroffen wäre.
Das ist ja teilweise bei Crusader auch der Fall.
 
So, jetzt ist es ander Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde!

Gerne würde ich auf spezifische Ratschläge oder Ansichten eingehen, allein in der Zwischenzeit sind es derart viele geworden, dass ich
nun fast zu einer Art „allgemeinen“ Replik „gezwungen“ bin.
Also bitte ich jeden einzelnen mal höflich um Nachsicht, wenn ich nicht auf jedes einzelne Posting individuell reagiere, das würde meinen
Zeitrahmen und jenen des Threads sowieso sprengen.

Im allgemeinen bin ich ein Mensch, welcher sehr entscheidungsfreudig ist, für mich ist sowohl im privaten Leben als auch beruflich eine
Prämisse, meine antstehenden Entscheidungsprozesse, kurz, sachlich und präzise ablaufen zu lassen und diese wenn möglich sachlich und
fundamentiert zu untermauern und im Endeffekt dann auch dazu zu stehen. Das macht mich unter anderem auch verlässlich für mein Gegenüber!

Das steht nun sehr im Wiederspruch zum Verhalten meiner, na sagen wir mal „Freizeitgestaltungspartnerin“, speziell auch deswegen , da sie in
ihrem Beruf als Managerin in einem Pharmakonzern auch ihr tägliches Brot ist „Entscheidungen“ zu treffen, die sehr wohl „Hand und Fuߓ haben müssen.
Daher irritiert es mich schon sehr, dass sie dies, obwohl ich meine Anliegen sehrwohl fundamentiert unterbreitet hab, einfach nicht tun will!

Wie schon erwähnt, ich könnte auch mit einer negativen Entscheidung ihrerseites leben, es währe kein Problem für mich, denn ich wüsste dann
wenigstens woran ich bin! Und vielleicht bin ich auch etwas „altmodisch“ wenn ich es als Gebot der Höflichkeit ansehe, mein „Gegenüber“ nicht blöd sterben zu lassen!

Und genau hier war auch der Ansatz meiner Frage nach Rat! Ich glaube keinem liegt es besonders, andauern hin- und bei Laune gehalten zuwerden.

Viele von Euch gaben den Ratschlag „es einfach laufen zu lassen wie es ist und zu genießen“.

Natürlich! Keine Frage! Ich genieße dass sehr und freu mich jedesmal sie zu sehen. In meinem Eröffnungspost hab ich auch durchblicken lassen,
mich selbst als Glückspilz zu sehen. Nur, nach einigen Monaten wird das in einer gewissen Art und Weise zu einer „seelenlosen herumfickerei“, da helfen
dann nach einer gewissen Zeit auch keine neuen Dessous, keine Kuschelhotel, Thermenwochenende oder noch so viel sexuelle Abwechlung mehr.

Natürlich muss ich auch jener Meinung zustimmen welcher sagt, dass heutzutage kein „Bindungsversprechen“ mehr eine längere Halwertszeit als
ein durchschnittliches „Autoleben“ hat. Richtig! Nur warum gehen dann Menschen überhaupt noch Bindungen ein?
Ich sehe es halt als durchaus legitimes Interesse von mir, von meinem Partner zumindest soviel „Sicherheit“ oder „Verlässlichkeit“ einfordern zu
können, welche mir einen Lebensplan zumindest über die nächste Woche hinaus zu ermöglichen! Nennt es altmodisch!

Trotzdem mag ich mich für jeden Rat und jede Meinung bedanken, es tun sich doch einige neue Betrachtensweisen oder Ansatzpunkte auf!

Besonders gefreut hat es mich, dass sich wieder einige liebe alte Bekannte gemeldet haben! :) :bussal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sie sagt dir doch was sie möchte, sie möchte es genauso wie es jetzt ist, sie möchte eben nicht mehr, sich nicht fester an dich binden als bisher.

Und das Einzige was es da zu überlegen gilt ist, kannst du damit weiter so leben oder eben nicht.
Und das musst du dir für dich ganz alleine überlegen, niemand kann dir da Ratschläge geben, du musst wissen ob dir das auch in Zukunft ausreichen wird mit einer gewissen Unsicherheit zu leben.

Aber nachdem was du schreibst reicht es dir eben so nicht aus, es ist dir zu wenig, du möchtest eine Sicherheit die sie nicht bereit ist zu geben.
Sie möchte scheinbar eine lockere Beziehung, um Spass zu haben, ohne sich weiter festzulegen.


Und da dir das nicht ausreicht gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, du solltest es beenden.

Aber da kann dir niemand helfen oder Ratschläge geben, wie gesagt, dass musst du für dich selber entscheiden.
Und genau darum verstehe ich den Thread nicht.
Weil sie hält dich nicht hin, sie sagt dir ja was sie möchte, nur kommst du nicht klar damit weil es dir nicht ausreicht.
Du möchtest es eben anders als sie.




aber der matteo ist zumindest uns noch nie negativ aufgefallen...
Ich habe eben meine Meinung, und wenn dass dann negativ für euch ist kann ich es auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Reifes Kätzchen, außer deinen Beiträgen in diesem Thread weiß ich nichts von dir. Seine Meinung äußern ist vollkommen in Ordnung, die Art, wie du das tust wirkt sehr abwertend.

Ich frage gerne andere Leute um ihre Meinung und ihre Eindrücke, wenn ich "Input" brauche. Das heißt nicht, daß man sich nicht entscheiden will oder hilflos ist, sondern kann sehr hilfreich sein, das eigene Gedankenkarussell zu verlassen und andere Aspekte, die man aus dem eigenen Erfahrungshintergrund nicht kennt, mit berücksichtigen zu können.

Ist etwas, was jeder guter Unternehmer oder Politiker auch so tut. Deshalb verstehe ich deine Reaktionen hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben