Dazu fällt mir gerade eins noch ein. Ich verwahre mich zu tiefst gegen solche Behauptungen, dass nur Mütter ihre Kinder "richtig und bedingungslos" lieben. Auch son Mythos der sich hartnäckig hält, nur weil ich mein Baby 40 Wochen in mir herumgetragen habe, lieb ich es nicht mehr als der Vater!
So ist's.
Und abgesehen davon - weder Mutter noch Vater koennen ihre Kinder bedingungslos lieben.
Aber werdender Vater kann schon viel tun(manchmal muss), um das Kleine 'mitzutragen'. Ich habe meine (Ex)Frau taeglich eingecremt und massiert (wirkt auch vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen) und dabei mit dem Baby geredet... es hat meine Stimme erkannt bevor es noch geboren war.
Und selbstverstaendlich jede Menge anderer wichtiger und weniger wichtiger Vorbereitungen und bei den Haushaltsarbeiten. Inklusive KOCHEN - das ja viel viel mehr bedeutet, als bloss Nahrung zuzubereiten.
Es wird eine engere Bindung von Müttern zu Kindern nachgesagt.
Ned unbedingt mehr oder andere Liebe. Des beruht auch darauf, dass die Mütter meistenteils noch die Erziehung über haben.
Meine Kids hatten allerdings wenig Chancen. Deren Mutter ist gestorben, als sie noch klein waren. Die mussten sich mit mir begnügen.
Ich denke mal, dass ein Mann der Windeln wechseln kann, schon erotisch sein kann. Ob er´s unbedingt am Damenklo ist oder überhaupt beim Windeln wechseln, ist vielleicht die Frage, aber insgesamt kommt man schon gut bei Frauen an, wenn man´s kann.
Allen Respekt!
Und der letzte Absatz sagt schon fast alles - es geht um die Gesamtheit in der Beziehung bzw den Beziehungen, um das 'familiaere' System. Und ich denke, eine Frau, die sich mit ihrem Leben und mit ihrer Familie gluecklich fuehlt, wird auch gluecklich und offen ihre Sexualitaet und Liebe leben.
Es sollte vielleicht nicht Beziehungsarbeit sondern Beziehungsernaehruung und -pflege heissen...
Darf ich Dir mal weiterhelfen?
Gerade im Spitzenkochbereich, dominieren doch die Männer, oder lieg ich da falsch?
Also ich kenn nur Spitzenköche.
Liegst schon richtig (aber noch nicht goldrichtig.... das kann nur an anderer schoenerer Stelle sein... Im Sommer unter Mond und im Moos ...
)
..hast recht. Das ist eines dieser seltsamen Phaenomene - in den Haushalten kochen meist die Frauen... und wenn es um die Publicity und das (zweifelhafte) Spitzenkochrenomee geht... san auf einmal nur mehr aeltliche und dickliche Herren da.
Aber noch eines - ich kenne eine ganze Menge 'spitze' Koeche....
(...
da sind auch schon keine Koechinnen mehr dabei...
)
Richtig! Auch Mutter muß man erst werden, das ist man nicht automatisch durch die Geburt des Kindes!
Und übrigens hat eine Meinungsforschung kürzlich ergeben, daß Männer, die im Haushalt (mit)anpacken mehr Sex von ihren Frauen bekommen, weil die das erotisch finden...
...fuehl mich sozusagen bestaetigt.
Einfach zum Nachschenken -
:
..ach ja - koennen wickelnde Maenner erst am Damenklo erotisch erscheinen?
Oder sonst auch - oder an anderen Orten?
Welche Rolle spielt es dabei, wie die dazugehoerige Mutter aussieht?
Wie wichtig ist dabei Aussehen und Erscheinungsbild des Vaters?
.... und was passiert - wenn sich der Vater als Fake herausstellt (wie meinem Bruder mit meiner Tochter mehrmals geschehen - DER sah damals wirklich extrem gut aus.... de san eam zu Fuessen gelegen, de Weibsen...
)
Gruss und