Sind Männer, die ihre Babys am Damenklo windeln, erotisch?

Hmm, ich finde es erstaunlich, mit welcher Vehemenz viele den Kindern bzw der Eltern-Kind Beziehung Erotik absprechen.
Ich kann das für mich so nicht sagen. Für mich ist Erotik ja nicht nur vögeln, Sex und Knistern. Erotik hat auch mit Lust zu tun. Mit dem Vergnügen an der Körperlichkeit. Mit Spüren und Erleben.
Ausserdem glaube ich, dass alle unsere Beziehungen Liebe, Sex, Erotik und Macht-Komponenten enthalten und wir gut daran tun, das zuzulassen und zu erkennen. Denn nur dann wissen wir was wir tun und begreifen was uns begegnet.

Solange man es noch wunderbar findet ists nicht selbstverständlich, das sollte es aber sein.

Und wenn du das gehabt hättest ( dass dich dein Vater windelt) wüsstest du es heute sicher nicht mehr, ausser du hättest jahrelang Windeln getragen.
Unsere Kinder wissen heute jedenfalls nicht mehr wer sie alles gewindelt hat.

es geht ja nicht nur ums wickeln dabei!!:mauer::mauer::mauer:

und ob sich mein VATER JEMALS UM MICH GEKÜMMERT HAT,WEIß ICH DAS SEHR WOHL NOCH!!!!!

Hmm, ich finde es erstaunlich, mit welcher Vehemenz viele den Kindern bzw der Eltern-Kind Beziehung Erotik absprechen.
Ich kann das für mich so nicht sagen. Für mich ist Erotik ja nicht nur vögeln, Sex und Knistern. Erotik hat auch mit Lust zu tun. Mit dem Vergnügen an der Körperlichkeit. Mit Spüren und Erleben.
Ausserdem glaube ich, dass alle unsere Beziehungen Liebe, Sex, Erotik und Macht-Komponenten enthalten und wir gut daran tun, das zuzulassen und zu erkennen. Denn nur dann wissen wir was wir tun und begreifen was uns begegnet.

Da stimme ich Dir zu 100% zu:daumen: Nur Du und ich sprechen von Personen die wir lieben.

Aber was bitte soll an einem Mann der auf der Damentoilette sein Kind wickelt erotisch sein???

Na gut ich bin auch manchmal ein Scherzkeserl , wenn das Ironieschüdal net fehlt können wir ohne weiters unsere Witze darüber reissen

Vielleicht sehe ich es nur ein bischen zu eng, weil wir hier im SEX Talk über dieses Thema diskutieren.

Dazu fällt mir gerade eins noch ein. Ich verwahre mich zu tiefst gegen solche Behauptungen, dass nur Mütter ihre Kinder "richtig und bedingungslos" lieben. Auch son Mythos der sich hartnäckig hält, nur weil ich mein Baby 40 Wochen in mir herumgetragen habe, lieb ich es nicht mehr als der Vater!

So ist's.
Und abgesehen davon - weder Mutter noch Vater koennen ihre Kinder bedingungslos lieben.
Aber werdender Vater kann schon viel tun(manchmal muss), um das Kleine 'mitzutragen'. Ich habe meine (Ex)Frau taeglich eingecremt und massiert (wirkt auch vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen) und dabei mit dem Baby geredet... es hat meine Stimme erkannt bevor es noch geboren war.
Und selbstverstaendlich jede Menge anderer wichtiger und weniger wichtiger Vorbereitungen und bei den Haushaltsarbeiten. Inklusive KOCHEN - das ja viel viel mehr bedeutet, als bloss Nahrung zuzubereiten.

:daumen:
Es wird eine engere Bindung von Müttern zu Kindern nachgesagt. ;) Ned unbedingt mehr oder andere Liebe. Des beruht auch darauf, dass die Mütter meistenteils noch die Erziehung über haben.

Meine Kids hatten allerdings wenig Chancen. Deren Mutter ist gestorben, als sie noch klein waren. Die mussten sich mit mir begnügen.

Ich denke mal, dass ein Mann der Windeln wechseln kann, schon erotisch sein kann. Ob er´s unbedingt am Damenklo ist oder überhaupt beim Windeln wechseln, ist vielleicht die Frage, aber insgesamt kommt man schon gut bei Frauen an, wenn man´s kann. :mrgreen:

Allen Respekt!
Und der letzte Absatz sagt schon fast alles - es geht um die Gesamtheit in der Beziehung bzw den Beziehungen, um das 'familiaere' System. Und ich denke, eine Frau, die sich mit ihrem Leben und mit ihrer Familie gluecklich fuehlt, wird auch gluecklich und offen ihre Sexualitaet und Liebe leben.
Es sollte vielleicht nicht Beziehungsarbeit sondern Beziehungsernaehruung und -pflege heissen... :hmm:

Darf ich Dir mal weiterhelfen? :mrgreen: Gerade im Spitzenkochbereich, dominieren doch die Männer, oder lieg ich da falsch?
Also ich kenn nur Spitzenköche.

Liegst schon richtig (aber noch nicht goldrichtig.... das kann nur an anderer schoenerer Stelle sein... Im Sommer unter Mond und im Moos ... :cool: ):mrgreen::mrgreen:
..hast recht. Das ist eines dieser seltsamen Phaenomene - in den Haushalten kochen meist die Frauen... und wenn es um die Publicity und das (zweifelhafte) Spitzenkochrenomee geht... san auf einmal nur mehr aeltliche und dickliche Herren da.

Aber noch eines - ich kenne eine ganze Menge 'spitze' Koeche.... :haha: :mrgreen::mrgreen: (...:cry: da sind auch schon keine Koechinnen mehr dabei... :cry::cry: )

Richtig! Auch Mutter muß man erst werden, das ist man nicht automatisch durch die Geburt des Kindes!

Und übrigens hat eine Meinungsforschung kürzlich ergeben, daß Männer, die im Haushalt (mit)anpacken mehr Sex von ihren Frauen bekommen, weil die das erotisch finden...

...fuehl mich sozusagen bestaetigt. :winke:

Einfach zum Nachschenken - :cool: :
..ach ja - koennen wickelnde Maenner erst am Damenklo erotisch erscheinen?
Oder sonst auch - oder an anderen Orten?
Welche Rolle spielt es dabei, wie die dazugehoerige Mutter aussieht?
Wie wichtig ist dabei Aussehen und Erscheinungsbild des Vaters?

.... und was passiert - wenn sich der Vater als Fake herausstellt (wie meinem Bruder mit meiner Tochter mehrmals geschehen - DER sah damals wirklich extrem gut aus.... de san eam zu Fuessen gelegen, de Weibsen... :confused: :mad:)

Gruss und :bussal::bussal::bussal:

Das ist eines dieser seltsamen Phaenomene - in den Haushalten kochen meist die Frauen... und wenn es um die Publicity und das (zweifelhafte) Spitzenkochrenomee geht... san auf einmal nur mehr aeltliche und dickliche Herren da.

Könnte es sein, dass kochen in einer großen Küche ein Knochenjob ist und Frauen (körperlich) dafür eher ungeeignet sind?
Dazu noch der wenig frauenfreundliche Ton in einer Küche.

Könnte es sein, dass kochen in einer großen Küche ein Knochenjob ist und Frauen (körperlich) dafür eher ungeeignet sind?

Das kann ich zu 100% bestätigen, es gibt jedoch wie immer und überall Ausnahmen.:daumen:

Denke auch. Ist sicher ein Knochenjob. Allerdings - schneiden, putzen und abwaschen ist vielleicht noch mehr Knochenjob... und das wird fast nur von Frauen gemacht... die Arbeitsteilung in den Kuechen ist klar geschlechtlich determiniert.

Zum zweiten - ich glaub, sie trauen es sich einfach nicht zu.... und der frauenunfreundliche (ueblicherweise sexistische und entwuerdigende) Ton ist rasch beendet, wenn man:down: es will oder muss. :lehrer:

... aber back to topic... Windeln wechseln... das ist ja das andere Ende der Geschichte... denn Baby und Kleinkindpflege ist ein 24h Job.... der nur selten auf Damen WCs einen kurzen stopp macht.

Ich glaube, mein Problem mit diesem Thema ist: der Begriff Erotik im Zusammenhang mit Kindern lässt bei mir immer Alarmlampen in Richtung Inzest/Pädophilie angehen! Darum tue ich mir sehr schwer mit einem Satz wie diesem.

Das Problem ist wie immer, dass Erotik ein Begriff ist, der unterschiedlich interpretiert und verstanden wird... und ich glaube, dass du ihn viel philosophischer siehst, als ich z.B. ...

Denke auch. Ist sicher ein Knochenjob. Allerdings - schneiden, putzen und abwaschen ist vielleicht noch mehr Knochenjob... und das wird fast nur von Frauen gemacht... die Arbeitsteilung in den Kuechen ist klar geschlechtlich determiniert.

Meine Frau musste als Praktikum in einer Großküche arbeiten, eben diese Nebenarbeiten. Das war hart aber machbar. Sie sagt aber, das Kochen (damals) wäre für eine Frau zu schwer. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, vermehrter Einsatz von technik mag das erleichtern. Aber die alten rundlichen Spitzenköche von heute gingen eben früher durch die Knochenmühle.

Ich glaube, mein Problem mit diesem Thema ist: der Begriff Erotik im Zusammenhang mit Kindern lässt bei mir immer Alarmlampen in Richtung Inzest/Pädophilie angehen!

Ich habe das eher so verstanden, dass es einen Mann für manche Frauen anziehender macht wenn sie sehen dass er sich auch bei unangenehmeren Arbeiten ums Kind kümmert.

Ich glaube, mein Problem mit diesem Thema ist: der Begriff Erotik im Zusammenhang mit Kindern lässt bei mir immer Alarmlampen in Richtung Inzest/Pädophilie angehen! Darum tue ich mir sehr schwer mit einem Satz wie diesem.

Das Problem ist wie immer, dass Erotik ein Begriff ist, der unterschiedlich interpretiert und verstanden wird... und ich glaube, dass du ihn viel philosophischer siehst, als ich z.B. ...

Ja, die Alarmlampen und -glocken gehen da bei mir auch sehr schnell an. Deshalb möcht ich mal einen neuen Begriff reinwerfen, und zwar Sinnlichkeit. Die Beschäftigung mit einem Baby, Kind, Tier, aber auch mit bestimmten Materialien, zb Erde, Schlamm, Teig, Ton, ist für mich eine absolut sinnliche Erfahrung.

Einen Mann, der nun das alles oder einen Teil davon macht, in diesem speziellen Fall eben das Baby versorgen (und das gern und nicht widerwillig), empfinde ich als einem 'mit allen Sinnen wahrnehmenden Menschen'. Und das ist etwas, was für mich durchaus erotisch sein kann.

(Eine hervorragende Sterneköchin ist übrigens Lea Linster im Elsaß.)

Ich habe das eher so verstanden, dass es einen Mann für manche Frauen anziehender macht wenn sie sehen dass er sich auch bei unangenehmeren Arbeiten ums Kind kümmert.

ich habe mich beim letzten Posting aber auf einen konkreten Satz von FlicFlac bezogen... der eben von Erotik in Eltern-Kind-Beziehungen geschrieben hat... und mit dem Satz gehts mir nicht gut.. ;)

wie bereits weiter oben geschrieben - ein Mann, der wickelt, ist für mich irgendwie ein Neutrum (Baby = da gibts auch eine Frau dazu, mit der er vor gar nicht allzu langer Zeit noch Sex hatte :lol:) ... :mrgreen: .. ein Mann, der kocht, hat für mich einen wesentlich grösseren Reiz ;)

@eiskristall: danke ... der Begriff Sinnlichkeit passt tatsächlich wesentlich besser ... damit kann ich mich anfreunden ;)

Sind Männer, die ihre Babys am Damenklo windeln, erotisch?

Eigentlich schon:hmm: wobei es mehr ums erotisch wirken dabei geht.:shock:
Ich würde sagen man:down: sammelt Pluspunkte.

Jemals schon, aber es geht beim wickeln um ein Alter von bis ca 1,5 Jahren:hmm:

ich gratulier dir, dass alle deine kinder schon mit eineinhalb jahren "rein" (ich hasse das wort..) wurden.
jedoch finde ich kaum, dass man das auf alle kleinkinder schließen kann... ich habe in der krippe schon sehr oft miterlebt.. oder auch im KIGA dass Kinder mit 3 noch nicht sauber sind... und deshalb sind sie auch nicht "weiter hinten" als alle anderen...

aber wurscht. finde es dumm, über so ein thema im sex talk zu reden.

:hau::hau:

Also diese Kombination Sex Talk--Erotik---Kinder da gehen mit mir immer die Pferde durch.

Aber ich habe dieses Thema nur aus.....Männersicht....gesehen, mein Fehler....Kinder---Sex----klick aus.

Doch wenn MANN diese Geschichte aus dem Blickwinkel einer Frau betrachtet, was ich jetzt gemacht habe.....

ES IST EROTISCH:daumen:

Anmerkung: Wenn der Typ aber schmalbrüstig und nicht so große Männliche Hände hat, kriegt er`s von der selben Frau mit der Klobürste:hau:

ich wickel mein kind auch. aber das damenklo hab ich dafür noch nie gebraucht. ich verwende dafür lieber den kofferraum meines autos...

wickeltische sind auch in verschiedenen möbelhäusern auf dem herrenklo vorhanden,in manchen einkaufszentren ebenfalls.

Siehst mei Lieblingsberner, die Sünden der Vergangenheit holen einen ja doch ein! :mrgreen:

Zurück
Oben