Sind Männer, die ihre Babys am Damenklo windeln, erotisch?

Wir haben einen anderen thread verwässert und über Männer diskutiert, die ihre Babys am Damenklo (Wickeltische gibts am Männerklo nicht) wickeln. Liebe Damen, findet ihr Männer, die sich in der Öffentlichkeit um ihre Kinder kümmern, erotisch oder steht ihr eher auf den Mann, der die klassische Rollenverteilung lebt.

erotisch finde ich es nicht... aber total süß.... wenn man sieht, dass sich ein mann so um seinen nachwuchs kümmert :)
ich hoffe auch... dass ich (in ferner zukunft..) mal so einen papa hab für mein kind...
jede frau wünscht sich das doch...

jede frau wünscht sich das doch...

Ich verstehe den Wirbel überhaupt nicht, so ein Baby ist in wenigen Minuten gewickelt. Da gibts wesentlich schlimmeres.

Ausserdem wenn es dich dann anlächelt bekommst du alles 1000fach zurück. Sagt zumindest der Mittermaier. :mrgreen:

Ich verstehe den Wirbel überhaupt nicht, so ein Baby ist in wenigen Minuten gewickelt. Da gibts wesentlich schlimmeres.

Ausserdem wenn es dich dann anlächelt bekommst du alles 1000fach zurück. Sagt zumindest der Mittermaier. :mrgreen:

da kann ich nur unterschreiben!:lol:

Ich finde die Frage ein wenig seltsam. Ist vielleicht eine Frau erotisch
wenn sie ein Baby wickelt??? Hier geht es um einen natürlichen Vorgang, denn endlich auch immer mehr Männer erledigen. Ich habe meinem Sohn auch sehr oft die Windeln gewechselt, und habe dabei nie angestrebt Haltungsnoten zu bekommen oder erotisch zu wirken.:fragezeichen:

Ich finde die Frage ein wenig seltsam. Ist vielleicht eine Frau erotisch wenn sie ein Baby wickelt???
Wickeln besteht ja nicht nur aus Scheisse wischen.
Das ist ja - oder kann zumindest - ein Augenblick sein, in dem man seine Zuneigung und Hingabe und Fürsorge und Zärtlichkeit zeigt. Und DAS hat für mich schon mit Erotik zu tun.

Wir haben einen anderen thread verwässert und über Männer diskutiert, die ihre Babys am Damenklo (Wickeltische gibts am Männerklo nicht) wickeln. Liebe Damen, findet ihr Männer, die sich in der Öffentlichkeit um ihre Kinder kümmern, erotisch oder steht ihr eher auf den Mann, der die klassische Rollenverteilung lebt.

... da muss in der Tat noch viel Wasser die Donau runter fliessen, bis sich Emanzipation und Gleichberechtigung in beide Richtungen durchgesetzt haben... :hmm::cry:
Aber immer oefter sind entsprechende Wickeltische auch auf der Maennerseite zu finden. Aber offensichtlich selten benutzt....:mauer:

Ich war zwei Jahre in Vaterkarenz und hab in der Zeit mein Kind komplett versorgt.
...beim ersten Mal war es ein wenig schwierig - aber wenn es Winter ist und kalt und Schneeflockentreiben... na ich bin aufs Damen-WC marschiert und hab die etwas sehr verdutzten Damen freundlich begruesst und hab gemeint, ich weiss schon dass ich nicht sehr weiblich bin, aber dafuer SIE (meine Tochter) - und ausserdem braucht sie grad ne frische Windel, sonst fall ich bewusstlos um...
Das hat das Eis gebrochen.

Ansonsten - waren meine Erfahrungen mit weiblichen Reaktionen auf einen pflegenden und erziehenden Mann keine besonders guten. Die absolute Mehrheit der Weiblichkeit hat sich offensichtlich durch diesen Eindringling in 'ihre' Welt ziemlich gestoert gefuehlt..

Und erotisch? Ich finde weder WCs noch Windel wechseln erotisch... und nicht mal die jungen Muetter hatten irgendwas erotisierendes an sich...

Unlaengst las ich einen interessanten Artikel - in dem sinngemaess geschrieben war, dass Maenner ihrer Partnerin im (weiblichen) Hormonspiegel folgen. Also waehrend Schwangerschaft und Babyphase eher 'weiblich' seien... wenn ich so zurueck blicke... kann das durchaus fuer mich gestimmt haben. ...

Aber eine andere Frage - Bulsara - WIE kommst du ueberhaupt auf so eine Frage.... :hmm::hmm::hmm: .... Motiv-Forschung!!

Ansonsten - waren meine Erfahrungen mit weiblichen Reaktionen auf einen pflegenden und erziehenden Mann keine besonders guten. Die absolute Mehrheit der Weiblichkeit hat sich offensichtlich durch diesen Eindringling in 'ihre' Welt ziemlich gestoert gefuehlt..
Ja klar, weil Kinderbetreuung eines der wenigen weiblich dominierten Gebiete ist, in dem du tatsächlich ein Eindringling bist.

Und erotisch? Ich finde weder WCs noch Windel wechseln erotisch... und nicht mal die jungen Muetter hatten irgendwas erotisierendes an sich...
In welchen Lokalen bist denn du unterwegs? Auf den Toiletten schminken sich die Frauen, ziehen sich die Lippen nach, Kleider rascheln, Parfüm stäubt, eine Toilette ist ein Ort der Initimität, auch der Heimlichkeit. Also allemal Platz für Erotik.
Hast du nicht gesehen, wie schön die jungen Mütter sind, wenn sie stillen? Und diese Brüste! Milchigweiß und weich. Und du siehst keine Erotik?!

Aber zugegeben: Scheisse muss man wegrubbeln, Kinder schreien, und die jungen Muttis sind übermüdet, grantig und schlampig angezogen.

Aber gerade das Stillen in der Öffentlichkeit hab ich als nicht sehr gern gesehen wahrgenommen. Bzw. bin deswegen angefeindet worden, sowohl von Männern als auch von Frauen. Und ich hab mich schon dezent zurückgezogen, war trotzdem nicht richtig.

In welchen Lokalen bist denn du unterwegs? Auf den Toiletten schminken sich die Frauen, ziehen sich die Lippen nach, Kleider rascheln, Parfüm stäubt, eine Toilette ist ein Ort der Initimität, auch der Heimlichkeit. Also allemal Platz für Erotik.
Hast du nicht gesehen, wie schön die jungen Mütter sind, wenn sie stillen? Und diese Brüste! Milchigweiß und weich. Und du siehst keine Erotik?!

Aber zugegeben: Scheisse muss man wegrubbeln, Kinder schreien, und die jungen Muttis sind übermüdet, grantig und schlampig angezogen.

:):lol: !! :daumen:

...naja (mein toechterle zaehlt nun schon 18 Jahr').... damals hatte ich kaum Geld fuer die feineren Lokale... stimmt.

Stillende Frauen sind wunderschoen. indeed. Vor allem wenn sie ihren Kleinen dabei in die Augen sehen. Wenn es Harmonie und Kommunikation ausstrahlt - ja, das kann sehr sehr schoen, bewegend und erotisch sein (im Sinne Mylenes - platonisch erotisch). Und sicher gibt es sehr selten aber doch eine Frau, mit der ich mir diese erotische Situation vorstellen koennt'... aber es ist keine Erotik, die sexuelles Begehren ausloest.

Ansonsten ... kenne ich mich eigentlich auf den Toiletten der Weiblichkeit nicht ganz so detailliert aus... :cool: ... aber gemessen an der Verweildauer der holden Angebetenen... muss da einiges vor sich gehen... :mrgreen::mrgreen:

Danke, war a guata comment!

Aber gerade das Stillen in der Öffentlichkeit hab ich als nicht sehr gern gesehen wahrgenommen. Bzw. bin deswegen angefeindet worden, sowohl von Männern als auch von Frauen. Und ich hab mich schon dezent zurückgezogen, war trotzdem nicht richtig.

Ja, alles auch gesehen. Aber soziales Lernen dauert halt ziemlich lang und manche lernen es eben nie...
Aber ich sehe auch, dass die Mehrzahl der Menschen heute viel entspannter reagieren, oder gar nicht mehr besonders reagieren. Und auch die stillenden Frauen haben offenbar nun geeignetere Kleidung zur Verfuegung...

Und wenn man einer stillenden Mama ein freundliches Laecheln schenkt und es erwidert wird - das ist schon was Grosses.

... du warst sicher eine ganz attraktive stillende Mami.... und komme nun wieder auf FlicFlac (danke @ him!! Meine Arme stehen offen...) zurueck. Ja fuer die Eingebundenen und fuer jene die es miterleben koennen, ist das schon eine hohe Schule des erotischen..

Wickeln besteht ja nicht nur aus Scheisse wischen.
Das ist ja - oder kann zumindest - ein Augenblick sein, in dem man seine Zuneigung und Hingabe und Fürsorge und Zärtlichkeit zeigt. Und DAS hat für mich schon mit Erotik zu tun.

Zuneigung, Hingabe, Fürsorge und Zärtlichkeit:daumen:, aber nicht
Erotik:nono:, was nicht heißt das ich es nicht gerne getan habe, weil
es für mich selbstverständlich war/ist.

sorry aber was soll das mit erotik zu tun haben????
ich finde es genial, weil es was mit beziehung zu tun hat aber erotik????

Wickeltisch ist nicht notwendig, normaler Waschtisch reicht auch!! :daumen:

Geb dir 100% recht. Sofern die Toilette nicht zu hoch ist brauchts nicht einmal einen Waschtisch. Ich hatte zu der Zeit immer eine Rolle doppelseitiges Klebeband eingesteckt. Damit kann man das Kind mit den Fußsohlen wunderbar an den Plafond kleben, man hat 2 Hände frei zum arbeiten und wenn man die Beine vom Kind vorm hinpicken bissl spreitzt kommt man bestens auch an die kritischen Stellen. :daumen::daumen::hurra:

wieder mal ein thread den ich übersehen habe... danke fürs hochholen ;)

Windelwechseln und Erotik sind zwei Themen, die für mich nicht zusammenpassen... egal ob Mann oder Frau... zuerst hats mich beim Thema überhaupt kurz stutzen lassen, weil ich bei Erotik im Zusammenhang mit Kindern gleich Schlimmes im Hinterkopf hatte... ;) aber lassen wir das Thema besser...

Es wurde im Thread mal kurz gestreift, aber dann nicht näher drauf eingegangen... ich finde einen Mann am Herd, der eine Frau bekocht (oder nennt man das einkocht?:mrgreen:) hocherotisch... hat vermutlich mit der oralen Erwartung zu tun.. :lol: Ich esse aber auch einfach gerne... Bei diesem Thema befinde ich mich übrigens in guter Gesellschaft: Isabel Allende hat in ihrem Erotik-Kochbuch "Aphrodite" dasselbe geäussert ;)

:.
Eine Damentoilette ist irgendwie tabu, wobei ich schon mehrfach erlebt habe, dass Frauen bei bedarf auch mal locker die Herrentoilette aufgesucht haben. Ev wegen der Schweinerei auf den Damentoiletten oder auch wegen der langen Schlange davor.

Ich muss gestehen - ich bin eine dieser Frauen ...und es ist wegen der langen Schlange vor der Damentoilette ;)

.
Mach für meine Kinder alles,glaub das ist heutzutage doch normal oder nicht?

Liebe grüße Tommy

Es ist lobenswert - denn normal ist es leider immer noch nicht ;)

Und übrigens hat eine Meinungsforschung kürzlich ergeben, daß Männer, die im Haushalt (mit)anpacken mehr Sex von ihren Frauen bekommen, weil die das erotisch finden...

:daumen: vor allem sind die Frauen, deren Männer mithelfen dann nicht zu müde und ausgepowert ;)

Geb dir 100% recht. Sofern die Toilette nicht zu hoch ist brauchts nicht einmal einen Waschtisch. Ich hatte zu der Zeit immer eine Rolle doppelseitiges Klebeband eingesteckt. Damit kann man das Kind mit den Fußsohlen wunderbar an den Plafond kleben, man hat 2 Hände frei zum arbeiten und wenn man die Beine vom Kind vorm hinpicken bissl spreitzt kommt man bestens auch an die kritischen Stellen. :daumen::daumen::hurra:

das mit dem Klebeband hast vor ein paar Monaten schon mal erwähnt :shock: Rabenvater! :mrgreen:

es geht mir ja nicht darum, dass ich mein kind nicht wickeln will.... ich liebe kinder über alles, kann von mir auch behaupten, mich recht gut mit ihnen auszukennen... und muss beruflich bedingt, viele viele windeln wechseln... geniese auch die zeit, die ich mit dem kind verbringen kann.... den niemals sonst am tag hast du so einen engen kontakt zu dem kind... und das ganze mit lieben fingerspielen und einem lieben lied verbinden.... was gibts tolleres fürs kleine?!

ich hab mit meiner aussage "jede frau wünscht sich sowas..." gemeint, dass es einfach WUNDERBAR von männern ist, wenn sie sich so um den eigenen nachwuchs kümmern...
ich hatte das in meiner kindheit nie....

Dazu fällt mir gerade eins noch ein. Ich verwahre mich zu tiefst gegen solche Behauptungen, dass nur Mütter ihre Kinder "richtig und bedingungslos" lieben. Auch son Mythos der sich hartnäckig hält, nur weil ich mein Baby 40 Wochen in mir herumgetragen habe, lieb ich es nicht mehr als der Vater!

:daumen::daumen:

Für mich gibt es im Zusammenhang mit Kindern KEINE EROTIK

Jeder kennt diese Bärenfellfotos, die schönste Frau der Welt, die ihr Kind zärtlich im Arm hält, strahlt für mich nur eines aus LIEBE.

Ich habe zwei Kinder großgezogen, und keine Sekunde möchte ich vermissen, die ich mit ihnen verbringen durfte, und noch verbringen werde.

UND ES GIBT NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS, WAS ICH NICHT FÜR SIE TUN WÜRDE.

ich hab mit meiner aussage "jede frau wünscht sich sowas..." gemeint, dass es einfach WUNDERBAR von männern ist, wenn sie sich so um den eigenen nachwuchs kümmern...

Solange man es noch wunderbar findet ists nicht selbstverständlich, das sollte es aber sein.

ich hatte das in meiner kindheit nie....

Und wenn du das gehabt hättest ( dass dich dein Vater windelt) wüsstest du es heute sicher nicht mehr, ausser du hättest jahrelang Windeln getragen.
Unsere Kinder wissen heute jedenfalls nicht mehr wer sie alles gewindelt hat.

das mit dem Klebeband hast vor ein paar Monaten schon mal erwähnt :shock: Rabenvater! :mrgreen:

Echt? Boah, Alzheimer schreitet vorran....

Zu meiner Ehrenrettung: Ich habs bei 2 Kinder jahrelang gemacht (Frau vormittag Dienst, ich frei). Das ichs immer mit Begeisterung gemacht hab währ gelogen.

*in Nostalgie schwelg* 8 monatiger Bua mit tagelanger Darmgrippe......war wirklich ein highlight meiner Vaterkarriere...:roll::shock::shock:

Zurück
Oben