Sind vergebene/ verheiratete Männer für frauen interessanter/ anziehender? Hallo Ihr Vor kurzem mach

und ich als antwort drauf, dass es nur als "durchgesetzt" gesehen werden könnte wenn es auch heute so wäre. let's agree to differ!

Wenn du dich als Betrachter als Endpunkt einer Entwicklung ansiehst...Der Evolution bist du und deine Lebenszeit aber völlig egal, ein Rülpsen im Wind, wir sind nur Durchgangsstation, nicht Ziel. Es sei denn, morgen geht die Welt unter, dann diskutieren wir nochmal darüber... was schwer werden dürfte. ;)

Ich denke bei nichts anderem legt eine Frau intuitiv so strenge Maßstäbe an wie bei der Auswahl des Mannes, mit dem sie Kinder haben möchte. Da spielt aber nicht nur die erotische Anziehung eine Rolle, sondern auch soziale Kriterien, wie auch z.B. der Wunsch, monogam zu leben, was aber nicht durch die Gene bestimmt ist.

Aber andersherum gesagt, sie weiß und fühlt ebenso intuitiv sehr genau, mit wem sie nicht will. Das wird wohl mit ein Grund sein, warum sie Vergewaltigungen als ein so schreckliches Erlebnis empfindet. Weil es einfach eine Missachtung ihrer genetisch-biologischen Konstitution ist.

Daneben gibt es aber auch intuitive erotische Sympathien, die weder was mit Kinderwunsch noch mit Monogamie zu tun haben. Und da nimmt der "vergebene" Mann gewiss keine bevorzugte Sonderstellung ein. ( vgl TE )

Das soll aber nicht heißen, dass vergebene Männer grundsätzlich uninteressant sind. :D

Daneben gibt es aber auch intuitive erotische Sympathien, die weder was mit Kinderwunsch noch mit Monogamie zu tun haben. Und da nimmt der "vergebene" Mann gewiss keine bevorzugte Sonderstellung ein. ( vgl TE )

Ja, in der westlichen Welt gibt es für Menschen, die sich sexuell nicht an einen Partner binden wollen, heutzutage viele Modelle die möglich sind. Vor nicht allzulanger Zeit war die Strafe auf ein solches Verhalten jedoch drakonisch, in manchen rückschrittlichen Ländern kann man das auch heutzutage noch beobachten.

Und die Fremdgehvariante, es seinem Partner also zu verheimlichen, ist nach wie vor und völlig nachvollziehbar auch weiterhin zutiefst gesellschaftlich geächtet.

Aber andersherum gesagt, sie weiß und fühlt ebenso intuitiv sehr genau, mit wem sie nicht will. Das wird wohl mit ein Grund sein, warum sie Vergewaltigungen als ein so schreckliches Erlebnis empfindet. Weil es einfach eine Missachtung ihrer genetisch-biologischen Konstitution ist.
Also entschuldige bitte :verwirrt:

Das ist eine Missachtung der persönlichen Freiheit und körperlichen Unversehrtheit. Auch jemand der genetisch zu einem passt, den man vll sogar anziehend findet, oder mag/liebt was auch immer, kann zum Vergewaltiger werden.

Und die Fremdgehvariante, es seinem Partner also zu verheimlichen, ist nach wie vor und völlig nachvollziehbar auch weiterhin zutiefst gesellschaftlich geächtet.

Wobei "gesellschaftliche Ächtungen" ja eine besondere pseudo-rechtlichte Stellung haben. Menschen also ohne jede rechtliche Handhabe (vor-)verurteilt werden, denn sie tun ja nichts Verbotenes. Hier wütet gerade im sexuellen Bereich die "Volksmoral" zuweilen schon recht heftig.

Wäre aber wohl einen eigenen Thread wert.

Man sollte niemanden den Partner Ausspannen.
Fragt sich warum man auf Verheiratete steht??

Wobei "gesellschaftliche Ächtungen" ja eine besondere pseudo-rechtlichte Stellung haben. Menschen also ohne jede rechtliche Handhabe (vor-)verurteilt werden, denn sie tun ja nichts Verbotenes. Hier wütet gerade im sexuellen Bereich die "Volksmoral" zuweilen schon recht heftig.

Wäre aber wohl einen eigenen Thread wert.

Ja, stimmt. Auch nur das Wort Moral in den Mund zu nehmen, kann hier sehr gefährlich sein... ;)

Am tag meiner hochzeit hatte ich von einer verh. Frau eine sms am handy ....
Willkommen im club .... wenn dir in deiner ehe mal lanweilig im bett ist ruf mich an ich hab immer lust und ganz bedonders auf dich ... lösche meine nr nicht aus versehen ..

Hallo Ihr

Vor kurzem machte ich für mich eine eigenartige Erfahrung und wollte euch mal fragen (hauptsächlich die Frauen unter euch), ob das nur Einbildung ist, oder ob da schon was dran ist...

In dem Zeitraum, in dem ich Single war- und auch auf der Suche nach einer Beziehung und vor allem der großen Liebe war , war immer ich derjenige, der die Frauen ansprechen musste damit ich überhaupt erst Aufmerksamkeit von der jeweils angesprochenen Dame bekam...(ist ja eigentlich auch Männersache- also dachte ich mir nie viel dabei)
Das mich aber andersherum mal eine Dame angesprochen hätte, kam gar nie vor.

Seit dem ich aber in einer glücklichen Beziehung bin, werde ich auffälligerweise immer häufiger von Frauen angesprochen oder angeflirtet die offensichtlich etwas von mir wollen. Auch von jenen, die mich früher abblitzen haben lassen.
Natürlich habe ich kein Interesse und das zeige ich dann auch- aber nun meine eigentliche Frage:
Sind vergebene/ verheiratete Männer für Frauen interessanter/ anziehender? Bilde ich mir das nur gerade ein, oder liegt da wirklich etwas dran?
die gesamte Ausstrahlung ist eine bessere wenn mann eine Partnerin hat wo es sexuell und emotional passt. Klar übt dies in gewisser Weise eine Anziehungskraft aus.

Die nr ist gespeichert und wird mindestens 1x im monat genutzt ....... seit 13jahren...
Es gibt eben frauen die genau das suchen und wollen .... bin sehr sozial

Stimmt, genetisch gesehen leben wir noch in der Steinzeit.
Wir sind ja eigentlich eine Affenart und als Tiergattung finde ich den Menschen ( unbehaarter Bodenaffe ) ohnehin extrem hässlich. Man muss ja zugeben, dass es viel schönere Lebewesen gibt - und intelligentere. Alle unser Balzverhalten könnte man also getrost auch bei den anderen Affenarten beobachten.

Wir sind ja eigentlich eine Affenart und als Tiergattung finde ich den Menschen ( unbehaarter Bodenaffe ) ohnehin extrem hässlich. Man muss ja zugeben, dass es viel schönere Lebewesen gibt - und intelligentere. Alle unser Balzverhalten könnte man also getrost auch bei den anderen Affenarten beobachten.

Zum Glück schert sich die Evolution nicht um Ästhetik. ;)

Sei doch froh, es gibt Schlimmeres:

"Wespenspinnenweibchen sind, wie alle Weibchen innerhalb der Gattung Argiope, extrem kannibalistisch und versuchen unmittelbar nach Beginn der Paarung, das Männchen zu erbeuten; dieses versucht dann zu fliehen. Dabei bricht der zur Spermienübertragung dienende Bulbus oft ab und verstopft so die Geschlechtsöffnung des Weibchens. Noch ungeklärt ist, ob die Genitalverstümmelung eine Anpassung an den sexuellen Kannibalismus der Weibchen ist oder der Kannibalismus eine weibliche Strategie gegen die männliche „Monopolisierung“ mittels Verstopfung des weiblichen Genitals darstellt."

Quelle: Wikipedia

Was sind da immer für moralapostel ......
Wäre ja keine affäre wenn alle davon wüssten ..... das ist ja das schöne an der sache

Zurück
Oben