Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

In Österreich?
Von ca 1200€ MS und Kindergeld (+Allimente) und mit ein paar rechtlichen Vorteilen wie zB sehr schwerer, unwahrscheinlicher Delogierung.

Leiden tun darunter natürlich die Kinder für die das Geld immer knapp sein wird und für die vermutlich keine sinnvolle Wohnsituation gegeben sein kann.

Aber würde die Frau bei Billa Vollzeit arbeiten würde sie auch nicht mehr Geld bekommen. Dieses System hat so viele Lücken... Das es wörtlich eher ein Netz ist.
...bist schon Industrie kletterer....

Nur sind es nicht ein paar Tausende in der sozialen Hängematte, sondern inzwischen Hunderttausende. Wird NICHT ewig so weitergehen. Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob das System zusammenbricht, sondern wann.
Es gibt in Österreich um einiges mehr Millionäre als Mindestsicherungsbezieher. Von den 260000 Mindestsicherungsbeziehern (2018) war ein gutes Drittel weniger als 6 Monate bezugsberechtigt...im Österreich-Schnitt sind es weniger als 9 Monate.
Millionär bleibt man ein Leben lang, wenn man nicht komplett deppert ist.

Nein, es liegen keine Hunderttausende in der sozialen Hängematte und immerhin 8% von ihnen haben Arbeit oder Pension.

Nein, sie sind nicht das Problem, alle Zahlen sprechen dagegen, ob Dir das passt oder nicht.

Weg vom Thema...zurück zum möchtegern Single-Vater...wo bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Österreich um einiges mehr Millionäre als Mindestsicherungsbezieher. Von den 260000 Mindestsicherungsbeziehern war ein gutes Drittel weniger als 6 Monate bezugsberechtigt...im Österreich-Schnitt sind es weniger als 9 Monate.
Millionär bleibt man ein Leben lang, wenn man nicht komplett deppert ist.

Nein, es liegen keine Hunderttausende in der sozialen Hängematte und immerhin 8% von ihnen haben Arbeit oder Pension.
Nein, sie sind nicht das Problem, alle Zahlen sprechen dagegen, ob Dir das passt oder nicht.

Weg vom Thema...zurück zum möchtegern Single-Vater...wo bist Du?
Dass es mehr millionäre als mindestsicherungsbezieher gibt, wundert mich jz schon?

Bei sowas zählen natürlich immer firmen mit rein, deren firmenwert geschätzt wird. Das ist oft kein „greifbares“ geld. Aber ja, guter wert. :)
Das stimmt schon...aber wenn man jetzt annimmt, allein diese 330000...wenn sie um jeweils 3000 Weniger pro Jahr cashen würden, sämtliche Kosten der MIndestsicherung decken könnten...sogar mit Überschuss...und das es bis 2024 um ein Drittel mehr sein werden.

Dann geht sich der Neid auf die Mindestsicherungsbezieher einfach nicht aus. IRgendwem bleibt da überdurchschnittlich viel Geld übrig.

Anders gerechnet...105008 Personen verdienten laut dieser Aufstellung im Jahr 2019 über 100000 Euro Brutto pro Monat. 8571 Euro Pro Kopf und Jahr weniger und die MIndestsicherungskosten sind locker gedeckt.

Aber egal, wir sind zu weit weg vom Thema, tut mir leid.

Das stimmt schon...aber wenn man jetzt annimmt, allein diese 330000...wenn sie um jeweils 3000 Weniger pro Jahr cashen würden, sämtliche Kosten der MIndestsicherung decken könnten...sogar mit Überschuss...und das es bis 2024 um ein Drittel mehr sein werden.

Dann geht sich der Neid auf die Mindestsicherungsbezieher einfach nicht aus. IRgendwem bleibt da überdurchschnittlich viel Geld übrig.

Anders gerechnet...105008 Personen verdienten laut dieser Aufstellung im Jahr 2019 über 100000 Euro Brutto pro Monat. 8571 Euro Pro Kopf und Jahr weniger und die MIndestsicherungskosten sind locker gedeckt.

Aber egal, wir sind zu weit weg vom Thema, tut mir leid.

Selbst wenn, wirst du niemand dazu bekommen, freiwillig zu zahlen. Unfreiwillig gehts nur über weitere Steuererhöhungen und da ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, wo echte Reiche dem Staat den Stinkefinger zeigen und sich samt Firmen abseilen. Haben die Franzosen leidvoll erfahren.

Selbst wenn, wirst du niemand dazu bekommen, freiwillig zu zahlen. Unfreiwillig gehts nur über weitere Steuererhöhungen und da ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, wo echte Reiche dem Staat den Stinkefinger zeigen und sich samt Firmen abseilen. Haben die Franzosen leidvoll erfahren.
Wäre es politisch gewollt, wäre es umsetzbar...einheitlich-Weltweit...darum ging es mir:
Wer wirtschaftlich Globalisierung will, darf < es sich steuerlich nicht richten können wie es ihm am besten passt.

Da müssen sich viele Vollzeitbeschäftigte verarscht fühlen, finanzieren.

ich hab schon von einem ÖBB Bediensteten, der ausgeschieden ist und dann árbeitslos war, gehört " ich Trottel bin für 300 Euro arbeiten gegangen"

- es gibt aber auch einige arme Hund, die gern arbeiten würden und wirklich nichts halbwegs erträgliches finden. Das ist die Kehrseite.

ich hab schon von einem ÖBB Bediensteten, der ausgeschieden ist und dann árbeitslos war, gehört " ich Trottel bin für 300 Euro arbeiten gegangen"

- es gibt aber auch einige arme Hund, die gern arbeiten würden und wirklich nichts halbwegs erträgliches finden. Das ist die Kehrseite.

Für 300 euro arbeiten gehen? Da kriegt ein lehrling mehr. 🧐

Das ist der springende Punkt. Wenn jemand Vollzeit arbeitet und nur 300 Euro mehr hat, ist ihm die Höhe der Mindestsicherung suspekt. Oft gehen diese 300 Euro schon für die Fahrt zur Arbeit oder Essen auswärts drauf.

Ich dachte diese Arbeiterregelung die abgeschafft wurde, wäre was gutes?

sicher. Es ist halt immer leichter, ein paar Kleinen was wegzunehmen als ein paar Reichen. Wir nehmen 300.- und geben ihnen 60.- und stellen uns als soziale Wohltäter hin. Zum Kotzen.
(das können aber nicht nur die Schwarzen... es hat nur jede Partei eine andere Klientel)

nein, er hat wenn er voll gearbeitet hat, 300 mehr bekommen als nachher als Arbeitsloser. Wenn man alles zusammengerechnte hat, Arbeitslosengeld und diverse Begünstigungen.
Naja arbeitslosen kriegst ja nur 6 monate, nicht? Das soll dich ja wenn möglich nicht ins loch reissen.

Mindestsicherung oder hartz 4 is natürlich was anderes.

Zurück
Oben