Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

Das ist der springende Punkt. Wenn jemand Vollzeit arbeitet und nur 300 Euro mehr hat, ist ihm die Höhe der Mindestsicherung suspekt.

.... eigentlich ist das das Problem der "Working Poor" die sich abstrudeln und es geht sich hinten und vorn jedes Jahr noch weniger aus. Stichwort dazu, Einkommensschere. Und, viele Mittelständler sind in Gefahr, abzurutschen. da hat aber auch noch keine Partei wirklich ein Rezept dagegen, bei uns net und auf der ganzen Welt net.

Ach ja, zurück zum Thema: ist noch ein Single geil auf AlleinerzieherIn, bei diesen netten Aussichten? :)

ich hab geschrieben "üblicherweise"... d.h. nicht jeder/ jede, und es gibt auch (weniger) Kinder die mit beiden Eltern aufgewachsen sind, und psychische Probleme haben.

Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob man mit beiden Elternteilen aufgewachsen ist. Ob das Verhältnis zur Familie allgemein gut ist zählt da viel mehr.
Natürlich wünsch ich mir manchmal, mehr Kontakt mit meinem Vater zu haben und manchmal fehlt mir ein richtiger Vater in meinem Leben, aber wenn ich mir Leute in meinem Alter so anschau hat meine Mutter da alles richtig gemacht...

Wenn die Eltern und die Familie einfach scheisse ist, führt das zu viel mehr Problemen als mit nur einem Elternteil aufzuwachsen.

Und das im Wirtschaftswunderland. Kein Wunder, dass sich immer mehr Deutsche fragen, was da schief läuft und wer ihre Sozialtöpfe leerte.

Ich weiß, du denkst die Zuwanderer haben sie "geleert". Das Problem ist allerdings der demografische Wandel. Ich verstehe aber natürlich, dass du das nicht überreißt.

Wo wir wieder elegant beim Thema wären: je niedriger die Geburtenrate, desto weniger zahlen später ins Sozialsystem ein…

Als Single Mutter bist sowieso vom Schicksal gezeichnet. Ich glaub kaum dass sich sowas eine Frau freiwillig antun würde.

Zurück
Oben