Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

Ich weiß, du denkst die Zuwanderer haben sie "geleert". Das Problem ist allerdings der demografische Wandel. Ich verstehe aber natürlich, dass du das nicht überreißt.

Wo wir wieder elegant beim Thema wären: je niedriger die Geburtenrate, desto weniger zahlen später ins Sozialsystem ein…
Das ist nur die halbe Wahrheit. der Ausgleich des Geburtenrückgangs durch ungesiebte Zuwanderung aus Kulturen die nichts zum System beitragen wirkt sich zahlenmässig doppelt so stark aus. Einerseits immer mehr Alte, und andererseits immer mehr Junge, die ebenfalls das Sozialsystem erhalten muss.... (und nein, das ist keine blosse, blaue Polemik auf einer ausgeprägten Xenophobie beruhend, das sind Tatsachen - 70% der zweiten Generation von Zuwanderern aus bestimmten Gebieten, also bereits hier geboren und/oder aufgewachsen, finden Arbeit nicht der Mühe wert. Insbesondere in Mangelberufen wie Dienstleistung, wo wir viele Arbeitskräfte aus CZ, SK, H, RO brauchen um diese überhaupt noch zu haben, wird nicht gearbeitet, denn andere zu bedienen, als Kellner, Friseur,.... wird als erniedrigend empfunden).
doch lassen wir das, grenzt ja schon an eine politische Diskussion.

Als Single Mutter bist sowieso vom Schicksal gezeichnet. Ich glaub kaum dass sich sowas eine Frau freiwillig antun würde.
wenn eine darauf abzielt als single ein Kind zu bekommen mit dem Bewusstsein es allein aufziehen zu wollen/müssen, dann ist die vorher schon gezeichnet... bzw - hat sie einfach einen gewaltigen Riss in der Schüssel.

70% der zweiten Generation von Zuwanderern aus bestimmten Gebieten, also bereits hier geboren und/oder aufgewachsen, finden Arbeit nicht der Mühe wert. Insbesondere in Mangelberufen wie Dienstleistung, wo wir viele Arbeitskräfte aus CZ, SK, H, RO brauchen um diese überhaupt noch zu haben, wird nicht gearbeitet, denn andere zu bedienen, als Kellner, Friseur,.... wird als erniedrigend empfunden).

Genau. Siehe Barber-Shops, Handy-Läden, Dönerbuden und Shisha-Bars…

doch lassen wir das, grenzt ja schon an eine politische Diskussion.

Deswegen werde ich auch weiter nicht darauf eingehen. :mrgreen:

Why not? Wenn Mann/Frau das tatsächlich möchte, seh ich darin nicht wirklich ein Problem.

Frauen sind da natürlich im Vorteil und können so einen Kinderwunsch theoretisch auf eigene Faust realisieren. Ich halte Single Mutter aber für ein hartes Schicksal das ich nicht bewusst anstreben würde und unter dem schon genug Mütter leiden die es gezwungenermaßen werden.
Nicht nur theoretisch, wie auch andere Threads hier im Forum (schon) zeigten. ;)

Wenn eine Frau ein Kind möchte, findet sie einen Weg eines zu bekommen. Männer entwickeln eher selten als Single einen Kinderwusch der so stark ist, das sie "bewusst" eine Single Frau schwängern um ihr dann das Kind "abzujagen". Was real bis vor kurzem auch komplett aussichtslos gewesen ist, das ein Mann alleiniges Sorgerecht erhält.
Ein Kind allein groß zu ziehen ist nie leicht. Es bewusst darauf anzulegen, wer auch immer Frau oder Mann sollte sich das sehr wohl überlegen.

Frauen haben hierbei aber sicher ein wesentlich stärkeres "Dranggefühl" um einen solchen Willen dann auch real durchzuboxen. Ob das genetisch oder evolutionär bedingt sein kann :hmm:

Ich selbst hätte schon auch gern ein Kind gezeugt, traf aber leider nie auf eine dazu passende Frau...der Wunsch verblasste mit der Zeit....

Meinst du eigentlich eine "Leihmutter" im Sinne von Betreuung oder eine "Leihmutterschaft" in der das Baby im Bauch heranwächst. :unsure:
Laut Wikipedia steht Folgendes und so habe ich es auch verstanden:

"Eine Leihmutter (selten auch als Surrogatmutter bezeichnet) ist eine Frau, die für die Dauer einer Schwangerschaft ihre Gebärmutter für eine fremde befruchtete Eizelle zur Verfügung stellt, sie also „verleiht“, um anstelle einer anderen Person, der genetischen Mutter, ein Kind auszutragen."

Nicht jeder hier im Forum hat es als solche verstanden.
Bitte um deine Definition deinerseits @Mitglied #452096
Ideal wäre eine Leihmutterschaft ohne Eizellenspende.
Es wird nicht viele Frauen geben die sich auf so etwas
einlassen . Wenn man sich für ein Kind entscheidet, gehe
Ich von einer gewissen Reife aus sowie das passende Umfeld.
Trotz dem ungewöhnlichen Wunsch als Singel ein Kind zu zeugen,
Ist das wichtigste und schönste die Liebe und Geborgenheit die man einem Kind
geben kann .

Es wird nicht viele Frauen geben die sich auf so etwas
Für jede 0 hinter der ersten Nummer von dem Betrag den du bezahlst werden es wohl mehr.

Ich denke für X0.000 wirst im Ostblock schon Frauen finden. Für X00. 000 wirst sogar international wählerisch sein können. Und wenn du 7 stellig zahlen kannst hast du vermutlich überhaupt kein Problem mehr und viele Frauen die den Job gern machen.

Wobei du bei Leihmutterschaften im Ausland doch mögliche rechtliche Konsequenzen, internationale Prozessfuhrung, Betrugsversuche und andere Probleme einkalkulieren solltest.

Sowie die Frage wie du das Kind dann legal zu dir holst.

Zurück
Oben