Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
common knowledge. in asien ist inzest teil der kultur, und die "unterlassung" davon bei weitem nicht so selbstverständlich, wie bei uns. besonders in pakistan scheint das in letzter zeit immer wieder thematisiert zu werden, ob man sich da nicht "dem rest der welt anpassen sollte".
Themenverfehlung setzen. Sinnerfassend lesen.

So sehe ich das auch!
Aber SEHR viele hier sind einfach nicht in der Lage über die Meinung eines Anderen nachzudenken, oder sie gar zu akzeptieren.
Am Meisten ärgert mich, das die, die eine andere Meinung haben als 'Der', einfach beleidigt und deformiert werden.!!!

leider ein zeichen der zeit. ein englische diskussionsregel lautet. “hit the ball not the player”. es fällt mir immer öfter auf das nicht in der sache hart diskutiert sondern der andere diffamiert wird. oft bis zur existenziellen vernichtung in dem boykott aufrufe laut werden und druck auf arbeitgeber ausgeuebt werden etc. so entsteht dann eine situation in der sich niemand etwas sagen traut und zu seiner meinung steht.

das einzige, was ich als alternative bedeutung herauslesen kann, wäre ein äusserst flacher witz über die höflichkeitsform ...
aber vielleicht übersehe ich was? kannst es ja gerne aufklären ...
Schau, ich mag das nicht, wenn man Asiaten und Afrikaner und überhaupt, Bewohner einzelner Kontinente über einen Haufen schmeisst.
An und für sich warte ich auf @Mitglied #328725 s Antworten.
Ich meine, alleine seine Aussagen machen mir Kopfkino..
Kennst du noch diese Zeichnungen von Farbigen mit Knochen im Haar? Und die Comics von den schmaläuigen Figuren, die wohl Asiaten Symbolisieren?
Nicht alles dort ist schlecht, mies und z.Beispiel Frauen verachtend. Und bei uns ist nicht alles superfein.
Beschneidung ist für mich eines der am schwierigsten vorstellbaren Themen. Aber auch bei uns gibt es Leichen im Keller.
Und denen aller Kulturen, die nicht die unsrige, als hinterblieben, inzestiös und frauenfeindlich darzustellen zeugt von null Respekt.
Das ist so wie bei uns, alle drüber der Donau und die Werner san deppert...ja, ne, ist klar.
Und aus dem Grund habe ich so etwas gerne klar differenziert. Allein die Chinesen, mit ihrer ein Kind Politik, möchtest davon ausgehen, weil sie Asiaten sind, dass sie für den einzigen Nachwuchs gerade den Bruder/Tante/Onkel wählen?
Die sind auch nicht alle deppert.
So wie wir, mit einer Pseudo- Offenheit, die bei der Nasenspitze endet. Wenn's dann um was geht.
Also @Schlampen... streng dich an, du kannst es besser. Und nein ich brauch kein kopfkino von rudelbumsenden Afrikanern mit Knochen im Haar. Das stimmt so nicht.

Schau, ich mag das nicht, wenn man Asiaten und Afrikaner und überhaupt, Bewohner einzelner Kontinente über einen Haufen schmeisst.
An und für sich warte ich auf @Mitglied #328725 s Antworten.
Ich meine, alleine seine Aussagen machen mir Kopfkino..
Kennst du noch diese Zeichnungen von Farbigen mit Knochen im Haar? Und die Comics von den schmaläuigen Figuren, die wohl Asiaten Symbolisieren?
Nicht alles dort ist schlecht, mies und z.Beispiel Frauen verachtend. Und bei uns ist nicht alles superfein.
Beschneidung ist für mich eines der am schwierigsten vorstellbaren Themen. Aber auch bei uns gibt es Leichen im Keller.
Und denen aller Kulturen, die nicht die unsrige, als hinterblieben, inzestiös und frauenfeindlich darzustellen zeugt von null Respekt.
Das ist so wie bei uns, alle drüber der Donau und die Werner san deppert...ja, ne, ist klar.
Und aus dem Grund habe ich so etwas gerne klar differenziert. Allein die Chinesen, mit ihrer ein Kind Politik, möchtest davon ausgehen, weil sie Asiaten sind, dass sie für den einzigen Nachwuchs gerade den Bruder/Tante/Onkel wählen?
Die sind auch nicht alle deppert.
So wie wir, mit einer Pseudo- Offenheit, die bei der Nasenspitze endet. Wenn's dann um was geht.
Also @Schlampen... streng dich an, du kannst es besser. Und nein ich brauch kein kopfkino von rudelbumsenden Afrikanern mit Knochen im Haar. Das stimmt so nicht.

Maah... ich hab meinen jagdfreien Abend, lieg gemütlich im Jagdhaus auf dem Sofa und surfe mit dem Handy. Wenn ich wieder mal am Festnetz bin, kann ich dir div. Belege über Inzest in Afrika und Asien mit Vergnügen raussuchen. Erinnere mich in einer Woche daran.

Maah... ich hab meinen jagdfreien Abend, lieg gemütlich im Jagdhaus auf dem Sofa und surfe mit dem Handy. Wenn ich wieder mal am Festnetz bin, kann ich dir div. Belege über Inzest in Afrika und Asien mit Vergnügen raussuchen. Erinnere mich in einer Woche daran.
Ja eh gibt es das. Aber nicht alle. Das ist als würde ein Afro glauben, bei uns wohnen alle Kinder im Keller...

Überall gibts inzest! Schlimm genug! Und den dann auch noch legalisieren?

das war jetzt alles schön und gut zu lesen, und mit dem unterliegendem grundprinzip, dass alle über einen haufen zu werfen eher scheisse ist, haben wir auch bestimmt eine gemeinsame meinung (besonders, wenn es an den schlampi gerichtet ist).
nur ging die verallgemeinerung (ausnahmsweise) diesmal nicht von ihm aus. es wurde im zuge der diskussion über inzest thematisiert, dass der umgang mit sexualität ausserhalb des westens soviel liebevoller und weniger exzessiv sei ... somit wurde praktisch nach dem gegenargument, wie es denn ausserhalb des westens damit aussehe, gerufen. und auch die verallgemeinerung selbst ist nicht völligst falsch, besonders wenn du die wertigkeit von inzest aussen vor lässt, fällt dir vielleicht auf, dass gar nicht von schlecht machen per se auszugehen war (was natürlich die beweggründe, die du hinter schlampis aussage vermutest, keinesfalls relativieren soll). zB macht deine aussage über china und kinder wenig sinn, weil inzest und kinder kriegen überhaupt nicht hand in hand gehen (das problem liegt ja in solchen ländern vorrangig in der kulturellen isolation, sprich wenn man nirgends eine nackte frau zu sehen bekommt, wird die einzige nackte schwester/mutter/cousine oder whatever halt kulturell erotisiert ... zumindest ist das einer der gründe, wieso in diesen kulturen inzest deutlich mehr eine rolle spielt, als es eben in sexuell offeneren kulturen der fall ist).
wenn dir die verallgemeinerung wirklich ein dorn im auge ist, und du sie anprangern willst, wäre es eigentlich bei der ursprungsaussage, dass es ausserhalb des westens soviel besser sein soll, produktiver angebracht gewesen, aber gut.

im übrigen war das mit der themenverfehlung dann ein bisserl ein flunkern, immerhin war ich sehr wohl spot on mit der thematik, lediglich die meinung selbst war nicht die deinige ;)

Überall gibts inzest! Schlimm genug! Und den dann auch noch legalisieren?
du verwechselst halt inzest mit missbrauch ... der bleibt auch dann illegal, wenn inzest legalisiert wird. genau genommen (mein gott muss man sich in diesem thread oft wiederholen 🤦‍♂️ ) gibt es keine fälle von missbrauch, die dadurch vereitelt oder rechtlich bestraft wurden, indem man besagte täter des inzests überführt hat. was auch gut so ist, da der strafbestand des inzests im falle von missbrauch auch mit viel zu milder sanktion behaftet ist (ist doch lächerlich, einem mann, der seine schwester vergewaltigt hat, milde 6 monate haft aufzulegen).

im übrigen war das mit der themenverfehlung dann ein bisserl ein flunkern, immerhin war ich sehr wohl spot on mit der thematik, lediglich die meinung selbst war nicht die deinige ;)
Wennst meinst. Dir geht es in meinen Augen nur immer darum deine als die allgemeingültige, hohe Weisheit hinzustellen. Ist sie aber nicht. Also...
Es war in meinen Augen nicht Thema, was du von dir gabst. Aber das mit den aus anderen Perspektiven hast du eben nicht so drauf. :sneaky: doch diese Leier fährst mit jedem der nicht mit dir d'accord...also...

Sag bloß, dass du auf Menschenrechte scheisst! Wo der deutsche Ethikrat besonders für die Abschaffung des Inzestverbotes eintritt! :eek:
Menschen und Recht haben noch nie zusammengepasst. Wo kämen wir denn dahin? Vielleicht sollten wir @Mitglied #239795 Idee als Vorbild nehmen und es den Tieren nachmachen..
Auch keine gute Idee...mach einen Vorschlag.
Ich werde nicht für Dinge stimmen die mir im tiefsten Herzen widerstreben. Und muss ich zum Glück auch nicht

Ich nehme an, die, die sich für inzest so stark machen hier, hatten mal was mit der eigenen schwester oder sind noch immer mit der schwester in einer bez...outet euch doch halt endlich mal!

Zurück
Oben