Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
im Vatikan gibt's im Normalfall auch keine Buben 🙄
is eh wurscht, weil sich grösstenteils die gesetze in der vatikanstadt mit denen italiens decken. es gibt durchaus einige unterschiede, allerdings sind die eher im progressiven bereich zu finden (diskriminierung wegen sexueller orientierung ist zB nicht gesetzlich geregelt, und das schutzalter beträgt dort 18 jahre, und nicht weniger wie in anderen europäischen ländern üblich).
der vatikan hat auch keine eigene exekutive dafür, es ist dafür die italienische polizei verantwortlich, und die wiederum muss sich an italienische gesetze halten ...

der vatikan hat auch keine eigene exekutive dafür, es ist dafür die italienische polizei verantwortlich, und die wiederum muss sich an italienische gesetze halten ...
naja, wenn die italienische Polizei im Vatikan zuständig ist, wird die sich aber an die dort geltenden Gesetze halten müssen?

naja, wenn die italienische Polizei im Vatikan zuständig ist, wird die sich aber an die dort geltenden Gesetze halten müssen?
jein ... grundsätzlich schon, in bezug auf solche "bürokratischen" dinge wie arbeitsrecht etc (sie können zB nicht eingreifen, wenn in der vatikanstadt jemand gefeuert wird, weil er schwul ist).
allerdings können kapitalverbrechen nicht ignoriert werden ... also zB wurde die todesstrafe unter anderem deswegen abgeschafft (und eigtl. lange zeit nie verhängt), weil diese von der italienischen polizei sowieso nicht hätte toleriert werden können .... wenn jetzt also zB die vatikanstadt sexuelle übergriffe an kindern legalisieren würde, tät das nur auf einem blatt papier stehen, die polizei könnte trotzdem nicht wegschauen.

das ist einfach alles wenig "definiert" bzw. festgehalten, weil sich diese problematiken eben überhaupt gar nicht ergeben in der vatikanstadt ... du kannst ja nirgendswohin, ohne die grenze nach italien zu überschreiten, und somit bereits deren gesetzen zu unterliegen ;)

Arschlöcher gibts überall...gute menschen auch....hat weder was mit religio, mit kultur oder mit politischer weltanschauung zu tun....
(Washalb auch rassistische vorurteile blödsinn sind)
Stimmt. Draum unterteile ich unabhängig von Herkunft, Religion, Sexualität, Lebensstil, usw... nur noch in zwei Guppen an Menschen.
Entweder man ist Eines, oder nicht.

Buben sind halt nicht gebärfähig!
Aber das widerlegt die angesprochene these und beweist das genaue gegenteil.....
Man könnte anführen spezieller einzelfall der die realität ad absurdum führt und der den realen istzustand verzerrt....aber grundsätzlich....ist das gensue gegenteil der fall....wenn auch nur in dem einen☝️

Hi,

Hätte der Vatikan nicht die Schweizer Garde?
Und wären die nicht zuständig als Staatsgewalt? Oder bring ich da was durcheinander?

die Schweizergarde entspricht dem Militär. Die "Staatsgewalt" wäre die Gendarmerie des Vatikan: Gendarmeriekorps der Vatikanstadt – Wikipedia

Auf dem Petersplatz ist die offizielle italienische Polizei zuständig. Wo und wie die Gendarmerie des Vatikan unterstellt ist, weiß ich nicht.

Aber irgendwann wurde doch mal der Leiter der Schweizergarde samt Frau erschossen, von einem anderen Schweizergardisten. Wenn mich nicht alles täuscht, hat da nicht die Gendarmerie des Vatikan die Ermittlungen gemacht, sondern die römische Kriminalpolizei.

LG Tom

Hi,

die Schweizergarde entspricht dem Militär. Die "Staatsgewalt" wäre die Gendarmerie des Vatikan: Gendarmeriekorps der Vatikanstadt – Wikipedia

Auf dem Petersplatz ist die offizielle italienische Polizei zuständig. Wo und wie die Gendarmerie des Vatikan unterstellt ist, weiß ich nicht.

Aber irgendwann wurde doch mal der Leiter der Schweizergarde samt Frau erschossen, von einem anderen Schweizergardisten. Wenn mich nicht alles täuscht, hat da nicht die Gendarmerie des Vatikan die Ermittlungen gemacht, sondern die römische Kriminalpolizei.

LG Tom
Ich glaube es gab amtshilfe da die vatikan leute weder ne mordkommision..die dazugehörigen ermittllungstechniken und ausrüstung hatte und auch bei toten im vatikanstaat immer meldung an die italienischen behörden ergeht(der bestatter fährt über eine staatsgrenze.....was glaubst du was da an papierkrieg hintersteckt....der notarzt auch....)
Und die einfsch eingesehen hsben das das in dem fall sinn macht die das ganz lriten zu lassen(erstsns weil sie es können und weil bei aller schlechter pr die ein solcher mord im herzen einer institution wie der kirche generiert natürlich nen mega coup ist eine nicht involvierte unabhängige untersuchung zuzulassen obwohl man nicht zwingend muss um der negativen berichterstattung einhalt zu bebieten...hätte ich auch so gemacht und hätte dir jede pr agentur wahrscheinlich auch geraten.....)

Liebevoller, vorsichtiger umgang damit ist wohl das zauberwort. Nicht wie bei uns, wo die menschen alles vögeln möchten, was nur irgendwie geht...sogar nahe verwandte

Du schreibst mal wieder Unsinn. Schau dir die Stellung der Frau in Afrika und Asien an. Kinderheirat, Zwangsehe, Beschneidung. Die nahe Verwandten vögeln sie auch dort.

Zurück
Oben