Spielregeln in einer Affäre

Ist denn nicht eine gute Affäre eine Art Beziehung? :hmm:
Spannende Frage!
Das wird wohl davon abhängen, ob man eher monogam veranlagt ist oder nicht.
Das mag in diesem Zusammenhang widersprüchlich klingen. Aber es gibt wohl Leute die andauernd Frischfleisch brauchen, sich über die Jagd definieren. Und dann gibt es wohl jene, die auch in ihrer Affäre Nähe, Intimität und Gefühle suchen. Neben ihrer Ehe - und sei es auf limitierte Zeit. Die wünschen sich halt sowas wie eine Beziehung und Exklusivität auf Zeit. Kann ich gut nachvollziehen.

Spielregeln, in einer Affäre
Affäre, Ehe, es gibt keine Spielregeln.
Zwei Leute, ein Übereinkommen.
mehr als 3 Monate und es hat sich inzwischen ein gewisses Vertrauen zwischen uns aufgebaut
Sagt Dir selbst jetzt was genau?
Ist es dann noch eine Affäre wenn nebenbei mit anderen der Geschlechtsakt vollzogen wird oder ist es dann quasi nur ein mehrmaliger "ONS"? Vielen Dank
Wozu brauchst Du ein Wort dafür, was es ist?
Wo musst oder willst Du Dich ausdrücken. Dieses ewige krampfhafte Benamseln von Dingen, bringt am Ende Blüten wie F+ hervor. :)
Es ist was es ist.
Ich denke es ist ganz egal wie man veranlagt ist.

Ich weiß sehr genau, was jeder Mensch der mir nahe ist von mir erwartet und welches Verhalten von mir ihn enttäuschen würde.
Wenn ich etwas mache von dem ich weiß, dass es ihn verletzten würde, hätte ich logischerweise das Gefühl, dass es nicht richtig ist, was und wie ich etwas mache.

Warum sollte das bei sexuellen Beziehungen anders sein?

Welchen Namen das hat, ist komplett egal. Die Taten sprechen für sich.
Jemanden in einem Glauben zu lassen und etwas anderes zu tun, wird verletzen.
Das ist nicht durch Zustimmung einer EF-Gemeinde oder Umbenennung einer Beziehungsart zu rechtfertigen.

Keiner ist ohne Fehl und Tadel. Das ist gut so.
Feig sein vor sich selbst, das finde ich persönlich uncool. :)
...weil dann schafft man es einem anderen gegenüber schon gar nicht ehrlich zu sein.....

Ich schließen den Kreis zu "monogam".
Es ist egal wie man selbst veranlagt ist. Wenn man dem anderen ein Gefühl gibt aufgrund dessen er einem vertraut und zu einer Beziehung bereit ist, ihn dann owehaut und sagt "Schulterzuck, ich bin halt nicht monogam", dann ist es einfach, tja wie nennen wir es - oasch.

Da wären wir dann bei: Lügen um jemanden ins Bett zu bringen, oder einen anderweitigen Vorteil aus der Beziehung zu ziehen.

Wer kennt das nicht: "Du brauchst Dich nicht kränken (nicht verletzt sein, nicht bös sein) - ich hab Dir ja nix versprochen."
....tja aber so getan als ob....das Vertrauen ohne Versprechen an einen Menschen zu glauben mit Füßen getreten.....tja....in vielen Lebensbereichen zu finden.....das macht es nicht schöner oder weniger verletzend.....

Betrüge ich dann meine Affäre?
Frag sie doch, ob sie sich betrogen vorkommt.
Eigentlich recht einfach, oder?

Spannende Frage!
Das mag in diesem Zusammenhang widersprüchlich klingen. Aber es gibt wohl Leute die andauernd Frischfleisch brauchen, sich über die Jagd definieren. Und dann gibt es wohl jene, die auch in ihrer Affäre Nähe, Intimität und Gefühle suchen. Neben ihrer Ehe - und sei es auf limitierte Zeit. Die wünschen sich halt sowas wie eine Beziehung und Exklusivität auf Zeit. Kann ich gut nachvollziehen.

Genau. Und für jeden Topf gibt's da an Deckel. Sogenannte Jäger interessieren mich nicht. Zb. :mrgreen: ;)

Hallo EF Gemeinde,
Mich würden mal die Spielregeln, in einer Affäre, aus eurer Sicht interessieren. Ich selbst befinde mich aktuell in einer Affäre und stehe momentan etwas an. Meine Affäre läuft jetzt mehr als 3 Monate und es hat sich inzwischen ein gewisses Vertrauen zwischen uns aufgebaut. Jetzt ist es aber so, dass ich noch Kontakt zu anderen Damen Pflege und mich gelgentlich mit diesen eigentlich treffen will. Betrüge ich dann meine Affäre? (klingt komisch aber so fühlt es sich an) Ist es dann noch eine Affäre wenn nebenbei mit anderen der Geschlechtsakt vollzogen wird oder ist es dann quasi nur ein mehrmaliger "ONS"? Vielen Dank
Ist wohl mehr ein jagen und sammeln, die Ursachen liegen ausschließlich bei dir, suche nach Selbstbestätigung ? Ach, was weiß ich.
Auch eine Affaire hat fairness verdient. Für mich wäre das nichts.

hast du immer und sofort Zeit für deine Affäre?

Na foisch. Muss es denn immer gleich sein wenn DU Lust hast? Ziemlich egoistisch zu erwarten, dass eine auf die Sekunde hüpft wenn es dir passt.....

Oder?

Und wenn sie nicht kann ruft man die nächste an?
Sorry, nicht meine Welt.

Na foisch. Muss es denn immer gleich sein wenn DU Lust hast? Ziemlich egoistisch zu erwarten, dass eine auf die Sekunde hüpft wenn es dir passt.....

Oder?

Sorry, nicht meine Welt.
jaja, und wenn man was langfristig plant, ist es wieder ficken nach Plan 🙄 :mrgreen:

es ist eh wurscht, ein jeder muss tun, wie er meint. Jäger und Sammler kommen in Wahrheit ned ganz so gut an bei den meisten Frauen (glaub ich halt), deswegen müssen sie tarnen und täuschen.

Oder?

Sorry, nicht meine Welt.
muss ja nicht deine Welt sein! Affären bleiben neben nur Affären. Sympathie, nettes Gespräch, Kaffee und dann Sex ist doch eine gute Kombi.

Zurück
Oben