Spielregeln in einer Affäre

Hallo EF Gemeinde,
Mich würden mal die Spielregeln, in einer Affäre, aus eurer Sicht interessieren. Ich selbst befinde mich aktuell in einer Affäre und stehe momentan etwas an. Meine Affäre läuft jetzt mehr als 3 Monate und es hat sich inzwischen ein gewisses Vertrauen zwischen uns aufgebaut. Jetzt ist es aber so, dass ich noch Kontakt zu anderen Damen Pflege und mich gelgentlich mit diesen eigentlich treffen will. Betrüge ich dann meine Affäre? (klingt komisch aber so fühlt es sich an) Ist es dann noch eine Affäre wenn nebenbei mit anderen der Geschlechtsakt vollzogen wird oder ist es dann quasi nur ein mehrmaliger "ONS"? Vielen Dank

Das kann dir hier keiner beantworten. Du musst mit ihr besprechen, was für euch beide passt.
Für mich war Sex mit anderen nie "Betrug " es war halt sex mit anderen und für alle immer ganz klar, dass ich nicht monogam sein werde und es nicht verlange.

Ich kenne @Mitglied #568128 s Fall nicht - vielleicht tut er was, vielleicht nicht. Es gibt aber durchaus das Phänomen des einseitigen Libidoverlustes, der sich generell äußert und nicht auf den eigenen Partner bezogen ist. Das kann körperliche oder psychische Gründe haben. Oftmals ist der "andere" Teil einer Beziehung da machtlos.
Ja das gibt es.
Aber noch viel öfter ist es die Müdigkeit von dem Partner der sich gehen lässt, sich lieblos verhält, vielleicht auch schon fremdgegangen ist, auf gut Deutsch eben kein Partner mehr ist.
hast du eine Ahnung wie die Frauen aufblühen wenn sie begehrt werden und das fühlen? Da schaut es dann mit der Lust plötzlich ganz anders aus....

Ja das gibt es.
Aber noch viel öfter ist es die Müdigkeit von dem Partner der sich gehen lässt, sich lieblos verhält, vielleicht auch schon fremdgegangen ist, auf gut Deutsch eben kein Partner mehr ist.
hast du eine Ahnung wie die Frauen Aufblühen wenn sie begehrt werden und das fühlen? Da schaut es dann mit der Lust plötzlich ganz anders aus....

Da stimme ich dir ohne jeden Vorbehalt zu - mit einer Ergänzung: Das geht in beide Richtungen, letztgenanntes ist ja auch bei uns Männern so.

Das kann dir hier keiner beantworten. Du musst mit ihr besprechen, was für euch beide passt.
Für mich war Sex mit anderen nie "Betrug " es war halt sex mit anderen und für alle immer ganz klar, dass ich nicht monogam sein werde und es nicht verlange.
Eben, du machst es nicht heimlich, du kommunizierst das, und wer sich darauf einlässt, für den ist es aber auch ok.
Finde ich als eine sehr faire Lösung.

Aber wenn man bedenkt, wieviele Männer es gibt, die ihre Frau bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, betrügen, aber von ihrer Frau erwarten, dass sie ihnen immer treu ist. Einfach lächerlich.

Eben, du machst es nicht heimlich, du kommunizierst das, und wer sich darauf einlässt, für den ist es aber auch ok.
Finde ich als eine sehr faire Lösung.

Aber wenn man bedenkt, wieviele Männer es gibt, die ihre Frau bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, betrügen, aber von ihrer Frau erwarten, dass sie ihnen immer treu ist. Einfach lächerlich.
Das Männchen ist halt die krone der schöpfung...die frau irgendwo in der rangliste darunter...meist hinter affären, sexgespielinnen,karriere, autos...cest la vie...:|

Also wenn beide wissen dass es eine Affäre ist kann keiner davon auszugehen daß der Partner treu ist.

Ja das gibt es.
hast du eine Ahnung wie die Frauen aufblühen wenn sie begehrt werden und das fühlen? Da schaut es dann mit der Lust plötzlich ganz anders aus....
Das ist bei Männern nicht anders. Es menschelt eben.;)

Eine interessante aber auch mühseelige Diskussion.
Affairen sind eben genauso unterschiedlich wie andere Beziehungen.
Entscheidend ist doch was die Protagonisten daraus machen. Ich bin sicher das es Affairen gibt die wirklich tief emotional sind, eine Affaire fordert von beiden Seiten viel Einfühlungsvermögen, eben nicht nur körperlich.
Das es moralisch nicht ganz sauber ist :schulterzuck:, stimmt, das ist aber jedem wohl bewußt.

Die Frage beantwortest du dir eigentlich von selbst: Du hast das Bedürfnis, mit einer weiteren Frau neben der bereits existenten Affäre zu verkehren.
D.h. du gehst wahrscheinlich nicht emotional fremd, sondern du suchst rein nach Sex. Wenn du jetzt ein wenig Anstand haben willst, kommunizierst du das auch jeder Beteiligten - für viele ist das ja auch dasselbe Ziel der Sache und fertig.
Wenn du mit jemanden in einer emotional verankerten Beziehung/ Affäre bist, dann wäre es für mich Betrug. Eine reine Vereinbarung zum ggs. Austausch sexueller Zärtlichkeiten kann meines Erachtens nicht betrogen werden.

Hi,

Mich würden mal die Spielregeln, in einer Affäre, aus eurer Sicht interessieren.

die legst Du mit der Frau fest.

Ich selbst befinde mich aktuell in einer Affäre und stehe momentan etwas an. Meine Affäre läuft jetzt mehr als 3 Monate und es hat sich inzwischen ein gewisses Vertrauen zwischen uns aufgebaut. Jetzt ist es aber so, dass ich noch Kontakt zu anderen Damen Pflege und mich gelgentlich mit diesen eigentlich treffen will. Betrüge ich dann meine Affäre?

Halt halt ihr gegenüber die Klappe. Problem gelöst. Reden ist silber, Schweigen ist gold.

Ist es dann noch eine Affäre wenn nebenbei mit anderen der Geschlechtsakt vollzogen wird oder ist es dann quasi nur ein mehrmaliger "ONS"?

Sie wird ja auch einen Mann haben, mit dem sie vögelt. So what?

LG Tom

Wenn ich weiß dass ich die Affäre bin, muss mir eigentlich auch klar sein, dass ich nicht die einzige bin 🙄

Wenn ich weiß dass ich die Affäre bin, muss mir eigentlich auch klar sein, dass ich nicht die einzige bin 🙄
Inwiefern ?
Kann eine Affäre denn nicht auf absoluter Exklusivität beruhen ?
Ich verstehe einfach nicht, warum a priori angenommen wird dass Menschen die eine Affäre haben automatisch hemmungslos überall herumvögeln.

Zurück
Oben