Tattoo´s am Körper ? Ja oder Nein

wie findet ihr tattos, habt ihr selber welche oder nicht ?
was finet ihr daran so interessant ?
Hängt vom Motiv und der Aussage dahinter ab. Gibt sehr schöne, tiefsinnige, passende Tattoos und welche die ich einfach nur lächerlich find. Mir kommt es da wie meistens auf die Aussage dahinter an. Arschgeweihe oÄ reine Dekomotive find ich persönlich nicht besonders interessant oder anziehend aber auch nicht irgendwie abstoßend.
Ich kannte aber mal eine Frau (eigentlich eine sehr attraktive, junge Frau) die am ganzen Körper irgendwelche Cartooncharaktere tätowiert hatte. Das war schon fast ein FullBodySuit aus MickeyMouses und Pokemon und sonstigem Zeug... ich hab sie nie nackt gesehen. Aber wenns unter ihrem Shirt so weitergeht hätt ich nur lachen können statt an Sex zu denken wenn sich sojemand auszieht. Viel zu lächerlich!

Ich selbst hab keines weil die letzten Jahre das Geld nicht gereicht hat und ich mir nur sehr unsicher bin was ich mir stechen lassen würde im HInblick darauf dass ich es ein LEben lang tragen will.

Was ich gern hätte wäre mein Sternzeichen/Aszendent auf der Schulter (Waage/Löwe) sowie die paar buddhistischen Schwüre die ich geleistet hab in Sanskrit am Körper.

So ähnlich ging es mir auch, @Mitglied #239795. Mir ist nie ein Motiv eingefallen, von dem ich sicher gewesen wäre, daß es mir in 10 oder 20 Jahren noch entspricht.
Erst seit ein paar Jahren weiß ich „mein“ Motiv, das ich vielleicht mal stechen lassen werde. Ob‘s dann notwendig ist: vermutlich nicht, aber ich werde es mögen.

wie findet ihr tattos, habt ihr selber welche oder nicht ?
was finet ihr daran so interessant ?
Henna-Tattoos finde ich schön :D
Ansonsten bin ich nicht generell dagegen, tendiere aber schon eher zu "lieber keine Tattoos".
Was ich daran interessant finde? Die Beweggründe, vor allem warum man sein Innenleben so präsentieren muss.

Du musst es ja ned immer voll über"malen". Mitunter reichen Stricherln. ;)

Elvira
Hyazinthe
Walburga
Edeltraut
Cleopatra
Kunigunde

Martina Alexandra

:hahaha:
Aus dem Grund hat Steve-O auch nur "your name" an seinem Hintern tätowiert. :D

Da gab es doch vor einiger Zeit eine Studie, die sehr viele Tattoo-Träger aufgeregt hat. Es ging darum, dass sich eher bildungs- und sozialschwache Menschen tätowieren lassen. Nicht nur (!), aber tendenziell.

Was ich daran interessant finde? Die Beweggründe, vor allem warum man sein Innenleben so präsentieren muss.

Diese Frage finde ich auch interessant, zumal sehr viele Tattoos ja an Stellen sind, die nicht jederzeit sichtbar sind.

Mein mögliches Tattoo ist die Venus von Willendorf, deren Figur über Jahre hinweg meiner eigenen ähnlich war. Oft negativ empfunden, aber durchaus auch Schutz. Die gedankliche Verbindung zur nährenden, schützenden „Muttergottheit“ gefällt mir, obwohl ich Atheistin bin, solche Sinnbilder erschließen sich ja meist eh nicht auf den ersten oberflächlichen Blick. Für mich wäre es auch, etwas zu bewahren, auch wenn das Äußerliche wandelbar ist.

... deren Figur über Jahre hinweg meiner eigenen ähnlich war.
Da würde ich Dir zu einem Portrait dieses Künstlers raten!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Peter Paul mochte derlei Frauenfiguren nämlich so gern, dass er sie immer wieder verewigte und sein Nachname als Synonym für etwas stärkere Frauen benutzt wird. Die haben dann eine Rubensfigur. ;)

chinesisches Schriftzeichen (bedeutet Pferd)!
Wenn es denn stimmt. Manche Chinesen lachen ja über chin. Schriftzeichen als Tattoo, weil die Bedeutung durch kleine Änderungen ein anderes Wort ergeben und wer nicht chinesisch kann, muss alles glauben, was einem gesagt wird.

那會適得其反。Das kann nach hinten losgehen!

Danke für die Empfehlung, @Mitglied #505719, Rubens hat wunderbare Werke geschaffen. Wenn auch kein einziges, das ich mir in meine Haut stechen lassen würde - Kunst hat nicht immer den Symbolgehalt, wie ich ihn für so einen Zweck gerne hätte.

Tattoo´s am Körper ? Ja oder Nein

Apostroph vor dem Plural-s: Auf jeden Fall nein!

Tatoos sind jetzt das, was Koteletten und dicker Schnauzbart in den 70-ern waren, scheinbar ein Must Have.
Als das Gelächter über die übermäßige Gesichtsbehaarung immer lauter wurde, haben die meisten Träger den Rasierer zur Hand genommen.
Tatooträger werden dereinst einen Laser und viel Schmerztoleranz brauchen oder voller Stolz verkünden, dass sie sich nicht drum kümmern, was gerade modern ist oder nicht. (Diese Einsicht wäre allerdings vor dem Tätowieren heilsamer gewesen :D)

(Diese Einsicht wäre allerdings vor dem Tätowieren heilsamer gewesen :D)
Ich weiß nicht...
Mein Tattoo ist von 1995. Wenn ab Morgen für mich alle Tattoos blöd wären, dann hätt ich mich immerhin 25 Jahre lang daran erfreut.
Das ist mir mehr wert, als irgendeine zukünftige Veränderung von der ich nicht mal weiß ob sie eintritt oder ob ich sie erleben werde.
Mein Leben findet nämlich jetzt statt, und nicht nachher oder morgen.
(und ja, diese Einstellung gilt für Tattoos. Nur für den Fall, dass wieder einer kommt und fragt, ob ich eine Altersvorsorge oder sonstige in der Zukunft relevante Dinge auch ablehnen würde).

Apostroph vor dem Plural-s: Auf jeden Fall nein!

Wenn er meinte, "Tattoo is am Körper...
" könnte es aber auch wieder so stehen. :D Ansonsten bin ich aber auf jeden Fall da bei Dir - aber der Apostroph wird mittlerweile an Stellen geduldet, dass es einem die nicht vorhandenen Haare aufstellt. :roll:

Tatoos sind jetzt das, was Koteletten und dicker Schnauzbart in den 70-ern waren, scheinbar ein Must Have.
Als das Gelächter über die übermäßige Gesichtsbehaarung immer lauter wurde, haben die meisten Träger den Rasierer zur Hand genommen.
Ich hatte in den 70ern noch keinen Bart. Aber seit den 80ern trage ich einen. Meist Vollbart. Und das war mal Mode und mal nicht - Mode hat mich noch nie wirklich interessiert und war ned wichtig für mich. Ich muss mir gefallen. Das ist das Wichtigste. Was das Modediktat davon hält, ist mir auch bei Klamotten egal. Bislang gab es noch wenig Beschwerden von denen, die sich allenfalls mit mir sehen lassen woll(t)en. :schulterzuck:

Tatooträger werden dereinst einen Laser und viel Schmerztoleranz brauchen oder voller Stolz verkünden, dass sie sich nicht drum kümmern, was gerade modern ist oder nicht. (Diese Einsicht wäre allerdings vor dem Tätowieren heilsamer gewesen :D)
Eine Zeit lang hat man massig Witze über Frauen mit "Arschgeweih" gemacht. Da mussten die durch. Ich kenne niemanden, der sich ein Tattoo, das er sich "später" stechen ließ, wieder wegmachen ließ. Dass man bei "Jugendsünden" uU später mal eine gangbare Lösung zum Wegbringen eines Tattoos sucht und oft im Cover up findet und nicht in der Laserentfernung, füllt grad wieder mal Trashsendungen im Fernsehen. ;)

Und mit manchen Tattoos kann man auch unschöne Narben überdecken bzw. "verschwinden" lassen. Es gibt also durchaus Gründe, warum es gescheit ist, sich ein Tattoo stechen zu lassen.

Ich bin jetzt 56. Wenn ich mir das Tattoo mit 60 stechen lasse, wird es eher nimmer wegkommen und auch ned überstochen werden.

Diese Frage finde ich auch interessant, zumal sehr viele Tattoos ja an Stellen sind, die nicht jederzeit sichtbar sind.

Mein mögliches Tattoo ist die Venus von Willendorf, deren Figur über Jahre hinweg meiner eigenen ähnlich war. Oft negativ empfunden, aber durchaus auch Schutz. Die gedankliche Verbindung zur nährenden, schützenden „Muttergottheit“ gefällt mir, obwohl ich Atheistin bin, solche Sinnbilder erschließen sich ja meist eh nicht auf den ersten oberflächlichen Blick. Für mich wäre es auch, etwas zu bewahren, auch wenn das Äußerliche wandelbar ist.
Ja, das ist ein schöner Beweggrund. Wäre das Tattoo dann auch an einer Stelle, die du gut sehen würdest oder würde dir die Kenntnis ausreichen, dass du das Tattoo hast?

Wenn es denn stimmt. Manche Chinesen lachen ja über chin. Schriftzeichen als Tattoo, weil die Bedeutung durch kleine Änderungen ein anderes Wort ergeben und wer nicht chinesisch kann, muss alles glauben, was einem gesagt wird.

那會適得其反。Das kann nach hinten losgehen!
Da musste ich jetzt an ein lustiges Foto denken, ich schaue ob ich es schnell finde. *45sekundensuch* Taddaaa!
Ooops, ist das groß :D

Für das Tatoo einer seiner herrlichen Frauenfiguren ist auf Deinem Körpeer zu wenig Platz.
Du weißt schon, dass man Tattoos nicht 1:1 machen muss? :p

Ich bin tätowiert und finde Männer mit Tattoos oft anziehend.... Jedoch gefallen mir selten Tattoos von anderen :lol:
Diese Wölfe, Totenköpfe, Kindernamen, Fratzen von Zombies usw. finde ich vollkommen lächerlich.... Mir ist bewusst, dass viele Motive einem (vorangegangenen) Trend unterliegen, daher habe ich versucht zeitlose und vor allem Motive mit persönlichem Bezug zu finden....
Ich bin mir aber des Risikos bewusst, dass ich meine Tattoos in 5 Jahren auch kacke finden könnte :rofl:

Zurück
Oben