Überlebt die Liebe wenn...

Durch ein Posting von @Mitglied #292646 angeregt, stelle ich folgende Frage....

Kann eine Beziehung die getragen von Liebe ist selbige aufrecht halten, wenn der Sex und meist einhergehend Zärtlichkeiten ..kuscheln....Küssen...jegliche Art von Körperkontakt viel zu selten zusammen ausgelebt werden oder garnicht mehr existiert?

Ich für meinen Teil glaube nicht daran, da Körperkontakt zu den Grundbedürfnissen eines Menschen gehören.
Gewiss nicht so essentiell wie Essen und Trinken, aber von der Geburt an sehr wichtig.

Also ich denke das ist sehr verschieden und kommt auch darauf an warum keine Zärtlichkeiten mehr getauscht werden.

Die besten Chancen hat man sicher, wenn beide kein Bedürfnis mehr danach haben.
Wenn es sich einer wünscht und der andere nicht, dann ist das für beide schwierig. Denn der eine hat unerfüllte Bedürfnisse und der andere fühlt sich oft bedrängt.
Es ist nämlich für die Person die keinen Sex mehr mag, auch nicht leicht. Denn "nein" sagen zu müssen, den Partner vor den Kopf zu stoßen ist auch kein schönes Gefühl.

Ich glaube manchmal kann sich leidenschaftliche Liebe nach langer Zeit in einer eher platonische Liebe umwandeln. Wenn das für beide so ist, kann das auch gut gehen.
Es ist aber trotzdem meiner Meinung nach anders als eine Freundschaft, weil man ja zusammen lebt und viel mehr Zeit verbringt.

Wenn es aber keinen Sex und keine Zärtlichkeiten mehr gibt, weil man sich auseinander gelebt hat oder nur mehr streitet, sieht es natürlich schlecht aus.

Durch ein Posting von @Mitglied #292646 angeregt, stelle ich folgende Frage....

Kann eine Beziehung die getragen von Liebe ist selbige aufrecht halten, wenn der Sex und meist einhergehend Zärtlichkeiten ..kuscheln....Küssen...jegliche Art von Körperkontakt viel zu selten zusammen ausgelebt werden oder garnicht mehr existiert?

Ich für meinen Teil glaube nicht daran, da Körperkontakt zu den Grundbedürfnissen eines Menschen gehören.
Gewiss nicht so essentiell wie Essen und Trinken, aber von der Geburt an sehr wichtig.
Ich kann mir gut vorstellen daß es ohne Sex, im Sinne von penetrieren und Manipulation der an Geschlechtsorganen funktionieren kann.
Was ich mir nicht vorstellen kann ,ist ein Leben ohne Austausch von zärtlichkeiten, kuscheln ist ein Grundbedürfnis, man fühlt sich geborgen ,man bietet und findet halt.
Das ist was ,ohne das ich nicht leben möchte.
Natürlich ist Sex ebenfalls ein Grundbedürfnis, aber da kann ich mir schon vorstellen das daß Verlangen danach schwindet .

Ich möchte mich für so viele unterschiedliche Sichtweisen...Meinungen und eine ruhige....sachliche Diskussion bedanken, so wie es bisher verlief.
Noch mehr freut es mich, dass niemand den Thread verwässert hat.

Danke und gerne weiter so ! :)

Ich möchte mich für so viele unterschiedliche Sichtweisen...Meinungen und eine ruhige....sachliche Diskussion bedanken, so wie es bisher verlief.
Noch mehr freut es mich, dass niemand den Thread verwässert hat.

Danke und gerne weiter so ! :)
Für mich hängt daß immer vom Eingangspost ab.

Zurück
Oben