Bedauerlicherweise kam gestern bei meinem Geschreibsel nicht unbedingt immer Vernünftiges dabei heraus. Das liegt jedoch nur an der neuen
Tastatur, die eine Eingewöhnungsphase erfordert.
Naja wenigstens siehst dus ein wenngleich die Begründung etwas waghalsig ist aber ok...
warum ist die frau nicht arbeitsfähig sonnst gibt es nichts ...
Lasst doch mal diese Verallgemeinerungen.
Prinzipiell zum zillionsten mal: Ehe ist ein zivilrechtlicher Vertrag der bei einer Auflösung auch Verpflichtungen weit nach der Scheidung nach sich ziehen kann.
Wenn einer der Partner mehr verdient und schuldig die Ehe gestört und somit die Auflösung verursacht dann ist hier Unterhalt fällig. Dies entspricht in Österreich 40% des gemeinsam erwirtschafteten Vermögens solange wie der Unterhaltsberechtigte Partner keine Lebensgemeinschaft eingeht.
Ab Eingang der Lebensgemeinschaft wird der Unterhaltsanspruch ruhend gestellt sprich dieser kann nach Beendigung der Lebensgemeinschaft wieder aktiv werden.
Dies ist geschlechtsneutral der Grund warum meist Männer Unterhalt zahlen müssen ist a) verursachen Männer öfter eine schuldhafte Scheidung und b) verdienen Frauen in der Gesellschaft weniger.
Und bevor wer rummeckert: Wer zu doof ist sich im vorhinein zu erkundigen was Ehe bedeutet und/oder allfällige Konsequenzen seiner Handlungen nicht einsieht ist selber schuld.
Die 57% stimmen dennoch nicht so ganz weil es derzeit in Österreich keine Möglichkeit gibt das jemand absolut null Einkommen hat da zumindest die bedarfsorientierte Mindestsicherung zu greifen beginnt. Wenn die nicht greift weil der/die Ex-Partner/in schuldhaft diese verhindert wird der Unterhalt dennoch danach angerechnet bzw in seltenen Fällen verwirkt man damit den Unterhaltsanspruch.
wird rausgeschmissen, weil der Vater dort sicherlich nichts (sein Kind) zu suchen hat.
Glaub hier war eher mal das allgemeine informieren gemeint und nicht unbedingt die Lokalität Schule. Dies war nur ein Beispiel von vielen wo man eben erfährt wie oft Väter sich vor dem Kindesunterhalt drücken und dies auch schaffen leider.
Wunderts dich? Ist ja generell viel einfacher, sich vor was zu drücken, als jemand anderem gegen seinen Widerstand was rauszureissen.
Nein wundern tut es mich nicht ich finde es nur bedenklich aber naja.
Das was mich wiederrum sehr wundert ist das speziell jetzt wo man ja aufgrund eines tragischen Ereignisses tagein tagaus wieder mal Frauenrechte und die Problematik in den Medien hat es nach wie vor Männer gibt die die Märchen von den "Weibern die sich durchfüttern lassen" stur wiederholen bis zum Erbrechen obwohl es nachweislich nicht so ist. Umgekehrt aber wenn man die Aussage wagt das Männer sich um den Unterhalt drücken (was ein sehr hoher % satz ist im Vergleich; ~25% die gar keinen Unterhalt bezahlen und bis zu 45% die den Unterhalt verkürzen) alle auf die Barrikaden springen und meinen verallgemeinern darf Frau doch nicht...
Das was mich wundert ist das nach Jahrzehnten von Diskussionen und Kampf nach wie vor die Meinung transportiert wird Kindeserziehung etc sei ja eine Kleinigkeit und schafft man mit links. Meist wird diese Meinung von Vätern vertreten die wenn überhaupt "Wochenend-Papa" spielen wo dann die Kinder verwöhnt werden und sie dementsprechend Engelsgleich agieren. Den täglichen Alltag bekommt Mann ja dann nicht mit oder die täglichen Probleme.
Was mich wundert ist das immer noch absolute Unwissenheit herrscht was Ehe ist bzw welche Auswirkungen diese hat. Irgendwo ist es für mich absolut unverständlich wie Mann oder auch Frau blindlings in etwas reinstürzen wo es doch schon in dem "Werbespruch" für die Ehe heißt: "bis das der Tod euch scheidet....". Statt das Mann (aber auch Frau) sich im vorhinein erkundigt wird nachher rumgeheult und mit Klischees rumgesudert und keineswegs einbekannt das Handlungen nunmal Konsequenzen haben sowohl beim eingehen in die Ehe als auch beim schuldhaften zer/stören dieser.
Was mich wundert sind Wörter die, meist von Männern kommen, die ganze Gruppen beschimpfen oder auch abwerten und aber genau die gleichen Männer hier auf dieser Seite versuchen genau mit diesen Gruppen Kontakt zu schliessen. Also spätestens bei diesem Punkt frage ich mich desöfteren wie vertrottelt man sein kann wenn man einerseits Kontakt zu Frauen sucht diese aber bei nahezu jeder Gelegenheit mit Verallgemeinerungen und/oder abwertenden Beschreibungen durch den Dreck zieht. Beispiel "Weiber...." / "Schlampe.." oder aber auch all die Leute die zb TS suchen und dies mit Ansagen ala "Suche Transe zum ficken" kundtun.
Ist es wirklich so schwierig in der Sprache von Pejorative Abstand zu nehmen und einigermaßen vernünftig miteinander zu kommunizieren?!
Nachtrag: Sorry aber ja es sind meist Männer die dies tun. Bis dato ist mir noch kein Beitrag aufgefallen wo Frau mit Aussagen ala "Suche Schlampe für Sex" aufgewartet ist oder mit "Suche Nigger Schwanz" oder ähnlichen. Aber hunderte Posts in dieser Richtung von Männern in allen erdenklichen Variationen. Also ich weiß ja nicht was andere Frauen machen aber ich schau sehr wohl nach was wer geschrieben hat in diversen Themen wenn ich entscheide ob ich jemanden antworte oder nicht aber ich glaub die meisten machen dies ebenfalls
mfg Ashlita