Ja die Quelle bin ich selbst.
Ah verstehe...
Naja ich hab ja schon von einem gewissen Narzissmus gehört aber das dieser schon so weit geht das man von sich selber sprich ein einzelner Fall auf die Mehrheit aller in Österreich schliessen kann war mir neu...
Aber ich lerne ja nicht aus. Also in Zukunft wenn eine oder einer etwas erlebt hat, den Wahrheitgehalt treten wir nun nicht an, stimmt das automatisch für die Mehrheit der in Österreich lebenden.....
Aber du kennst dich sicher aus hast sicher schon Alimente bezahlt oder hast sie bekommen.
Ja; Nebenbei gibt es auch studienrichtungen an der Universität und Vorlesungen die sich unter anderem auch mit dieser Thematik beschäftigen und dies lehren. Kannst du auch als Gast besuchen.
Ich hörte: kannst die 2Kinder für 2 Monate nehmen und die Alimente aber weiter zahlen.
Die Kinder für 2 Monate nehmen hat mit den Alimenten rechtlich absolut nichts zu tun.
Oder glaubst du wenn du auf Urlaub fährst für 2 Monate musst daheim keine Miete mehr bezahlen? keine Versicherungen? keine Rechnungen? Fixkosten etc?
Aber ja ich weiß das kostet ja bei Kindern alles nichts...
Zu den wirthaus gesprächen sei gesagt du kennst mich net also urteile nicht wo ich das her hab.
Ja das haben wir ja schon geklärt das du von dir und deinem Fall, ohne das ich nun den Wahrheitsgehalt erörtern möchte, auf die Mehrheit aller Personen in Österreich schließt.
Und eibe gleine rechen Aufgabe Mutter 2 der adbeitet Gehalt Netto 1450 PLUS Alimente 880 kannst rechnen 2250 netto plus Familienbeihilge 450 sind Natto Banane 2424 netto im Monat. Also wennst keine Ahnung von der Materie hast lass er einfach und du das was du kannst. Du wirst wissen was das ist lg
Sorry, Ich bin zwar viel Kauderwelsch und zusammenhanglose Wortkombinationen gewöhnt aber das ist mir dann doch zu hoch.
Kannst du diesen Teil vielleicht nochtmal in verständliche und Sinn ergebene Wörter fassen? Ich nehme an du versuchst mir irgendwas vorzurechnen aber was wie oder woher die Rechnung oder die Daten kommen, erschließt sich aus diesem Zusammenhang nicht mehr.
Und nebenbei ich hätte beide Kids genommen mit links hätte ich das gemacht. Aber die Mutter wollte ja nicht auf das Geld verzichten also lass es einfach deine unqualifizierten Aussagen.
Öhm dafür gibt es Gesetze und Gerichte notfalls. Dort würde dann auch der Wahrheitsgehalt und dergleichen überprüft werden und wer sich all die Jahre um die Kinder gekümmert hat auch während aktiver Ehe etc. Im Nachhinein is leicht sagen "Ich hätts ja eh gemacht" wenn man es jahrelang bei gegebener Möglichkeit nicht gemacht hat.
Gibt mittlerweile genug Fälle wo das Sorgerecht dem Vater zugesprochen wurde weil dieser sich nachweislich mehr oder hauptsächlich um die Kinder gekümmert hat auch während aufrechter Ehe.
Den glaub mir nicht alle Männer sind gleich
Ja hast recht aber die Mehrheit aller Frauen ist gleich und nützt das Unterhaltsrecht aus weil, ohne den Wahrheitsgehalt nun erneut zu betrachten, es deine Ex-Frau/Partnerin deiner Aussage nach tut.
Also bitte wirf mir nicht Verallgemeinerung vor wenn du es bist der von einem Fall auf die absolute Mehrheit aller schließt.
Mir ist schon klar das jeder sich selbst am nächsten ist und dergleichen dennoch hatten wir genau dieses Thema nun schon desöfteren in diesem Thread.
Niemand, insbesondere ich nicht, hat jemals behauptet das es nicht auch "schwarze Schafe" oder Fehlurteile gibt.
Dies jedoch sind Ausnahmen und nicht mal annähernd die Regel.
Wenn ich oder andere nun alle Männer in einen Topf werfen würden weil eine Minderheit der Männer sich um ihre gesetzliche Verpflichtung drücken sucht ist der Aufschrei riesig. In diesen Fällen sind es aber nicht mehr Einzelfälle sondern statistisch gesehen ein signifikanter Prozentsatz und trotz dieser Tatsache würde ich nicht von diesem auf die Mehrheit schliessen.
es gibt auch welche die diese Verantwortung übernehmen wurden aber Frau läßt in nicht wegen der Alimente.
Verallgemeinde Behauptung mit Unterstellung einer Motivlage.
Also ich kenn viele Mütter die ihre Kinder nicht (mehr) zu den Vätern geben würden und keine davon aufgrund der ach so tollen Alimente.
Da gibt es sehr viele durchaus begründete Motive als auch leider ab und zu unbegründete Motive, insbesondere in Rosenkriegen.
Umgekehrt muss man aber auch feststellen das sehr viele Väter keinen Plan haben wovon sie reden mit Aussagen wie "ich würde das mit links machen" und dergleichen und meinen sie können die finanzielle Belastung reduzieren wenn sie das Sorgerecht haben. Dies ist aber definitiv nicht im Wohle des Kindes und daher abzulehnen.
Jeder egal ob Mann oder Frau der die Behauptung aufstellt "ich erziehe Kinder mit links, das ist ja alles nix, usw" oder ähnliches zeigt einfach nur auf absolut keine Ahnung zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine Gute Nacht
-Ashlita