B
Gast
(Gelöschter Account)
Darüber hinaus gibt es zigfach mehr Männer die keinen oder zuwenig Unterhalt bezahlen oder sich in irgendeiner Form versuchen vorm Unterhalt zu drücken als Frauen die es schaffen irgendwie Unterhaltszahlungen auszunutzen. Wenn man bedenkt das alleine jede 6te Frau, die Alleinerzieherin ist, vom Kindesvater gar keinen Unterhalt bekommt aufgrund behaupteter oder wirklicher "Zahlungsunfähigkeit" sollte man eher vorsichtig mit den falschen Argumenten der "vielen Weiber die sich durchfüttern lassen" umgehen.
Nachweislich sind es überwiegend Männer die sich außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen bewegen als Frauen gar nicht mal davon zu reden wer "schuld" hat an der Scheidung.
mfg
Nur aus Interesse, woher stammt den die Aussage das jede 6te Frau zu wenig oder gar keinen Unterhalt bekommt?
Zumindest der Unterhalt für die Kinder wird gepfändet, wie es mit dem Unterhalt für die/den Ex ausschaut kann ich nicht sagen.
Vorm Kindesunterhalt drücken kann man sich auch nicht so einfach. Wenn man so schlau ist und nicht arbeiten geht, wird ein virtuelles Gehalt zur Berechnungn des Unterhalts hergenommen. Das nennt sich Anspannung, wenn man einen Job annimmt in dem man weniger verdient als man es auf Grund seiner Ausbildung könnte, wird auch dieses virtuelle Gehalt zu Berechnung des Unterhalts hergenommen.
Darum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich überwiegend die Männer außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen bewegen.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr. Aber es gab vor kurzem irgendwo eine Umfrage bei der Männer und Frauen befragt wurden wie es mit der Zahlungswilligkeit der unterhaltspflichtigen Eltern so ausschaut. Dabei kam heraus das ca. 80-90% der Männer ihren Unterhalt zahlen, ca. 60% der unterhaltspflichtigen Frauen kamen ihrer Verpflichtung nach. Also vielleicht wurde bei der Aussage ja einfach nur das Geschlecht verwechselt, kann passieren.
Wenn ich die Umfrage wieder finde kann ich sie ja posten.