Unterhaltszahlung nach Scheidung mit zwei Kindern

Klar Tom, fürs Heim brennst aber auch ^^

Ich hab gerade nachgeschaut und gerechnet, in den letzten sechs Monaten waren es im Durchschnitt 6-7 Tage pro Monat. Also weit weg von den 12 Tagen ;)

Du hast es immer noch nicht verstanden, wirst es nie, willst es nie:mauer:

Da hast du recht.
Realitätsverweigerung gepaart mit Verallgemeinerung aller Frauen mit gleichzeitigem negieren aller Benachteiligungen die Frau nach wie vor hat sind Dinge die ich nicht verstehe insbesondere wenn sie von so einem Account abgelassen werden.

Aber ja du hast Recht Gesetze sind Männerfeindlich, Frauen alle schlecht, Equal Rights und Equal Pay ist sowieso schon immer da gewesen usw usw und die Männer sind sowieso nur Melkkühe um den Saus und Braus von Alleinerzieherinnen zu finanzieren...

Deine Argumentationen haben alle Hand un Fuß und kann man ja nicht widerlegen oder sollte man natürlich nicht hinterfragen....

Realitätsverweigerung - Erstklassig
Rest - Naja sparen wir uns das..

Have a nice day.

p.s.: Das lustige an der ganzen Sache all das weiß Mann ja schon im vorhinein und rennt dennoch Frau nach... Lach :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.: Das lustige an der ganzen Sache all das weiß Mann ja schon im vorhinein und rennt dennoch Frau nach... Lach

Ich versuche es mal auf gleichem Niveau:

Das lustige an der Sache ist all das weiß Frau schon vorher (das 35% der Männer nicht zu wenig oder unregelmäßig zahlen, abhauen, rumhu..., sie nicht in Karenz gehen und deshalb Frau zu wenig verdient) und trotzdem lassen sie sich ein paar Kinder andrehen, noch dazu von einem Mann der nicht zahlen will, der ins Ausland abhaut.....

Ich versuche es mal auf gleichem Niveau:

Lach der war gut.
Also ich schreibe nicht von einem neuen (2t) account in einen Thread rein der eigtl schon erledigt war..
Darüber hinaus kann ich meine Aussagen belegen und hab mich auch mit dem Thema über Vorurteile und Polemiken hinaus beschäftigt im Gegensatz zu anderen.
Kurzum ich denke wenn es um Niveau oder Track Record geht solltest du besser schweigen.

In diesem Sinne bye :winke:

Also ich schreibe nicht von einem neuen (2t) account in einen Thread rein der eigtl schon erledigt war

Vielleicht schaust du noch mal in dein Gurkenglas und sagst mir welcher das ist. Oder du nimmst eine Dosis antirosahimmelzeugs vielleicht gehts dann, man weiß es nicht

Zweimal ganz bestimmt. Das erste Mal, wenn er notgeil sein Zumpfi versenkt und das zweite mal, wenn er rumsudert, wenn er zahlen muss, damit die Mutter in Saus und Braus leben kann. :mrgreen:

Du solltest dich eventuell nicht über Leute, die mit ihrem Kind erpresst werden lustig machen. Du bist zwar schon raus aus dem gefärlichen Alter aber Schadenfreude ist glaub ich auch nicht angebracht. Hast du Kinder, eventuell einen Sohn?....
Und es geht mir nicht darum nix zu bezahlen, sondern im gerechtem Ausmaß

Schon langsam werd ich wirklich grantig bei deiner Besserwisserei, du hast NULL Ahnung davon, wie es tatsächlich läuft, aber redest groß!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bin weder frauenfeindlich noch würde es mir im Traum einfallen, wenn sich eine Frau um die Kinder kümmert, es als einfach oder was auch immer zu bezeichnen. Hab ich nie geschrieben, werde ich sicher auch nicht. Eventuell habe ich mich ein wenig in dieses Eck reindrängen lassen, weil grad so viele auf mich draufdreschen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:schulterzuck: Warum lässt du dich auch in eine Ecke drängen, gehört halt auch ein wenig Hinderl dazu, damit man das rechtzeitig erkennt! :haha:

Anstatt zuzugeben einmal unrecht gehabt zu haben, labberst jetzt gefühlt zum hundertsten Mal den gleichen Schwachsinn! :kopfklatsch:

Bist echt peinlich für uns Männer! :nono:

Bist du nicht der der sich scheiden hat lassen? Warum hast du geheiratet wenn du dich scheiden lässt?

Wenn ich gewusst hätte, das ich mit unserem Kind mal erpresst werde, rate mal was ich dann gemacht hätte?

Hat zwar nichts mehr mit Unterhalt zu tun aber so schaut aus in dem ach so Väterfreundlichem Familiengesetz

http://www.spiegel.de/panorama/gese...in-beziehungen-opfer-von-gewalt-a-902153.html

oder das ist auch ganz interessant

http://derstandard.at/3168090

So viel zu den ach so von Fakten untermauerten Tatsachen das Männer/Väter in unserer Gesellschaft gleich behandelt werden.

Berichte gibts genug und werden immer mehr.

Sieht man ja auch hier ganz gut. Diejenigen Männer welche sich als ungerecht behandelt fühlen, sogar erpresst werden, werden auch noch verarscht

Es ist nun mal auch eine Gegebenheit, dass man in der freien Wirtschaft nicht nur durch Leistung mehr verdient, sondern einige können sich so gut verkaufen, dass sie bei schlechterer Arbeit und schlechterer Qualifikation (das lässt sich beliegig zusammenwürfeln) mehr verdienen als der Andere. Und man soll es kaum glauben, nur durch mehrmaligen Jobwechsel verdient man auch eine Menge mehr Kohle. Dann kann es passieren das der/die frisch angefangene KollegeIn mehr verdient als ich obwohl er jünger ist und eventuell noch eine schlechtere Ausbildung hat.

Interessiert mich das? Nein, weil es nicht wichtig ist was die anderen verdienen, sondern das was ich verdiene und ob ich damit zu frieden bin. So ein Blödsin die Gehälter aufzudecken, kann nur einer Frau einfallen! Wenn ich nicht damit zu frieden bin, geh ich Lohn fordern oder wechsle den Job, das geht in manchen Bereichen hervorragend.
Hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun (da kann ich wenig Sinnvolles beitragen), aber eine "freie Wirtschaft", Du meinst wohl Marktwirtschaft, lebt auch und vor allem von Information. Jede zusätzliche Information macht den Markt effizienter. Der Arbeitsmarkt ist auch nichts anderes als bspw. ein Dienstleistungsmarkt. In den Dienstleistungsbranchen schauen die meisten Unternehmer drauf, was die Konkurrenz verlangt, oder?

Zumindest genug um nachzudenken bevor ich den Pimmel wo reinstecke! Wenn das jeder machen würde wäre das ganze Thema von Alimente zahlen, wer wieviel, unnötig. :kopfklatsch:
Fährst Du da mit den Kindsvätern nicht zu hart ins Gericht? Menschen und Beziehungen entwickeln sich, und manchmal eben in entgegengesetzte Richtungen. Die Entscheidung für ein gemeinsames Kind kann zum Zeitpunkt des Reinsteckens des Pimmels goldrichtig erscheinen, für beide, ein paar Jahre später kommt man drauf, es passt halt hinten und vorne nimmer.

Fährst Du da mit den Kindsvätern nicht zu hart ins Gericht? Menschen und Beziehungen entwickeln sich, und manchmal eben in entgegengesetzte Richtungen. Die Entscheidung für ein gemeinsames Kind kann zum Zeitpunkt des Reinsteckens des Pimmels goldrichtig erscheinen, für beide, ein paar Jahre später kommt man drauf, es passt halt hinten und vorne nimmer.

völlig richtig....

bei vielen wärs gscheiter, wenn sie sich ned vermehren, und ned wegen dem zahlen, sondern wegen der Dummheit...

Hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun (da kann ich wenig Sinnvolles beitragen), aber eine "freie Wirtschaft", Du meinst wohl Marktwirtschaft, lebt auch und vor allem von Information. Jede zusätzliche Information macht den Markt effizienter. Der Arbeitsmarkt ist auch nichts anderes als bspw. ein Dienstleistungsmarkt. In den Dienstleistungsbranchen schauen die meisten Unternehmer drauf, was die Konkurrenz verlangt, oder?

Ja genau die Marktwirtschaft mein ich...

Und du meinst wenn man weiß was die Kollegen verdienen macht den Markt effizienter?
Die Unternehmen in der gleichen Branche, wissen schon was die Konkurezn zahlt, spätestens dann, wenn reihenweise die Leute davonlaufen.

Ja genau die Marktwirtschaft mein ich...

Und du meinst wenn man weiß was die Kollegen verdienen macht den Markt effizienter?
Die Unternehmen in der gleichen Branche, wissen schon was die Konkurezn zahlt, spätestens dann, wenn reihenweise die Leute davonlaufen.

Dazu müssen die Leut' aber auch wissen was die Konkurrenz zahlt. :winke:
Information ist alles. ;)

Wo ist das Problem? Vorbeischaun lohnt sich....
Manche kommen auch wieder zurück obwohl sie weniger bezahlt bekommen..... Geld alleine ist auch nicht alles.

Nö, zwei erwachsene Menschen müssen doch in der Lage sein sich zu arrangieren, wenn Kinder da sind, gibt es eine Trennung erst später, in meinem Fall war es das erreichen des 19. Lebensjahres meiner Tochter, dann kam es erst zur Trennung.

Finde wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man soviel Verantwortungsgefühl zu haben, dass man auf den Nachwuchs Rücksicht nimmt und nicht nur eigene Interessen verfolgt, Kinder brauchen Mutter und Vater.

In meinem Fall war es so, dass wir noch 6 Jahre ohne Streit zusammenblieben, wie Geschwister quasi und sich jeder seinen Sex sich woanders holte. Aber für die Tochter waren wir immer noch die Eltern die ohne streiten zusammenleben.

In meiner Ehe hatte ich anfangs 15 gute Jahre und dann ein paar schlechte, also warum sollte ich nur auf die paar schlechten schauen und unsinnig herumstreiten, wenn die gute Jahre überwogen haben und wir eine Menge gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse haben und ein Kind auch noch da ist, dass unter Streitereien der Eltern zun leiden hat?

Hatten dann eine einvernehmliche Scheidung ohne Anwälte, Dauer 15 min, 170€ Kosten, freiwilliger Unterhalt meinerseits für die Frau, auf die Höhe selber geeinigt und festgelegt für ein Jahr, als Starthilfe quasi. Und dann aus.

Der Gesetzgeber regelt Unterhalt und Alimente, bei einer arrangierten Scheidung gelten diese nicht, weil beide Parteien darauf verzichten und sich selber einigen.

Und du glaubst ech nur weil du mit deiner Lösung gut zurecht kamst sind automatisch alle anderen einfach zu blöd? Und mit der allwissenden Weißheit kannst du dann andere die es nicht auf die reihe verurteilen?

Na da brauch ich mr um mein Hirnderl echt keine Gedanken machen wenn ich so einen Schwachsinn lese

Zurück
Oben