Untreue: Der Hauptgrund, weshalb Menschen fremdgehen

Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Amore-Vita, 25. Oktober 2007 und auch in 1000 jahren wird sich nicht ändern.
Das sind meiner Meinung nach Faktoren die einen Mann/ Frau zur Untreue verleiten können.

Aber sind das nicht auch alles Lebensumstände ( außer vielleicht das Wetter )für die man selber Verantwortung Übernimmt/übernommen hat.

Und das entschuldigt dann für die Untreue?
Also diese Umstände habe ich alle schon durgemacht,bzw.mache ich auch durch.
Aber was ist mit Verständnis,Liebe,Zuneigung,.....
Deshalb Fremdgehen weil mein Partner die Kinder hüten muß, weil er Migräne hat,weil er in der Arbeit Stress hatte, und in seinem Partner trotzdem seine große Liebe sieht.

Also hol ich mir Sex bei einer anderen, die mir noch dazu ein guter Gesprächspartner ist , die mir Verständnis für meine Situation entgegen bringt, die mir ihre körperliche Zuneigung zeigt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Toll dann sollten wir unsere WERTE einmal überdenken.
Zumindest was es heißt einen Partner zu haben.

PS: deshalb auch dieser Thread.

Von Vita dem männlichen Part

der hauptgrund, warum menschen fremdgehen ist für mich - man möge mir diese krause, an den haaren herbeigezogene these nachsehen - die lust auf guten sex, die befriedigung sonst nicht oder zu selten ausgelebter sexueller bedürfnisse oder einfach die lust auf sex mit anderen, neuen partnern.

Stimme 100% zu

der hauptgrund, warum menschen fremdgehen ist für mich - man möge mir diese krause, an den haaren herbeigezogene these nachsehen - die lust auf guten sex, die befriedigung sonst nicht oder zu selten ausgelebter sexueller bedürfnisse oder einfach die lust auf sex mit anderen, neuen partnern.
Bingo

In "Untreue/ Fremdgehen" nur oder hauptsächlich den sexuellen Aspekt zu sehen ist einfach zu kurzsichtig. Viel häufiger und schwerwiegender sind da die m.E. die Zerrüttungen der Beziehung, die ein Suchen nach emotionaler Neuorientierung zur Folge haben und viele in eine Affäre reinschlittern lassen.

Gelegentliche, rein sexuell bedingte "Verfehlungen" würde ich noch nicht einmal generell als "Untreue" werten.
So ist es! Treue ist in erster Linie, dass man seine/n Partner/in in jeder Lebenslage unterstützt und verteidigt. Die Forderung nach außerehelicher Enthaltsamkeit ist sexueller Besitzanspruch, sozusagen Eingriff in die persönliche Freiheit. Durch sexuelle Untreue nimmt man niemandem etwas weg, im Gegenteil macht man mehr Menschen Freude. Eifersucht ist hauptsächlich die Angst, jemand andere/r könnte besser sein und der /die Partner/in deshalb das Interesse an der Beziehung verlieren. Unter Partnern, die einander lieben, sollte diese Angst aber wohl unbegründet sein...

Ich würde keine Beziehung, egal ob problematisch oder intakt mehr aufs Spiel setzen für ein Abenteuer. Ich bereue bis heute nicht, dass ich es sofort danach gebeichtet habe, was die Sache nicht besser macht. Nach der Trennung hab ich mich ein weiteres mal mit den selben getroffen, wie vor 2 Monaten.

Ich würde keine Beziehung, egal ob problematisch oder intakt mehr aufs Spiel setzen für ein Abenteuer. Ich bereue bis heute nicht, dass ich es sofort danach gebeichtet habe, was die Sache nicht besser macht. Nach der Trennung hab ich mich ein weiteres mal mit den selben getroffen, wie vor 2 Monaten.
Also hast du eh Gefühle für den? Ansonsten wärst ja nicht schon wieder in seine Arme gelaufen? Dein Ex tut mir leid. Er darf es mitlesen ......

Da blickt eh koana mehr durch. Moants jetzat den Koch? :hmm:

Für des Drama musst jeden Thread lesen wo sie reinschreibt, hat eh immer irgendwas damit zutun. Oft sans dann nur drei Wörter, die kannst dann zusammenstückeln.:bookworm:

Ehrlich würd ich aus der Biografie streichen, glaubt nach alledem sowieso keiner mehr...

Mein Gott, lasst ihr halt die Freude. Hat halt ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfniss

Wir haben uns aus verschiedensten Gründen getrennt, der andere hat mich nur auf einer einzigen Ebene gereizt, da waren nie Gefühle im Spiel. In dem Punkt bin ich ein Schwein (gewesen). Ich war sofort ehrlich, dass zeigt etwas Stärke, wenn man die Konsequenzen seines falschen, dummen Handelns in Kauf nimmt im wissen dadurch alles was man lieb hat zu verlieren. Ich brauch keine Belehrung, wie kann man nur, was bist du für ein Unmensch, sowas würde ich nie machen, weil ich bin besser....Nicht von Leuten, welche selbst schon in dieser Lage sind oder es schon waren, als Geliebte/r. Ich hab mich ganz norrmal zu diesem Thema auf ehrliche weiße geäußert, keinen andere User beleidigt oder kritisiert. Ich akzeptiere jedem sein und greif niemanden deswegen, weil es mir nicht passt, warum jemand das macht oder nicht dazu steht.... Die Stalkerei von gewissen Usern und immer bewusst auf Beiträge einzuhacken ist auch nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stenkern und auf dir Fehletr anderervzu treten, glänzt auch nicht von Charakter. Es gab Gründe warum es soweit kam, ich hasse mich selbst dafür und ich bin froh den Mut gefunden zu haben, es sofort zu beichten. Es war sehr schwer, in dem Moment einen Menschen den man lieb hat, mit der Wahrheit so verletzen zu müssen. Ich habe für die Zukunft darauß gelernt, es war meine erste Beziehung und sollte mir mit dem nächsten Partner selbiges widerfahren, dann hab ich es vermutlich verdient!.

Ach, ist alles Strafe aufgrund deiner Lügen ..... Gottes Mühlen usw usf ......

Zurück
Oben