Untreue: Der Hauptgrund, weshalb Menschen fremdgehen

Bin ich froh, dass jeder so frei von Fehlern und perfekt ist!. Traurig nur, dass auch in diesem Thread nichts sinnvoll, zum Thema passendes beigetragen wird, außer lästern.

Eine Bestätigung das man noch attraktiv und anziehend auf andere wirkt.
Weil man zu Hause nicht mehr gesehen wird.
Abenteuer und neue Technik :lol:

Stenkern und auf dir Fehletr anderervzu treten, glänzt auch nicht von Charakter. Es gab Gründe warum es soweit kam, ich hasse mich selbst dafür und ich bin froh den Mut gefunden zu haben, es sofort zu beichten. Es war sehr schwer, in dem Moment einen Menschen den man lieb hat, mit der Wahrheit so verletzen zu müssen. Ich habe für die Zukunft darauß gelernt, es war meine erste Beziehung und sollte mir mit dem nächsten Partner selbiges widerfahren, dann hab ich es vermutlich verdient!.

Warum hast du es dann gemacht? Also ihm gesagt, dass du ihn betrogen hast?
Damit erleichtert man nur sein eigenes Gewissen, also ist das beichten auch egoistisch...

Damit erleichtert man nur sein eigenes Gewissen, also ist das beichten auch egoistisch...

Ich war damsls aus einem bestimmten Grund enttäuscht, ich wollte die Trennung durchziehen und am Abend hat sich eine Gelegenheit ergeben. Mir war alles sowas von egal, am nächsten Morgen das schlechte Gewissen, er hat bereits auf whats APP geschrieben, dass er mich verdammt lieb hat und das es keine andere gibt...In dem Moment bin ich in Tränen ausgebrochen und hab geantwortet, dass ich letzte Nacht einen rießen Fehler gemacht habe, dann angerufen. Ich hab mich nicht mehr beruhigen können und am Telefon direkt raus gesagt was passiert ist. Ich hätte ihm nie mehr unter die Augen treten können, spätestens dann wäre sowieso alles rausgeplatzt. Ich hab in dem Moment an kein Gewissen oder sonstiges gedacht, nur mehr daran das ich wahrscheinlich alles verlieren werd.

Ich persönliche bin der Meinung, dass sie sich (sofern das alles so war) völlig korrekt Verhalten hat.
Mag sein, dass eine gewisse Erleichterung des eigenen schlechten Gewissens als Nebeneffekt mitspielt, aber ich halte wenig davon Verlogenheit und Mutlosigkeit unter dem Deckmantel „ich will meinen Partner nicht verletzen“ zu verstecken.

Gründe fürs Fremdgehen? Keine Ahnung... darauf antworte ich, wenn es mir jemals passieren sollte...

Ich persönliche bin der Meinung, dass sie sich (sofern das alles so war) völlig korrekt Verhalten hat.
Mag sein, dass eine gewisse Erleichterung des eigenen schlechten Gewissens als Nebeneffekt mitspielt, aber ich halte wenig davon Verlogenheit und Mutlosigkeit unter dem Deckmantel „ich will meinen Partner nicht verletzen“ zu verstecken.

Gründe fürs Fremdgehen? Keine Ahnung... darauf antworte ich, wenn es mir jemals passieren sollte...

Sehe ich auch so.
Vor allem - was ist das für eine Basis, wenn mein Partner mir sowas verheimlicht?

Sehe ich auch so.
Vor allem - was ist das für eine Basis, wenn mein Partner mir sowas verheimlicht?
Welche Basis?

Aber vielleicht habe ich einen anderen Blick auf diese Dinge (auch was die Gründe betrifft), da ich selbst noch nicht in dieser Situation war... in der Theorie lässt sich leicht reden, dessen bin ich mir bewusst.
Aber ich wurde schon betrogen und hätte mir für mich einen anderen Umgang damit gewünscht.

Welche Basis?

Aber vielleicht habe ich einen anderen Blick auf diese Dinge (auch was die Gründe betrifft), da ich selbst noch nicht in dieser Situation war... in der Theorie lässt sich leicht reden, dessen bin ich mir bewusst.
Aber ich wurde schon betrogen und hätte mir für mich einen anderen Umgang damit gewünscht.

Ehrlichkeit als Basis.
Die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie man mit so einer Situation umgeht.

Gelegentliche, rein sexuell bedingte "Verfehlungen" würde ich noch nicht einmal generell als "Untreue" werten.

Nicht? :shock:

Was ist es denn dann?
Eine reine "Inspektion" der fremden Geschlechtsteile im Dienste der Menschheit?

Wenn ich mein Teil in irgendeine andere Frau stecke oder eine Frau ein fremden Schwanz in sich hinein läßt, ist es aber genau das! FREMDGEHEN und oder BETRUG!

Nicht? :shock:

Was ist es denn dann?
Eine reine "Inspektion" der fremden Geschlechtsteile im Dienste der Menschheit?

Wenn ich mein Teil in irgendeine andere Frau stecke oder eine Frau ein fremden Schwanz in sich hinein läßt, ist es aber genau das! FREMDGEHEN und oder BETRUG!

Hast du ein Problem damit, dass andere das etwas differenzierter sehen?

Nein, habe ich überhaupt nicht!

Nichtsdestotrotz ist es Betrug und da spielt es keine Rolle wie man etwas sehen will oder nicht.
Wir reden hier ja nicht darüber das man gegenseitig "Spielereien" mit anderen Partnern erlaubt sondern um Heimlichkeiten im Zusammenhang mit Intimitäten!
Und da gibt es keine zwei Meinungen drüber. :lehrer:

Nein, habe ich überhaupt nicht!

Nichtsdestotrotz ist es Betrug und da spielt es keine Rolle wie man etwas sehen will oder nicht.
Wir reden hier ja nicht darüber das man gegenseitig "Spielereien" mit anderen Partnern erlaubt sondern um Heimlichkeiten im Zusammenhang mit Intimitäten!
Und da gibt es keine zwei Meinungen drüber. :lehrer:
Natürlich gibt es unterschiedliche Meinung. Ich habe eine andere wie du, das sind schon mal zwei Meinungen ;)

Wir sind alle Menschen mit Gefühlen, Fantasien und Begierden und kein Aussenstehender kann beurteilen warum und weswegen es dazu kommt.

Darum geht es nicht!

Natürlich hast du recht mit deinen Äußerungen aber egal wie man es dreht - Ist man in einer festen Beziehung spielen alle die von dir genannten Emotionen, Gefühle - what ever, keine Rolle wenn sie sich mit dritten Personen beschäftigen.
Betrug oder Fremdgehen ist immer das Gleiche - egal aus welcher Richtung man schaut!

Darum geht es nicht!

Natürlich hast du recht mit deinen Äußerungen aber egal wie man es dreht - Ist man in einer festen Beziehung spielen alle die von dir genannten Emotionen, Gefühle - what ever, keine Rolle wenn sie sich mit dritten Personen beschäftigen.
Betrug oder Fremdgehen ist immer das Gleiche - egal aus welcher Richtung man schaut!
Wir können da ewig diskutieren. Jeder hat seine eigene Sichtweise und das ist auch völlig okay. Ich gucke halt auch über den Tellerrand.

Nach 7 Jahren Mitgliedschaft hier solltest du ein wenig von den vielen Threads zu dem Thema mitbekommen haben. Und wissen, dass es eben nicht immer das gleiche ist.

Immer das gleiche ist das permanente Wiederkauen dieses Themas.

Zurück
Oben