Verblassender Sex in langer Partnerschaft....was tun??

übrigens... bei uns geht nach 23 ehejahren noch immer ( jetzt noch mehr als früher *sfg* ) die post ab ;)

Na siehst du. Geht doch!
@Fritzie: Das war doch bei ihm vor 28 Jahren sicher nicht ausgemacht das sie nach ein paar Jahren keinen Bock mehr hat, unter diesen Aussichten hätte er sie wahrscheinlich nicht geheiratet. Jetzt sitzt sie in der Firma und macht den Sack zu. Ich hab keine Lust mehr, aus, hat er halt Pech gehabt. Und wenn er sich trennt mach ich ihn wirtschaftlich fertig. Halloooo? Gehts noch?

Übrigens: Hemden bügeln, Tee kochen, staubsaugen etc. das können wir ganz locker alleine, dazu brauchen wir keine Frau. Da können wir genauso gut eine WG mit einem Kumpel gründen.

wir sind 19 jahre verheiratet,haben kinder,beziehung war immer schon ok, sind glücklich doch es gab zeiten wo ich auch keine lust auf sex hatte.ich könnte mir selber nicht erklären warum,wollte auch nicht viel darüber reden.sie hat recht ;haushalt,kinder,altag macht einfach fertig.mir war klar wenn es so weiter geht wird er sich das was ich ihm nicht gebe wo anders holen (wenn ich daran dachte hat es schon weh getan) aber ich konnte nicht anders,sex war für mich nur so eine art pflicht.mein mann ist liebe meines lebens und verlieren wollte ich ihn auf kein fall,das so nicht weiter geht wußte ich auch.mir war klar das mit mir etwas nicht stimmt,bin zum arzt und er hat festgestellt das ich leichte depresion habe,hab medikamente bekommen,brav eingenommen,gehe freiwilig zum psyhoterapeut,es ist ein lange weg aber es hat sich gelohnt.wenn du sie liebst hab geduld,überasche sie,nimm dir zeit für sie,gehe mit ihr in die sauna(das haben wir gemacht),kurze zeit später (was für mich undenkbar war) haben wir ein swingerclub besucht,für mich war das ein erfolg.in letzte zeit sind wir oft sehr lange gemeinsam in der badewanne(kerzen,schöne musik...),wir reden offen über alles(partner tausch,swingern (ob es für uns in frage kämme) und es tut gut,sogar mehr als gut da ich jetzt nur an sex denke. ich bin glücklich das ich wieder lust auf sex habe,mein mann ist glücklich das ich wieder da bin.
ich wünsche euch alles gute,gib nicht auf wenn du sie liebst.

@Mr.Lucky
Ausrede, verlass mich nicht... Nichts und niemand kann Dich fertig machen, wenn Du nicht zulässt... Die Angst ist auch ein großes Luder :capito:! Das ganze Leben ist Veränderung und Neubeginn, MUT muss man haben.
@Paar 4042
Schön das Du rechtzeitig angesehen hast und was dagegen unternommen hast, sowas ist VORBILDLICH :daumen:!
Doch leider, viele Frauen werden in diesem Leben nicht schaffen der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, geschweige sich eingestehen... Genauso Männer, viele werden niemals Mut zusammenfassen sein "beschissenes" Leben zu ändern...

Schönen Tag,
RR

keiner kann mir die verlorenen jahre zurück geben wenn ich unglücklich bin , da könnte sie sich die ganzen reichtümer in den popo stecken .

ich lebe nur ein mal und mein reichtum währ einfach nur glücklich zu sein . auch in einer beziehung gehört ein bischen egoismus dazu.weil meinst wenn ich unglücklich bin ist es der andere auch.:lehrer:

Sofahelden seid ihr - gut genug, um im EF rumzuheulen und sich heimlich außer Haus einen runterhobeln zu lassen. Möchte mal wissen, was für Helden ihr im Alltag seid.

He, ned verallgemeinern! ECHTE Männer ziehen ihr Ding von der Wiege bis zur Bahre sowieso allein durch - und lassen sich auch ganz offiziell außer Haus einen (oder mehrere) runterhobeln :)

Zitat von buchdat
keiner kann mir die verlorenen jahre zurück geben wenn ich unglücklich bin , da könnte sie sich die ganzen reichtümer in den popo stecken .
ich lebe nur ein mal und mein reichtum währ einfach nur glücklich zu sein . auch in einer beziehung gehört ein bischen egoismus dazu.weil meinst wenn ich unglücklich bin ist es der andere auch.

:daumen: :daumen: :daumen:

VOLLTREFFER!!! Täglich 20 Tablettchen schlucken (gegen "einige Zustände"), hauptsache der Betrieb behalte ich mir... Solche Männer antworten auf die Frage: Bist Du Single?, am meistens mit: "Nur halb"!!! :fragezeichen:

LG,
RR

@paar4042
Ja auch das gibt es, glaub ich dir aufs Wort! Gratuliere das du zu der Erkenntnis gekommen bist und etwas dagegen unternommen hast.
So ähnlich habe ich es bei mir auch schon erlebt. Ich war praktisch schon am Absprung, hatte eine Freundin nebenher, dann bin ich aufgeflogen. Und plötzlich war meine Holde wie ausgewechselt. Schocktherapie? Auf einmal lief es wie am Schnürl...

Ok, momentan ist es wieder bissl eingeschlafen, aber das hat andere Gründe. Und ganz ehrlich: Immer hab ich auch nicht bock drauf.

Hi!
Meine Frau und ich sind schon über 15 Jahre zusammen.
Seit ca. 3 Jahren hat sie wenig bis null Lust. dh max 1 mal Sex in 3 Monaten.
Ihr Sex-Angagement ist auch gleich null.
Sonst ist die Beziehunh sehr gut.
Vor 3 Jahren habe ich mehrmals das Gespräch gesucht, wurde aber immer mit Ausreden, wie Kinder, Müdigkeit etc.... abgespeist.

Sie hat sich auch körperlich gehen lassen und tut null um wieder selbst körperlich in form zu kommen.
Unterstützung und Möglichkeiten für Sport hat sie mehr als genug.

Ich habe mich mittlerweilen damit fast abgefunden.

Was habt Ihr für Vorschläge, wie ich sie ansprechen kann, damit sie wieder in Form kommt und wieder ein lustvolles Sexleben hat??

Ich kann mir vorstellen, daß ich sie sehr beleidige wenn ich sie mit meiner sichtweise konfrontiere

Warum sie keine oder nur wenig Lust auf Sex mit dir hat kann einige Ursachen haben.

1.)In ihr ist mit der Zeit die Lust geschwunden und Ihr reicht 1x alle 3 Monate
2.)Auch du hast dich mit der Zeit gehen lassen was auch sie nicht sehr anziehent findet.
3.)Es ist alles altag,sogar der Sex ist immer der gleiche.
4.)Sie ist unter Stress
5,)Du unterstützt sie nur wenig oder garnicht im Haushalt und mit der Erziehung eurer Kinder oder in anderen Dingen.
6.)Du verbringst wenig oder kaum Zeit mir ihr alleine.
7.)du schaust nur auf deine Bedürfnisse.
8.)Sie hat einen Leibhaber.
9,)Du hörst ihr nie zu,sollte sie ein Problem haben.
........

Schon mal überlegt?
Vieleicht liegt es ja an dir das sie so wenig Lust auf dich hat.
Du solltest mag nachdenken.

Ich glaube es ist auch einfach "ganz normal", dass in einer Beziehung die Lust aufeinander mit der Zeit nachlässt. Die ersten 1-2 Jahre sind sehr intensiv, und dann nimmt es kontinuierlich ab (wenn man nichts dagegen tut).

Um die Beziehung aufrecht zu erhalten muss man aktiv daran arbeiten, sonst stirbt die Liebe und die Beziehung wandelt sich langsam in Richtung normale Freundschaft.

Mir kommt bei diesem Thema immer das Lied "All Good Things (Come To An End)" von Nelly Furtado in den Sinn... ;-) Mit ihrem Refrain "Flames to dust, lovers to friends, why do all good things come to an end?"... ja ja, wie wahr, wie wahr.

Ich bin selbst in einer längeren Beziehung (etwas über 8 Jahre jetzt) und merke in letzter Zeit auch, dass es immer schwieriger wird. Man muss aktiv immer wieder neue Idee einbringen, sich Zeit füreinander nehmen, usw., dann geht es wieder bergauf.

Es gehoeren halt leider immer zwei dazu, wenns fad wird im Bett.

Na, net unbedingt - wenns GUT ist, gehören zwei dazu...Fadess kann uU durchaus nur an einem liegen :!:

Ich habe so den Eindruck, dass du deine Frau auf ihre Figur reduzierst .... dieses Gefühl vermittelst du vl. auch deiner Frau und sie hat deshalb keine Lust.

:daumen:

ist nur interessant, wie sich einige Weibchen NACH der Scheidung plötzlich optisch wieder zurückverwandeln.

Du wirkst schwer frustriert

wenn beziehungen sexuell so einschlafen, dann kann es wunder wirken, die Beziehung zu öffnen.
oder es reicht manchen die phantasie und man kann das dann auf rollenspiele ummünzen.

Das finde ich super! Es entspricht auch meiner Erfahrung. Bei uns hat die Phantasie bzw das Reden darüber gereicht - so richtige Geilheit beginnt im Kopf und das kann man wunderbar nutzen.

Die Ehe:down: von Heute, ...... suche Dir eine normalfunktionierende Frau

Wie waren denn die Ehen von gestern?
Wie funktioniert eine normale Frau?

:mauer:

Boh ne, wenn ich mir manchmal diese Jammerleier so reinziehe, frag ich mich echt, was los ist.... rumgewinselt, weil die Frau nicht mehr die Beine breit machen will und der arme Kerl ja soo unterversorgt ist.

....nimmt es kontinuierlich ab (wenn man nichts dagegen tut).

Genau! Und drum braucht man auch net rumwinseln! Man kann sich freilich Tipps holen. Das find ich sogar super und sehr hilfreich. Aber raunzen, weil SIE Speckschwarten am Bauch hat oder weil bei IHM der Schwanz nimmer ganz so senkrecht steht wie vor 15 Jahren halte ich für absolut unnütz. In einer Beziehung die mehr is als nur blabla sollte sowas wurscht sein.

Das "daran arbeiten" is mühsam und schwer. Aber ich kenn niemanden, bei dem Sex auf lange Sicht gesehen einfach so immer toll klappt. Das geht nur, wenn man sich immer wieder mal damit beschäftigt. Und sollte es Umstände geben, die zu längeren Pausen führen - damit sollte man leben können; wenn man weiß, dass Sex für beide im Grunde wichtig ist.

Ist DAS nicht der Fall - ja dann schaut die ganze Geschichte natürlich anders aus...:|

Was man vielleicht nicht unbedingt außer Acht lassen sollte, ist das es Menschen gibt die nicht gerne darüber reden. Sich einzugestehen das etwas unrund läuft ist für viele ein Problem. Die einen probieren es mit ignorieren so lange es geht und die anderen lassen nicht zu das man darüber redet.

Sprich sie sind sehr gereizt bei dem Thema und probieren dann die "Schuld" (blödes Wort) dem Partner in die Schuhe zu schieben. Neutral betrachtet ist es ein Problem zwischen den jeweiligen Partnern. Beide sollten daran arbeiten und ohne Schuldzuweisungen argumentieren. Sollte dies nicht möglich sein, tendiere ich nicht dazu wie manche Vorposter gleich die Trennung anzustreben.

Es gibt auch noch Mediatoren, sprich Eheberatung oder die Sexualberatung. Danach denke ich kann man Nägel mit Köpfen machen.

ich hab Dein original-Post gelesen...Antwort hab ich auch keine
ich hab das schon früher erlebt....weiss nicht...die Kombi aus family, Arbeit etc
und dann immer der Mann und der will dann auch noch nSex, wo man eh müd ist?

gemeinsam träumen und was schönes machen...mal eine Therme ohne kinder....
deine liebste in den arm nehmen, ohne dass es sex sein muss
ihr liebe dinge tun (ja, mädels reagieren sehr auf so was )
und waretn...und sie lieb haben

Zitat von luigi01
Was man vielleicht nicht unbedingt außer Acht lassen sollte, ist das es Menschen gibt die nicht gerne darüber reden. Sich einzugestehen das etwas unrund läuft ist für viele ein Problem. Die einen probieren es mit ignorieren so lange es geht und die anderen lassen nicht zu das man darüber redet.
Es gibt auch noch Mediatoren, sprich Eheberatung oder die Sexualberatung. Danach denke ich kann man Nägel mit Köpfen machen.

Die wollen nicht einmal darüber reden, aber zur Ehe, Sexuallberatung werden sofort gehen...:hmm:

Zitat von gratsliza

Wie waren denn die Ehen von gestern?
Wie funktioniert eine normale Frau?
:mauer:

Gratsliza, kannst Du nicht lesen? Es geht nur noch um unerfüllten Sexleben, Unzufriedenheit, Gewalt in der Ehe... Wieviele berichten von einer glücklichen Beziehung/Ehe? Kannst auf einer Hand aufzählen... Wie ich schon einmal geschrieben habe, jede zweite Ehe wird geschieden... Das geschieht HEUTZUTAGE!!!

Wie eine normale Frau funktioniert? Sie hat ganz normale Bedürfnisse, Verlangen, Triebe, die sie auslebt... Kann genauso über Gott und die Welt mit dem Partner und alle anderen reden, ohne wenn und aber! Wenn etwas nicht passt, nimmt sie es wahr und schliesst die Augen nicht vor der Wahrheit... Liebt sich und akzeptiert sich so wie sie ist... Achtet darauf das sie mit ihre Ablehnung nicht den Partner verletzt, nimmt Rücksicht auf die anderen... Und und und... Alles klar?

Liebe Grüße,
RR

Die wollen nicht einmal darüber reden, aber zur Ehe, Sexuallberatung werden sofort gehen...:hmm:

Von sofort lese ich da nichts in meinem Posting;) Diese Unlust kam ja auch nicht über Nacht, daher sollte man auch nicht erwarten, dass alle Probleme über Nacht verschwinden. Bedarf bestimmt einer Vorbereitungszeit, aber dafür gibt es keine Tipps, denn jede Frau/Mann ist anders gestrickt. Wie man den Partner darauf vorbereitet sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und selbst wenn es da kein Gespräch gibt, tja dann kann ich noch immer davonlaufen.......

Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass man alles versuchen sollte um eine Beziehung zu retten.

Zitat von luigi01
Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass man alles versuchen sollte um eine Beziehung zu retten.

Es gibt doch Menschen die 30 Jahre darüber "reden", verändert, gerettet, gebessert hats sich aber nichts. Nur ewig darüber geredet... Witzige Weise, sind bereit noch weitere 20 Jahren darüber zu reden und bei den anderen jammern...:roll:

Jedem das seine...:lalala:

Schönen Tag :winke:,
RR

hmmm kann es vlt sein, dass die Menschen, die 30 Jahre lang "darüber reden" ihren Partner einfach lieben? Trotz mancher Scheiße die man so mitmacht?

Es soll Menschen geben, die feig sind und nur sudern, es soll solche geben, die aus Liebe bleiben - und es soll auch solche geben, die von vornherein meinen immer alles zu wissen und die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Jedem das seine...

Ist ja wie in der Politik........die Reden und reden und reden. Raus kommen tut da auch oft nichts Sinnvolles:mrgreen: Aber es gibt in der Liebe ja noch den Hoffnungsfaktor, an den sich sehr viele klammern. Und in einer Beziehung den "Gewohnheitsfaktor"

Ein Freund von mir ist seit kurzem Single geworden, eben aus diesen Gründen. Sexualleben ist eingeschlafen und es gab nichts mehr zum reden. Dann fing er an ins fortgehen und kam drauf (er für sich) das es gar nicht so leicht ist jemanden neuen kennenzulernen.

Jetzt probiert er seine Partnerin wieder zurück zu erobern. Einfach nur aus Angst alleine zu bleiben. Darum wundert es mich nicht, dass sehr viele unglücklich zusammen bleiben. Mein Leben wäre das nicht. Aber wenn das jemand für sich so entscheidet, dann sollte er wenigstens nicht herum jammern.

hmmm kann es vlt sein, dass die Menschen, die 30 Jahre lang "darüber reden" ihren Partner einfach lieben? Trotz mancher Scheiße die man so mitmacht?

Es soll Menschen geben, die feig sind und nur sudern, es soll solche geben, die aus Liebe bleiben - und es soll auch solche geben, die von vornherein meinen immer alles zu wissen und die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Jedem das seine...
man hat aber nur ein leben und da sollte man sich sehr überlegen wie man leben möchte.

Zitat von luigi01
Ist ja wie in der Politik........die Reden und reden und reden. Raus kommen tut da auch oft nichts Sinnvolles Aber es gibt in der Liebe ja noch den Hoffnungsfaktor, an den sich sehr viele klammern. Und in einer Beziehung den "Gewohnheitsfaktor"

Mein Leben wäre das nicht. Aber wenn das jemand für sich so entscheidet, dann sollte er wenigstens nicht herum jammern.

:daumen: Danke ;)

Liebe kommt, Liebe geht und die Aussagen "weil sich lieben" finde ich zum ... Nach paar Gespräche weiß ich was Sache ist...

Zurück
Oben