Verblassender Sex in langer Partnerschaft....was tun??

ich find es schon beinahe traurig, wenn man die beziehung so einschlafen lässt.
man muss an einer beziehung von anfang an arbeiten um sie am leben zu erhalten ;)
gut ich muss gestehen, es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich allemal wenn man sich liebt.

ich bin mit meinem partner über 16 jahre zusammen und glücklich wie am ersten tag... auch der sex ist mehr als normal und ich denke einfach, weil wir miteinander reden, unsere wünsche äussern und aufeinander eingehen

man hat aber nur ein leben und da sollte man sich sehr überlegen wie man leben möchte.

Stimmt. Und wenn jemand sich entscheidet, aus Bequemlichkeit zu bleiben, is das die Entscheidung.

Ich persönlich kenn nicht viele Menschen, die sich ständig BEWUSST für dies od jenes entscheiden. Vieles passiert. Und ich finde es legitim, wenn man a zeit lang sudert. Ich weiß genau, was ich mir von einer Beziehung wünsche. Und ich weiß mitter Weile genau, dass ich das nicht alles von meinem Freund bekommen kann. Und was jetzt?

Ja, dann suder ich alle paar Wochen mal, weil dies oder jenes nicht geht - aber geh doch deswegen nicht! Solang ich gerne da bin und die Dinge die ich krieg mir wichtiger sind als die, die ich nicht krieg - und solange ich das Gefühl habe, ihn zu wollen bleibe ich.

Außerdem braucht man sich ja nur umschauen. Die meisten Paare haben nach einer gewissen Zeit Probleme im Bett. Das is einfach so. Und dann trennen sie sich und beim nächsten passiert dann das gleiche wieder. Was hat 'n dass für an Sinn? Ich find, da ist es wesentlich gscheiter hin und wieder zu sudern aber dann was zu ändern und zu schauen, dass es besser wird.

Nur sudern, ohne aktiv zu werden - selbst das ist eine Entscheidung. Auch zur Feigheit muss man sich entscheiden.

Ist wie in jedem anderen Bereich auch so.......ohne Fleiß kein Preis. Aber auch in einer Beziehung ist es nicht anders denke ich.......es gibt welche die nur kurz Vollgas geben und bald die Interesse verlieren und sich gehen lassen. Viele nur mit Lügen glauben weiter zukommen.

Sprich wenn man aufgrund falscher Tatsachen eine Beziehung eingeht.......einem etwas vorgemacht wird (aus welchem Grund auch immer). Sich selbst etwas vormacht, um sich selbst zu beweisen das man doch Beziehungsfähig wäre.

Ich glaub da kommt dann am Ende meist nichts gutes raus. Und Liebe? Ich denke das sehen viele Leute sehr verschieden..........meist wird es nicht mehr auf das Gefühl bezogen. Oft wird Liebe mit Sicherheit verwechselt. Mag Männer geben die denken wenn sie Geld nach Hause bringen und ein tolles Haus und und und.........das wäre dann mit Liebe gleich zusetzen. Oder sie tun ja eh genug für die Beziehung. Die andere Seite denkt wenn sie für die Kinder sorgt und den Haushalt schmeißt hat sie eh schon genug getan.

Auf der Strecke bleibt meist dann die Liebe........das miteinander und füreinander.

Ja, dann suder ich alle paar Wochen mal, weil dies oder jenes nicht geht - aber geh doch deswegen nicht!

Ich werde nicht 150 Jahre alt um 50 davon in reden zu verbringen... Man steht sich oft dem Glück im Wege wenn bleibt nur um zu reden...

Besitzergreifend zu sein hat mit Liebe nichts zu tun...

Solang ich gerne da bin und die Dinge die ich krieg mir wichtiger sind als die, die ich nicht krieg

Oft wird Liebe mit Sicherheit verwechselt. Mag Männer geben die denken wenn sie Geld nach Hause bringen und ein tolles Haus und und und.........das wäre dann mit Liebe gleich zusetzen. Oder sie tun ja eh genug für die Beziehung. Die andere Seite denkt wenn sie für die Kinder sorgt und den Haushalt schmeißt hat sie eh schon genug getan.

Auf der Strecke bleibt meist dann die Liebe........das miteinander und füreinander.

:roll: :schulterzuck: :roll:

Zitat von gratsliza
Sie: "uuuh, baby...aaah...ich will dich..."

Er:"Du liebst mich nicht, du bist besitzergreifend"

ZITAT von Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Es geht nur noch um unerfüllten Sexleben, Unzufriedenheit, Gewalt in der Ehe... Wieviele berichten von einer glücklichen Beziehung/Ehe? Kannst auf einer Hand aufzählen... Wie ich schon einmal geschrieben habe, jede zweite Ehe wird geschieden... Das geschieht HEUTZUTAGE!!!

Wie eine normale Frau funktioniert? Sie hat ganz normale Bedürfnisse, Verlangen, Triebe, die sie auslebt... Kann genauso über Gott und die Welt mit dem Partner und alle anderen reden, ohne wenn und aber! Wenn etwas nicht passt, nimmt sie es wahr und schliesst die Augen nicht vor der Wahrheit... Liebt sich und akzeptiert sich so wie sie ist... Achtet darauf das sie mit ihre Ablehnung nicht den Partner verletzt, nimmt Rücksicht auf die anderen... Und und und... Alles klar?

Ja, jede 2. Ehe wird geschieden...und? Das liegt nicht vlt daran, dass es gesellschaftlich mehr Möglichkeiten gibt auch ohne Partner durchs Leben zu kommen als noch vor 50 Jahren? Und daran, dass Menschen eben oft NICHT nur reden und sudern, sondern GEHEN, wenn sie nimmer bleiben wollen? Was is daran jetzt so tragisch?

Und wenn man bedenkt, dass NORMAL "der Norm entsprechend" bedeutet, würde Deine Definiton einer "normalen" Frau wohl der hohen Scheidungsrate widersprechen, nicht wahr?

Oiso was jetzt? Was genau willst Du eigentlich vermitteln?

Zitat von gratsliza
Oiso was jetzt? Was genau willst Du eigentlich vermitteln?

Nichts, gar nichts... Mir tuen schon die Finger weh (vom tippen), gut das ich dabei nicht noch reden muss... Nichts, nur das ich langsam Angst bekomme, bald in irgendeine Therapie landen zu müssen oder beim Exorzisten...

Alles Liebe

@all
Vielleicht gibts es bald die RocknRolla nur noch mit erstellte Threads: Hilfe, SOS, Alarm Stufe rot, Verzweiflung pur, Ist da jemand der mir helfen kann, Wo seid ihr alle, ich brauche Eure Hilfe und Rat, und und und...
Bang, bang, bang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das poetische große Wort

"verblassend"

so schön und voll zutreffend!!

mir geht es auch so..hab seit 8 jahren ne beziehung mit einer frau die ich sehr liebe,aber seit ca 1 jahr keinen sex mehr :(
sie war so aber auch schon in ihren ehemaligen beziehungen ..ich kam mit wenig sex klar aber gar keinen? das macht mich fertig.sie brauch einfach keinen sex..und ich bin nur am .....naja ihr wisst schon

mir geht es auch so..hab seit 8 jahren ne beziehung mit einer frau die ich sehr liebe,aber seit ca 1 jahr keinen sex mehr :(
sie war so aber auch schon in ihren ehemaligen beziehungen ..ich kam mit wenig sex klar aber gar keinen? das macht mich fertig.sie brauch einfach keinen sex..und ich bin nur am .....naja ihr wisst schon

kiam bitte nimm mir das jetzt nicht böse aber wenn du im Bett so gehemmt bist wie hier
dann wundert mich nicht wenn manche Frau die Lust verliert.
Das Wort heißt wichsen und es ist nichts schlimmes es aus zu sprechen du bist
in einem Erotikforum es stört keinen wenn du sowas offen ansprichst und auch aussprichst.
Es wirkt eher verstörend wenn du es mit .... ausdrückst ;)

Mir sagt man nach ich sei vulgär und promik nur weil ich meine sexuallität ausleben möchte
und auch darüber spreche aber es kümmert mich nicht weils Spaß macht.

Du darfst nicht vergessen das was wir fühlen strahlen wir aus. Und wenn du nicht mal
in einem Erotikforum aussprechen kannst das du dir einen runter holst dann naja.....

kiam bitte nimm mir das jetzt nicht böse aber wenn du im Bett so gehemmt bist wie hier
dann wundert mich nicht wenn manche Frau die Lust verliert.
Das Wort heißt wichsen und es ist nichts schlimmes es aus zu sprechen du bist
in einem Erotikforum es stört keinen wenn du sowas offen ansprichst und auch aussprichst.
Es wirkt eher verstörend wenn du es mit .... ausdrückst ;)

Mir sagt man nach ich sei vulgär und promik nur weil ich meine sexuallität ausleben möchte
und auch darüber spreche aber es kümmert mich nicht weils Spaß macht.

Du darfst nicht vergessen das was wir fühlen strahlen wir aus. Und wenn du nicht mal
in einem Erotikforum aussprechen kannst das du dir einen runter holst dann naja.....

Gebe ich dir recht

Der ton macht die musik!! Sag ihr das ein schöner körper einfach schön zum ansehen ist, und dass ihr körper schon mal schönER zum ansehen war....

Und mal ihr dein bedürfnis nach sex so aus, dass du so begehrst und liebst dass du ihr so nah wie möglich sein willst!

Dass nimmt sie vllt als schönes kompliment auf, ist motiviert wieder was zu tun und wenn sie sich wieder gut fühlt, wird der sex hoffentlich auch wieder häufiger....

...also der erste satz hat mit "der tón macht die musik" sehr wenig zu tun, denn das wäre ein absoluter "misston"...;-)

Hi!
Meine Frau und ich sind schon über 15 Jahre zusammen.
Seit ca. 3 Jahren hat sie wenig bis null Lust. dh max 1 mal Sex in 3 Monaten.
Ihr Sex-Angagement ist auch gleich null.
Sonst ist die Beziehunh sehr gut.
Vor 3 Jahren habe ich mehrmals das Gespräch gesucht, wurde aber immer mit Ausreden, wie Kinder, Müdigkeit etc.... abgespeist.

Sie hat sich auch körperlich gehen lassen und tut null um wieder selbst körperlich in form zu kommen.
Unterstützung und Möglichkeiten für Sport hat sie mehr als genug.

Ich habe mich mittlerweilen damit fast abgefunden.

Was habt Ihr für Vorschläge, wie ich sie ansprechen kann, damit sie wieder in Form kommt und wieder ein lustvolles Sexleben hat??

Ich kann mir vorstellen, daß ich sie sehr beleidige wenn ich sie mit meiner sichtweise konfrontiere

...neue wege suchen/gehen...miteinander ausgehen - zu einem konzert, ins theater, kino, kabarett und... und und...//...gut essen gehen, einen barbesuch anschließen und einfach "zeit nehmen" füreinander und dabei mal vorerst das thema SEX aussen vor lassen...vielmehr die anderen "anknüpfungspunkte" wieder beleben...wo sind gemeinsame interessen da, was sind die gemeinsamen gesprächsthemen...und auch einmal weg von haushalt und kindern...drei tage wellnessen oder almwandern oder städtetripp...und letztlich "kleine aufmerksamkeiten" - blumen, naschereien (ja auch wenn sie körperlich im moment ausser form scheint), ein kleid usw. - einbringen...ohne vordergründiges "locken" wird sich nichts ändern und vor allem ohne respekt geht gar nichts mehr...;-)

Zurück
Oben