Wa(h)re Liebe

„But the fool on the hill sees the Sun going down
And the eyes in his head see the world spinning 'round“

Anhang anzeigen 12093349

Wunderbarer Song. :up:

Aber ich möchte den Glauben nicht aufgeben, dass es Beziehungen / menschliche Verbindungen gibt, die auf eine positive Weise aufrecht erhalten werden können. In jedem Fall freue ich mich für jeden, der eine erfüllte Zeit mit seinem Gegenüber verbringt. :D

Wahre Liebe ist, wie die Wahl des idealen Lebenskonzeptes oder einer Vorstellung davon, was wahre Liebe denn sein soll, höchst individuell. Ich denke nicht, dass die Wahre Liebe eine andere ist, als die, die ich aus dem Gefühl mache, das ich fühle wenn ich an meine Frau denke. Vielleicht ist sie auch nur bloße Einbildung.
Im Grunde vollkommen irrelevant ob ich meine Frau wahrlich liebe, ich liebe sie so gut wie ich das halt kann und gebe dafür, was immer zu geben ist. Das machts aus, unabhängig von individuellen Vorstellungen muss man im Leben generell immer offen sein etwas neues und anderes auszuprobieren wenn man sich seine Gedanken und die daraus resultierende Wahrnehmung für sich selbst dauerhaft schön gestalten will.

Nur weil es größere Themen gibt und Du schlimmere Erfahrungen gemacht hast kannst Du mir meine persönliche Empfindung nicht absprechen.

Es ist meine und ich erkläre Dir nichts.
Das meinte ich damit nicht. Was ich damit meinte werde ich dir bei der nächsten persönlichen Begegnung erklären, denn es wäre für das Forum einfach zu indiskret.

… finde ich irgendwie ein wenig traurig.

Es scheint heute alles um so viel schneller zu gehen.
Ich hab mir das nicht ausgesucht. Da waren einfach so einige Baustellen die beide Parteien mit in die Beziehung gebracht haben und das führt nunmal dazu, dass du dich, wenn du das gemeinsam packen möchtest, recht schnell sehr nackig machen musst. Da ist keine Zeit für Heimlichkeit oder Schauspiel, wir gingen beide all in.....

Diese ominöse Forumserfahrung hätte ich jetzt wahrscheinlich auch, aber ich würde mir selbst lieber ins Knie schiessen, als so unkend daherzukommen.
Ich frage mich gerade, wo ich unkte…
Zu Beginn meiner jetzigen Beziehung waren es genau die Menschen, die mir das übelste Unheil prognostiziert haben die, die selbst in ihren Beziehungen gescheitert waren.
Auch daran kann ich mich nicht erinnern, eher das Gegenteil…
Es gibt Menschen, die zusammen gehören. Denen muss man auch nicht das Beste wünschen, weil sie füreinander bereits das Beste sind.;)
Ich werde es dennoch tun, insbesondere wenn ich es genau so meine.

….meine Forumserfahrung sagt mir…..nix….
Ich bin da leider immer zu kopflastig.
Ich modelliere immer Muster.
Ich freu mich über Liebe und ich erfreue mich an der in meiner Ehe.
Und das ist einfach perfekt so.

Ich hab mir das nicht ausgesucht. Da waren einfach so einige Baustellen die beide Parteien mit in die Beziehung gebracht haben und das führt nunmal dazu, dass du dich, wenn du das gemeinsam packen möchtest, recht schnell sehr nackig machen musst. Da ist keine Zeit für Heimlichkeit oder Schauspiel, wir gingen beide all in.....
Das verstehe ich.

Je älter man ist, desto größer ist meist der „Rucksack“, den man mitschleppt.

Meiner ist inzwischen recht groß…

es steht dir und dem guten deadpool natürlich frei alte philosophische weisheiten aus recht erfolgreichen büchern zu übernehmen. man könnte auch eigene gedanken zum leben haben, muss man aber natürlich nicht ... :)
Menschen herabwürdigen, nennst Du eigene Gedanken machen? Dann bin ich froh, recht weit von Deiner Gedankenwelt entfernt, meine Überlegungen beheimatet zu haben.

Bist Du so frustriert, dass Du gefallen an Deinen destruktiven Wortmeldungen findest und sie noch verteidigst, anstatt verschämt zu schweigen?

Menschen herabwürdigen, nennst Du eigene Gedanken machen? Dann bin ich froh, recht weit von Deiner Gedankenwelt entfernt, meine Überlegungen beheimatet zu haben.

Bist Du so frustriert, dass Du gefallen an Deinen destruktiven Wortmeldungen findest und sie noch verteidigst, anstatt verschämt zu schweigen?

sag mal hast keinen hund oder ist deine alte nicht daheim weilst mir am arsch gehst? gehab dich wohl, deine moralpredigten interessieren mich nicht.

Dafür dass wir die Story angeblich so oft geschrieben haben und du sie so oft lesen musstest, gibst du sie erstaunlich falsch wieder. :mrgreen:
Eure Verliebtheit mögen gnädig darüber hinwegsehen, dass ich Unwürdiger zu faul war sie Wort für Wort auswendig zu lernen. Der Inhalt ist jedoch derselbe.

sag mal hast keinen hund oder ist deine alte nicht daheim weilst mir am arsch gehst? gehab dich wohl, deine moralpredigten interessieren mich nicht.
Hauptsache Du antwortest darauf. Desinteresse sieht anders aus.
Und es ist erschreckend, wie leicht Du aus der Fassung zu bringen bist, dabei versuche ich nur, Dir ein paar positive Gedanken näher zu bringen.

Aber ich möchte den Glauben nicht aufgeben, dass es Beziehungen / menschliche Verbindungen gibt, die auf eine positive Weise aufrecht erhalten werden können. In jedem Fall freue ich mich für jeden, der eine erfüllte Zeit mit seinem Gegenüber verbringt. :D
Die gibt es in der Tat, wenn auch eher selten und ich kenne im Umfeld zwei solcher Beziehungen. Dazu gehören eben immer zwei.

Eure Verliebtheit mögen gnädig darüber hinwegsehen, dass ich Unwürdiger zu faul war sie Wort für Wort auswendig zu lernen. Der Inhalt ist jedoch derselbe.
Zermürbt es Dich und @Mitglied #81571, das Glück anderer Menschen ansehen zu müssen? Liebe, Gemeinsamkeit und die mitteilende Freude daran sind wunderbare Dinge, die man allen Menschen gönnen kann. Ich würde Sie auch Dir und dem Misanthropen mit den 3 Buchstaben auch wünschen. Könntet ihr etwas damit anfangen?

Ich frage mich gerade, wo ich unkte…
Ich hab es so empfunden.
Auch daran kann ich mich nicht erinnern, eher das Gegenteil…
Da habe ich dich auch nicht persönlich gemeint. Ich habe aus meiner Historie erzählt.
Ich werde es dennoch tun, insbesondere wenn ich es genau so meine.
Lass uns das mal bequatschen- das komplette Thema.
Ich bin da leider immer zu kopflastig.
Ich modelliere immer Muster.
Sicher in vielen Lebenslagen gut…auf emotionaler Ebene stell ich mir das massiv behindernd vor.
Und das ist einfach perfekt so.
❤️

Zermürbt es Dich und @Mitglied #81571, das Glück anderer Menschen ansehen zu müssen? Liebe, Gemeinsamkeit und die mitteilende Freude daran sind wunderbare Dinge, die man allen Menschen gönnen kann. Ich würde Sie auch Dir und dem Misanthropen mit den 3 Buchstaben auch wünschen. Könntet ihr etwas damit anfangen?
Ich kann nur für mich sprechen. Und Dir sagen, dass ich jedem und jeder alles gönne was er/sie will, hat, braucht, usw.
Bzw - es interessiert mich nicht, was jemand hat oder nicht. Bin viel zu ignorant für Neid.

Zurück
Oben