Wa(h)re Liebe

ich behaupte das es nicht diese eine wahre liebe gibt sondern das man sich wenn es von beiden passt und gewollt ist in viele verlieben kann. was dann kommt ist beziehungsarbeit, sichstaendig neu erfinden in der beziehung, menschen veraendern sich, da hilft das verliebt sein und die liebe wenig.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass das Leben nichts für Feiglinge ist. Wenn du dich wirklich traust zu leben, es in allen seinen Facetten zuzulassen, dann darfst du definitiv kein Feigling sein.

du überrascht immer wieder auf's neue, welchen blödsinn du in der lage bist von dir zu geben ... :up:

Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Post richtig interpretiert hast. 🤔

ich glaub, ich hab dich schon verstanden - und seh auch keinen wirklichen widerspruch zwischen uns. aber in wahrheit auch gar keine gangbaren alternativen. das leben ist lebensgefährlich - von anfang an. und keiner kommt hier lebend raus. fragt sich: was machen wir mit dem, was uns an zeitspanne hier gegeben ist? endet das als nullnummer? üben wir uns etwa gar in zerstörung und leid? oder tragen wir etwas bei, was freude und perspektiven mit sich bringt?

Sich nicht auf andere Menschen einlassen bzw. sich nicht für die Liebe zu öffnen und so durchs Leben gehen. Ist wohl für viele die einfachere Wahl.

puh, einfacher? wirklich? auf wie lange gesehen? kurzfristig: ja - vor allem wenn man gerade schwere enttäuschung, leid, verlust etc. erlitten hat. da hilft ein schritt hinaus für ein reset. aber auf dauer? nein, sehe ich nicht so. der bumerang ist heftig!

puh, einfacher? wirklich? auf wie lange gesehen? kurzfristig: ja - vor allem wenn man gerade schwere enttäuschung, leid, verlust etc. erlitten hat. da hilft ein schritt hinaus für ein reset. aber auf dauer? nein, sehe ich nicht so. der bumerang ist heftig!
Ich sehe es auch nicht so. Aber sieh dich um, viele leben das so.

Zurück
Oben