Y
Gast
(Gelöschter Account)
Ja die gesellschaftliche Beeinflussung durch die 68er lässt nach.
Für die sind die 80-er fast wie das Mittelalter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja die gesellschaftliche Beeinflussung durch die 68er lässt nach.
Meine Beobachtung ist ganz eine andere.
Monogamie und Treue wird bei der jungen Generation ganz groß geschrieben. Alle, oder zumindest die aus meinem Umfeld, streben nach Liebe, Loyalität und ausgewogener Partnerschaft.
@LiebesTeuferl: Bitte leg nicht alles auf die goldene Waage, ich wollte nur ein wenig dramatisieren![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, nein ich will nicht wahrhaben, dass dies laut der Wissenschaft nur Hormone und Fortpflanzungstriebe sind.
Sicher eins der angenehmeren Gefühle (wenn du nicht an chemische/biologische Ursachen denkstWürdet ihr sagen Liebe ist das höchste Glücksgefühl, das Erstrebenswerteste, der Sinn des Lebens?
Kannst du dir die Unendlichkeit des Universums vorstellen, die Krümmung der Raumzeit? Denke man kann in verschiedenen Bereichen Seelenverwandte haben, Musik, Beziehung, Sport...Ich kann mir nicht vorstellen, nein ich will nicht wahrhaben, dass dies laut der Wissenschaft nur Hormone und Fortpflanzungstriebe sind. Es muss mehr hinter dem Ganzen stecken. Gebt ihr euch mit dem Gedanken zufrieden, dass es schön ist einen Partner zu haben mit dem ihr glücklich seid, oder sucht ihr nach einem "Seelenverwandten"? Was ist überhaupt ein Seelenverwandter, ist es jemand mit dem Mensch sich blind versteht oder jemand der einem jeden Wunsch von den Augen liest und umgekehrt? Ein guter Freund oder mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, nein ich will nicht wahrhaben, dass dies laut der Wissenschaft nur Hormone und Fortpflanzungstriebe sind.
Es wird schon auf einige zutreffen.
Mach dir dein Bild selber und richte dich danach. Was nutzt dir die Wissenschaft, Umfragen, oder alleine Meinungen einer Gesellschaft die zu 90 % an Geister glaubt, doch zu 30 % an die Evolution ?
Was ist so schlimm daran?
Kannst du dir die Unendlichkeit des Universums vorstellen, die Krümmung der Raumzeit?
Denke man kann in verschiedenen Bereichen Seelenverwandte haben, Musik, Beziehung, Sport...
Was ist so schlimm daran?
Denke nicht, dass nur 30% unserer Geselschaft an die Evolution glaubt. In den Vereinigten Staaten wahrscheinlich schon, weil es dort ja genug kreationistische Idiot*innen gibt, in Europa ist die diesbezügliche Lage aber glücklicherweise nicht so tragisch
Ich kann mir nicht vorstellen, nein ich will nicht wahrhaben, dass dies laut der Wissenschaft nur Hormone und Fortpflanzungstriebe sind. Es muss mehr hinter dem Ganzen stecken.
Denke nicht, dass nur 30% unserer Geselschaft an die Evolution glaubt.
Glaubst ernsthaft Europäer sind gescheiter als Amerikaner?
Deine verallgemeinerte Aussage beweist gerade das Gegenteil!
![]()
Ich meine nicht die Kenntnis der Evolution, sondern die Überzeugung, dass wir nicht von Adam und Eva stammen.
Leider sind wir Europäer zu sehr religiös, bzw. zu unvernünftig was das betrifft.
Ein harmonischer, liebenswürdiger Lebensabschnitt ist etwas wunderbares. Wenn es aber nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, sollte man Platz für etwas anderes schaffen.
Meine Beobachtung ist ganz eine andere.
Monogamie und Treue wird bei der jungen Generation ganz groß geschrieben. Alle, oder zumindest die aus meinem Umfeld, streben nach Liebe, Loyalität und ausgewogener Partnerschaft.
Ich weiß, was Du meintest, glaube aber trotzdem nicht, dass es sich solche Länder in Europa finden lassen, (bis auf einige kleinere Länder) wo ernsthaft nur 30% der Leute "Evolutionist*innen" sind.
Leider sind wir Europäer zu sehr religiös, bzw. zu unvernünftig was das betrifft.
Was sind das für einige kleinere Länder ?
Zum Beispiel Andorra, Bosnien, Malta oder San Marino um Vatikan gar nicht zu erwähnen
Was sind das für einige kleinere Länder ?
Zum Beispiel Andorra, Bosnien, Malta oder San Marino um Vatikan gar nicht zu erwähnen, obwohl es mir so vorkommt, als ob zumidest die Beamten des Vatikans am wenigsten an die Kreation geglaubt hätten.