warum gibt es fast keine frauen mit herz mehr ??

Oder aber "ichwillallesundmehr" ist ein synonym für "esisteineunverschämtheitdassfrauenheutzutageansprüchestellenkönnenweilsiekeinenversorgermehrbrauche nunddahernichtjedenhanswurstmithandkussannehmenmüssen"....

nein, genau das meine ich nicht. und DAS finde ich gut so/gesellschaftlich längst überfällig.

was ich meine: dass viele frauen dann in der letztselektion (oder schon früher) dem selben fehler verfallen, wie männer das tun, wenn sie eine "attraktive" oder eben "etwas weniger attraktive" zur freien wahl hätten. haben männer zumeist nicht - und wenn, dann würden sie nach den augen entscheiden, nicht nach prüfung der eigenschaften, des verhaltens oder des charakters. ja, dann nebenbei für die dauer-versorgung etc. ja. aber nicht für die erste begierde.

und frauen sind da - sorry, halt meine beobachtung - nicht einen deut anders, obwohl sie viel mehr (wie du ja völlig richtig schreibst) eigentlich auf

einfach einen ganz normalen Mann, der neben dem "nett sein" auch noch lustig, charmant und halbwegs intelligent ist und eine ähnliche Vorstellung vom Leben hat

stehen (zu behaupten).

Im Idealfall sieht er nicht aus wie durch den Fleischwolf gedreht.

stop! da ist er, der gefährliche satz! und was konkret heißt der im klartext - wenn man sich -zig aussuchen kann? und was wird wie und wann geprüft? innere werte oder doch mal der äußere schein?

Die Damen die alle auf die muskelbepackten Badboys die zwar nix zustande bringen aber von Papa dann doch Geld und dickes Auto haben, sind eher... sagen wir... nicht so beliebt.

die allzu augenscheinlichen fallen durch den rost. und gut so. die weniger augenscheinlichen aber ins bett. und ruinieren prozentuell ungerechtfertigt den ruf der subspezies "mann".

Mag aber sein, dass die armen "zu netten Männer" einfach in einem anderen Umfeld suchen als ich es habe.

glaub ich nicht. ich glaub es liegt sehr wohl an der wahrnehmung.

Wennst unter 180cm groß bist, fällst defacto durch den Rost und Frau kriegt dein Profil nicht einmal zu sehen.
Wennst bei Figur nicht schlank oder sportlich hast, fällst mir guter Wahrscheinlichkeit ebenfalls durch den Rost.

Schon Scheiße, wenn man klein, fett und doof ist....und obendrein noch einen kleinen Schwanz hat. :mrgreen:

nein, genau das meine ich nicht. und DAS finde ich gut so/gesellschaftlich längst überfällig.

was ich meine: dass viele frauen dann in der letztselektion (oder schon früher) dem selben fehler verfallen, wie männer das tun, wenn sie eine "attraktive" oder eben "etwas weniger attraktive" zur freien wahl hätten. haben männer zumeist nicht - und wenn, dann würden sie nach den augen entscheiden, nicht nach prüfung der eigenschaften, des verhaltens oder des charakters. ja, dann nebenbei für die dauer-versorgung etc. ja. aber nicht für die erste begierde.

und frauen sind da - sorry, halt meine beobachtung - nicht einen deut anders, obwohl sie viel mehr (wie du ja völlig richtig schreibst) eigentlich auf

stehen (zu behaupten).

stop! da ist er, der gefährliche satz! und was konkret heißt der im klartext - wenn man sich -zig aussuchen kann? und was wird wie und wann geprüft? innere werte oder doch mal der äußere schein?

die allzu augenscheinlichen fallen durch den rost. und gut so. die weniger augenscheinlichen aber ins bett. und ruinieren prozentuell ungerechtfertigt den ruf der subspezies "mann".

glaub ich nicht. ich glaub es liegt sehr wohl an der wahrnehmung.

Du findest es also falsch, dass jemand (egal ob Frau oder Mann) sich wenn er/sie die Wahl hat, für die Person entscheidet, die ihm/ihr besser gefällt?

Du findest es also falsch, dass jemand (egal ob Frau oder Mann) sich wenn er/sie die Wahl hat, für die Person entscheidet, die ihm/ihr besser gefällt?

nein, ich finde es nur dann blöd wenn die person in wahrheit für sich selber ein ganz anderes partnerprofil sucht und dann über äußerlichkeiten drüberstolpert, leidet und frustriert ist. so wie in etwa wenn man ein auto kaufen möchte, eigentlich einen van für überland braucht, aber sich dann wegen dem schönen sitzbezug, der lackfarbe und den so lustigen stoßstangen für ein mini-stadtauto entscheidet.

Ich glaube das passiert eher selten.
Viel eher passiert es, dass der Überland-Van mit höhere KM Zahl, rostigen Unterboden und einigen Kratzern im nicht mehr frischen weißen Lack, beleidigt ist und sich selbst Leid tut, weil der Käufer sich für das neuere Modell mit weniger Kilometern, in besserem Zustand und rotem Lack zu einem nur unwesentlich höherem Preis entschieden hat...

nein, ich finde es nur dann blöd wenn die person in wahrheit für sich selber ein ganz anderes partnerprofil sucht und dann über äußerlichkeiten drüberstolpert, leidet und frustriert ist. so wie in etwa wenn man ein auto kaufen möchte, eigentlich einen van für überland braucht, aber sich dann wegen dem schönen sitzbezug, der lackfarbe und den so lustigen stoßstangen für ein mini-stadtauto entscheidet.

Wie soll das auch funktionieren?
Wenn ma was Dauerhaftes sucht, dann hat weder ein "er is lieb, owa hoit net so fesch", noch ein "er is fesch, owa charakterlich net so auf meiner Linie" Platz.
Es muss einfach passen, wurscht, ob der Typ dem klassischen Schönheitideal entspricht oder nicht/charakterlich gängige Wunscheigenschaften besitzt oder nicht - wichtig ist, dass es einfach *peng* macht, sonst macht das wenig Sinn.

Man kann da jetzt aber auch eine Staatsaktion draus machen...

Der Typ sudert rum, dass ER keine Frau abbekommt. Folglich müssen alle Frauen herzlos sein.
Das ist die Ausgangslage.
Das Problem liegt also nicht bei "den Frauen". Das Problem liegt beim TE selber. Der hats halt einfach nicht drauf und und versucht, wie das heute üblich ist, irgendwem anderen die Schuld an seiner Lage zu geben.
Jedem von diesen Typen stehen hunderte oder tausende anderer ebenso durchschnittliche Männer gegenüber die völlig problemlos bei der holden Weiblichkeit punkten können. Nur die schreiben das nicht in irgendwelchen Internetforen.
Warum auch? Ist doch die einfachste und normalste Sache der Welt...
Sogar ich schaffe das, und das will schon was heißen ;)
Im Schluss ergibt sich, es sind nicht, niemals "die anderen" die schuld am eigenen Versagen im zwischenmenschlichen Bereich sind, man ist es immer selber.
Und ja, auch wenn es noch so unpopulär erscheint, manche Typen bekommen halt keine Frau ab, nicht weil die Frauen so böse sind, sondern weil sie selbst mit sich nicht im Reinen sind und damit unattraktiv wirken.
Diese böse Realität ist halt manchmal pollitisch nicht korrekt und lässt tatsächlich Gewinner und Verlierer zu, und das obwohl wir seit Jahren predigen, dass alle gleich sind....

Das Problem ist das mancher Herr glaubt das Mann nur lieb und nett zu einer Frau sein muss um bei ihr landen zu können. Aber ist es andersherum denn auch so dass Frau nur lieb und nett zu einem Mann sein muss um bei ihm landen zu können?

Ansonsten glaube ich dass Menschen einfach von Natur aus programmiert sind auf was sie stehen (zumindest zum Teil). Also muss für eine Frau ein Mann in gewisserweise mit Aussehen gesunde Gene symbolisieren der vielversprechenden Nachwuchs verspricht. Daneben müssen Eigenschaften wie Ernährer und Beschützer wahrgenommen werden können damit ein Mann anziehend wirkt. Ich glaube das liegt einfach in unseren Genen, davon können wir uns nicht so einfach lösen.

Man kann da jetzt aber auch eine Staatsaktion draus machen...

Der Typ sudert rum, dass ER keine Frau abbekommt. Folglich müssen alle Frauen herzlos sein.
Das ist die Ausgangslage.
Das Problem liegt also nicht bei "den Frauen". Das Problem liegt beim TE selber. Der hats halt einfach nicht drauf und und versucht, wie das heute üblich ist, irgendwem anderen die Schuld an seiner Lage zu geben.
Jedem von diesen Typen stehen hunderte oder tausende anderer ebenso durchschnittliche Männer gegenüber die völlig problemlos bei der holden Weiblichkeit punkten können. Nur die schreiben das nicht in irgendwelchen Internetforen.
Warum auch? Ist doch die einfachste und normalste Sache der Welt...
Sogar ich schaffe das, und das will schon was heißen ;)
Im Schluss ergibt sich, es sind nicht, niemals "die anderen" die schuld am eigenen Versagen im zwischenmenschlichen Bereich sind, man ist es immer selber.
Und ja, auch wenn es noch so unpopulär erscheint, manche Typen bekommen halt keine Frau ab, nicht weil die Frauen so böse sind, sondern weil sie selbst mit sich nicht im Reinen sind und damit unattraktiv wirken.
Diese böse Realität ist halt manchmal pollitisch nicht korrekt und lässt tatsächlich Gewinner und Verlierer zu, und das obwohl wir seit Jahren predigen, dass alle gleich sind....

:daumen::daumen:

Männer dürfen Gefühle zeigen und weinen, das hat mit Schwächlinge nichts zu tun.
Ganz einfach auf so Frauen/Damen/Mädels einfach lächeln und weitergehen; irgendwann triffst du die richtige.
Denn meistens kommt es wenn du nicht danach krankhaft suchst.

Ansonsten glaube ich dass Menschen einfach von Natur aus programmiert sind auf was sie stehen (zumindest zum Teil). Also muss für eine Frau ein Mann in gewisserweise mit Aussehen gesunde Gene symbolisieren der vielversprechenden Nachwuchs verspricht. Daneben müssen Eigenschaften wie Ernährer und Beschützer wahrgenommen werden können damit ein Mann anziehend wirkt. Ich glaube das liegt einfach in unseren Genen, davon können wir uns nicht so einfach lösen.

So sehe ich das auch. Da können Männer mit noch so vielen äußeren und/oder inneren Werten ausgestattet sein, wenn die Chemie nicht stimmt, geht gar nichts. Oft ziehen sich Gegensätze an und Gleichheiten stoßen sich ab ( wie Pole bei Magneten ). Was dem Einen fehlt, sucht er im Anderen.

Nicht selten haben daher auch äußerlich weniger attraktive Männer gut aussehende Frauen, die wiederum es mögen, wenn sie die Schöne in der Beziehung ist und nicht er der Schönere.

Nicht umsonst gilt: Ein Mann muss nicht schön sein. Doch es kommt sehr auf seine charakterlichen Eigenschaften an.

also ich kenne sehr viele Frauen mit Herz und ich sage euch es gibt viele :)

Ich bin single und bin auf ein paar Single plattformen angemeldet.

Und es ist interessant das 80 % der frauen nur noch auf das äußere gehen und welches auto mam fährt. Ich bim 27 und bin doch ein typ der schon viel unternimmt dem treue, Ehrlichkeit, sex wichtig ist. Ich bin halt ned schlank dennoch ist es so das ich mein herz an der richtigen Stelle habe.

Daher meine frag was nur mit den frauen heut zu tage los ist ?

gor nix? :schulterzuck:

oberflächlichkeiten gabs und gibts immer.
das ist übrigends keine rein weibliche eigenschaft, das gibts bei männern genauso.

aber bitte, jeder ist auf eine gewisse weise oberflächlich, schnurzegal wer.
egal ob manderl oder weiberl, alt oder jung, dick oder dünn... jeder mensch, wurscht aus welcher schicht, wurscht ob er bildhübsch und/oder model, durchschnittlich oder schirch wie der zins am ersten und/oder der reinste neandertaler ist, hat eben auch seine vorlieben.
und da wird halt gnadenlos aussortiert.
da spielts auch keine rolle ob du jemanden real vor augen hast oder ein bild auf einer single plattform siehst.
gefällt dir die person nicht, egal warum, schaust du eben weiter.
das ist doch ganz normal.
du wählst nach sympathie und dem ersten eindruck.
es bringt doch nix wenn ich jemanden anschreibe/anspreche der mir überhaupt nicht gefällt.

klar kann man jetzt sagen: ja aber die inneren werte zählen...!

fakt is, die inneren werte sind dir beim ersten blick und kennenlernen erstmal komplett wurscht und auch nebensächlich.
ich kenne wirklich keine lovestory bei der einer gesagt hat: tja als ich sie/ihn das erste mal gesehen hab dacht ich mir, jössasmaria so ein schircha rampftl, aber ich dacht mir, sie/er hat sicher einen super charakter, die/den will ich unbdingt kennenlernen!
dinge wie charakter, treue, ehrlichkeit usw. zeigen sich sowieso erst nach und nach.

also, gefällt einem menschen nicht das was er sieht, ist ihm auch wurscht ob der gegenüber das herz an der richtigen stelle hat.
das ist einfach so.
das ist nicht herzlos... das ist menschlich.

by the way...
hier gehts rein ums vorgegebene thema, um den ersten blick, singleplattformen usw.
mir ist wohl klar das sich durch zufall, freundschaft, kennenlernen usw. schon unendlich viele, wunderschöne beziehungen ergeben haben.
aber das war ja nicht gefragt. :)

Es gibt sehr viele Frauen mit Herz.

Man darf den Herzfaktor auf Singledating-Seiten nicht mit dem echten Leben vergleichen. Wir wissen doch alle dass es dort eher oberflächlich und wenig kommunikativ zugeht.

Im echten Leben trifft man die Frauen mit Herz. ;) Man muss sich nur drauf einlassen, die Angst vor Frauen und etwaigen Verletzungen überspringen und sein eigenes Männerherz öffnen. ;)

Es sind nicht alle so böse... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne wirklich keine lovestory bei der einer gesagt hat: tja als ich sie/ihn das erste mal gesehen hab dacht ich mir, jössasmaria so ein schircha rampftl...

Lach, doch genau das ist mir passiert. Nicht ganz so deftig wie beschrieben, aber ja ich bin bei unserem ersten Date ein bisschen erschrocken.
Da gings allerdings nicht um eine zukünftige Partnerschaft, wir haben uns wegen unseres gemeinsamen Hobbys getroffen. Somit war mir das ziemlich egal. Und wirklich schiach wars a ned. Nur halt gar nicht mein Geschmack.
Als wir uns dann ein halbes Jahr später wieder getroffen haben, sah das plötzlich ganz anders aus und dann kamen doch die "inneren Werte" dazu, was ich vorher auch nicht für möglich gehalten hätte. Und auch das Herz, das größte das ich je kennen gelernt habe...

Zurück
Oben