warum gibt es fast keine frauen mit herz mehr ??

... bin bei unserem ersten Date ein bisschen erschrocken.
Da gings allerdings nicht um eine zukünftige Partnerschaft, wir haben uns wegen unseres gemeinsamen Hobbys getroffen.

schau, genau das hab ich gemeint. :)
du hast dich mit ihr getroffen wegen deines hobbys, du warst nicht auf der suche.
dir wars wurscht wie sie ausgesehen hat, weils in diesem moment komplett egal war.
das ist nämlich genau das was ich mit meinem zusatz gemeint habe.

ist man aber auf der suche (darauf war mein beispiel bezogen), sortiert man gnadenlos aus. da siehst du nur mit den augen und urteilst danach.
da isses den leuten eben wurscht.
siehst ein foto und der/die jenige gefällt dir nicht, blätterst weiter.
gehst real aus und dir gefällt jemand, probierst vielleicht dein glück. is der jenige nicht dein geschmack, schaust weiter.

aber ist man nicht auf der suche und lernt die leute aus anderen gründen kennen, so wie du zb. durchs hobby, ergibt sich eine komplett andere situation.
da wirds im besten fall erst sympathie, man lernt die person gleich ganz anders kennen.
je öfter man sich trifft desto größer wird die sympathie, auf einmal wird die person immer attraktiver und man beginnt mit dem herzen hinzuschauen.
und dann entdeckt man oft dinge die man nie für möglich gehalten hätte.
das klingt jetz vielleicht ein bissl geschwollen, aber ich hoff man versteht was ich mein. ;)

Ich bin single und bin auf ein paar Single plattformen angemeldet.

Und es ist interessant das 80 % der frauen nur noch auf das äußere gehen und welches auto mam fährt. Ich bim 27 und bin doch ein typ der schon viel unternimmt dem treue, Ehrlichkeit, sex wichtig ist. Ich bin halt ned schlank dennoch ist es so das ich mein herz an der richtigen Stelle habe.

Daher meine frag was nur mit den frauen heut zu tage los ist ?

Was erwartet man sich von Single-Plattformen??
Das virtuelle "Kennenlernen" fokussiert sich eben in erster Linie auf Äußerlichkeiten!!!!
Da stellt sich bei mir jedoch eher die Frage, ob heutzutage alles nur mehr virtuell ablaufen muss??
Wo sind die mittlerweile "alten" Umwerbungen, Gespräche und dgl??

Alles virtuell gehalten ;)

somit muss man sich nicht wundern, wenn "wahre Werte" nicht im Vordergrund stehen!!

L
Es gibt sehr viele Frauen mit Herz.

Man darf den Herzfaktor auf Singledating-Seiten nicht mit dem echten Leben vergleichen. Wir wissen doch alle dass es dort eher oberflächlich und wenig kommunikativ zugeht.

Im echten Leben trifft man die Frauen mit Herz. ;) Man muss sich nur drauf einlassen, die Angst vor Frauen und etwaigen Verletzungen überspringen und sein eigenes Männerherz öffnen. ;)

Es sind nicht alle so böse... ;)

Nun ja, darauf habe ich mich eingelassen, alles riskiert und das Herz sehr weit geöffnet, viel zurück bekommen, es war ein unglaublich wunderschönes Jahr und dann von heute auf morgen war ich persona non grata, alles aus, kein Kontakt mehr ist erwünscht ...

Hat ein Jahr gedauert um halbwegs damit klar zu kommen, eben weil ich soviel vertraut habe und das Herz geöffnet habe. Aber wie heißt es so schön: Nur wenn Du bereit bist auch den Schmerz zu ertragen, dann kannst Du auch Liebe geschenkt bekommen.

Ich habe sehr viel an Liebe gegeben und auch erhalten, diese wurde mir dann wieder entzogen, eigentlich brutal nüchtern sachlich gesprochen wurde ich eingetauscht gegen einen "besseren" Kandidaten mit mehr an materiellen Sicherheiten für eine gemeinsame Zukunft. Plötzlich war ich nicht mehr der strahlende Ritter in schimmernder Rüstung am weißen Pferd sondern nur noch eine Erinnerung an die man (frau) hie und da manchmal ein wenig denkt, bis sie verblaßt.

Alle die anderen wunderbaren Gemeinsamkeiten, welche sich so schwer in Worte fassen lassen und die man nicht so einfach mit Ziffern, Zahlen und leicht fassbaren materiellen Werten ausdrücken kann, die aber das Kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch, die Ungeduld beim Warten und die unbändige Freude beim Wiedersehen und das unglaubliche Glücksgefühl bei der "wieder"-ersten Berührung und dem "wieder"-ersten Kuss nach der so unendlich lange erscheinenden Pause von einem Tag bewirkt haben, diese Gemeinsamkeiten waren einfach nichts mehr wert ...

Es hat mir zwar damals fast nichts genützt und kaum was geholfen, aber ich habe es mir immer wieder vorgesagt: Sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sei glücklich, dass Du es erlebt hast.

Da es auch umgekehrt hätte kommen können, so wünsche ich "Ihr" alles Glück der Welt, möge "Sie" geliebt, geachtet, begehrt, respektiert und auf Händen getragen werden.

Allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauern wird, bis ich wieder mein Herz öffnen und vertrauen werde ...

Nun ja, darauf habe ich mich eingelassen, alles riskiert und das Herz sehr weit geöffnet, viel zurück bekommen, es war ein unglaublich wunderschönes Jahr und dann von heute auf morgen war ich persona non grata, alles aus, kein Kontakt mehr ist erwünscht ...

Hat ein Jahr gedauert um halbwegs damit klar zu kommen, eben weil ich soviel vertraut habe und das Herz geöffnet habe. Aber wie heißt es so schön: Nur wenn Du bereit bist auch den Schmerz zu ertragen, dann kannst Du auch Liebe geschenkt bekommen....

Allerdings weiß ich nicht, wie lange es dauern wird, bis ich wieder mein Herz öffnen und vertrauen werde ...

Das tut mir leid, dass du so verletzt worden bist. Aber wozu lohnt es sich mehr zu leben als für die Liebe? Und alles was man aus Liebe macht, kann und ist nicht falsch. Schmerz rauslassen, weinen, in Liebe loslassen, das ist alles was man tun kann. Sich danach zu verschließen aus Angst vor neuerlichen Verletzungen ist nicht gut und wer weiß, vielleicht entgeht einem ja wirklich was.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich glaube dir , dass dies eine sehr schmerzvolle Lebenserfahrung war, handelte es sich doch um eine offenbar sehr brutale , aber sehr übliche Vorgangsweise bei TRennungen .
Und um ehrlich zu sein , wenn Trennungen so aussehen , nämlich ohne einen wertschätzenden und achtsamen Abschied , der die gemeinsame Zeit abschließt und abrundet , dann hat die davonlaufende Person noch nicht einen gewissen Reifegrad erreicht .

Das eigntlich traurige ist für mich nicht , dass es bei Freundschaften , lang oder kurzdauernden Beziehungen , Bekanntschaften , Affairen oder ONS ein Ende gibt , sondern dass einer einfach verschwindet , ohne soviel Mut zu haben, mit dem anderen fair und anständig den Abschied zu kommunizieren .

oft gibts dann auch Kontaktabbrüche , ohne dem anderen noch die Gelegenheit zu geben, den Schritt des Gegenüber nachvollziehen zu können.
Wie sehr so etwas einen anderen sehr tief verletzen kann , zeigt ja auch sehr anschaulich dein Beispiel.

es ist eigentlich eine ziemliche Armseligkeit , dem anderen sein Verschwinden ohne Kommentar zuzumuten , denn :
Wer verweigert hat die Macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dir , dass dies eine sehr schmerzvolle Lebenserfahrung war, handelte es sich doch um eine offenbar sehr brutale , aber sehr übliche Vorgangsweise bei TRennungen .
Und um ehrlich zu sein , wenn Trennungen so aussehen , nämlich ohne einen wertschätzenden und achtsamen Abschied , der die gemeinsame Zeit abschließt und abrundet , dann hat die davonlaufende Person noch nicht einen gewissen Reifegrad erreicht .

Das eigntlich traurige ist für mich nicht , dass es bei Freundschaften , lang oder kurzdauernden Beziehungen , Bekanntschaften , Affairen oder ONS ein Ende gibt , sondern dass einer einfach verschwindet , ohne soviel Mut zu haben, mit dem anderen fair und anständig den Abschied zu kommunizieren .

oft gibts dann auch Kontaktabbrüche , ohne dem anderen noch die Gelegenheit zu geben, den Schritt des Gegenüber nachvollziehen zu können.
Wie sehr so etwas einen anderen sehr tief verletzen kann , zeigt ja auch sehr anschaulich dein Beispiel.

es ist eigentlich eine ziemliche Armseligkeit , dem anderen sein Verschwinden ohne Kommentar zuzumuten , denn :
Wer verweigert hat die Macht

Genauso ist es!

aber ist man nicht auf der suche und lernt die leute aus anderen gründen kennen, so wie du zb. durchs hobby, ergibt sich eine komplett andere situation.
da wirds im besten fall erst sympathie, man lernt die person gleich ganz anders kennen.
je öfter man sich trifft desto größer wird die sympathie, auf einmal wird die person immer attraktiver und man beginnt mit dem herzen hinzuschauen.
und dann entdeckt man oft dinge die man nie für möglich gehalten hätte.
das klingt jetz vielleicht ein bissl geschwollen, aber ich hoff man versteht was ich mein.

Wer suchet, der findet,...heißt`s immer,....aber wer nicht sucht, der findet ebenfalls,....meist ist "das Gefundene" aber wertvoller! :daumen:

:daumen::daumen::daumen::bussal:

Ich bin single und bin auf ein paar Single plattformen angemeldet.

Und es ist interessant das 80 % der frauen nur noch auf das äußere gehen und welches auto mam fährt. Ich bim 27 und bin doch ein typ der schon viel unternimmt dem treue, Ehrlichkeit, sex wichtig ist. Ich bin halt ned schlank dennoch ist es so das ich mein herz an der richtigen Stelle habe.

Daher meine frag was nur mit den frauen heut zu tage los ist ?

Joa, also ich würd schon gern wissen, was für ein Auto mein Gegenüber fährt, immerhin geb ich mich ja ned mit nem Volvo oder nem Mitsubishi ab .. :D

Wir Frauen, sind Arschlöcher. Das ist mit uns los.

außerdem is ein Volvo sehr "save" :))

und ein "Mitsubishi Evo sowieso" is auch ned zu verachten :))

schwarz...na...Leichenwagn:))

Es gibt Sie, die frauen mit herz, ganz sicher sogar, nur sind viele zu verblendet sie zu erkennen

Egal ob Volvo oder Benz, beide Kosten Kohle!
Und net wenig.
Ob Hausmeister einen Benz fährt beweist Geschmack hätt ich gesagt.

Zurück
Oben