M
Gast
(Gelöschter Account)
... bin bei unserem ersten Date ein bisschen erschrocken.
Da gings allerdings nicht um eine zukünftige Partnerschaft, wir haben uns wegen unseres gemeinsamen Hobbys getroffen.
schau, genau das hab ich gemeint.
du hast dich mit ihr getroffen wegen deines hobbys, du warst nicht auf der suche.
dir wars wurscht wie sie ausgesehen hat, weils in diesem moment komplett egal war.
das ist nämlich genau das was ich mit meinem zusatz gemeint habe.
ist man aber auf der suche (darauf war mein beispiel bezogen), sortiert man gnadenlos aus. da siehst du nur mit den augen und urteilst danach.
da isses den leuten eben wurscht.
siehst ein foto und der/die jenige gefällt dir nicht, blätterst weiter.
gehst real aus und dir gefällt jemand, probierst vielleicht dein glück. is der jenige nicht dein geschmack, schaust weiter.
aber ist man nicht auf der suche und lernt die leute aus anderen gründen kennen, so wie du zb. durchs hobby, ergibt sich eine komplett andere situation.
da wirds im besten fall erst sympathie, man lernt die person gleich ganz anders kennen.
je öfter man sich trifft desto größer wird die sympathie, auf einmal wird die person immer attraktiver und man beginnt mit dem herzen hinzuschauen.
und dann entdeckt man oft dinge die man nie für möglich gehalten hätte.
das klingt jetz vielleicht ein bissl geschwollen, aber ich hoff man versteht was ich mein.