Warum gibt es so viele alleinerziehende Mütter bitte????

Wo steht das bitte geschrieben?

Ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich heut gelesen hab 🤦🏻‍♀️

Du willst mir allen Ernstes erklären, dass ein Zusammenleben mit nem Alloholiker, der im Suff aggressiv wird besser ist als ohne Vater?

Ernsthaft?
Wieso lässt man sich von einem Alkoholiker, der im Suff aggressiv wird, pudern und ist dann auch noch zu deppat zum Verhüten?

Das darfst jetzt so aber nicht sagen, weil total diskriminierend.
Die kriegen jetzt ja auch Mülleimer auf die Toiletten, weil's angeblich menstruieren. Dann können's bestimmt auch schwanger werden. :penguin:
sorry, aber muß man diesen Queer-Schwachsinn echt noch dokumentieren?
Jene, die diesen Nonsens gerade durchsetzen, bewegen sich auf einem argumentatorischen Niveau von ... Kleinkindern.
Sollte mir jemals in freier Wildbahn ein Mensch begegnen, der mir solche Aussagen und Forderungen aufzwingen will, drück ich ihm einen Lolli in die Hand laß ich ihn einfach stehen.

Ist der von Anfang an so? ;)
Dann würde ich mich als Partnerin auch ein wenig hinterfragen, wenn mein Mann neben mir nur mehr säuft…

Ich verwehre mich einfach gegen die Verallgemeinerung von Extrembeispielen. Ja, das gibts alles, ist aber nicht die Regel. In der Regel scheitern Beziehungen in den ersten beiden Jahren nach der Geburt aufgrund verschiedener Umstände, und die heutige Wegwerfgesellschaft befeuert das auch noch.
Es ist nicht immer der Mann das Arschloch. Das ist zu einfach.

Dann würde ich mich als Partnerin auch ein wenig hinterfragen, wenn mein Mann neben mir nur mehr säuft…

Ich verwehre mich einfach gegen die Verallgemeinerung von Extrembeispielen. Ja, das gibts alles, ist aber nicht die Regel. In der Regel scheitern Beziehungen in den ersten beiden Jahren nach der Geburt aufgrund verschiedener Umstände, und die heutige Wegwerfgesellschaft befeuert das auch noch.
Es ist nicht immer der Mann das Arschloch. Das ist zu einfach.
Habe ich nicht behauptet

Es ging um deine Frage, ob es besser für das Kind sei, mit einem versoffenen Schläger zusammenzuleben.
Ich habe daraufhin gefragt, wieso man sich mit einem versoffenen Schläger überhaupt einlässt.

Wo steht das bitte geschrieben?

Ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich heut gelesen hab 🤦🏻‍♀️

Du willst mir allen Ernstes erklären, dass ein Zusammenleben mit nem Alloholiker, der im Suff aggressiv wird besser ist als ohne Vater?

Ernsthaft?
das problem ist dass viele junge leute sich im suff paaren ohne an die folgen zu denken.

Irgendwie hat es unsere Gesellschaft verlernt, bei der Partnerwahl zuverlässige Kriterien anzuwenden.
Partner verändern sich im Laufe der Zeit.

Menschen die anfangs mäßig trinken, können sich zu aggressiven Alkoholikern entwickeln.

Leider hab ich das zu Beginn meiner Ehe auch nicht erkannt…

Meine Kinder aber im Stich zu lassen, war niemals eine Option und so habe ich bis zu deren Matura durchgehalten bis ich nicht mehr konnte.

Sorry für OT.

die kinder koennen keine zwei minuten ruhig sitzen,ertragen es nicht wenn andere kinder im mittelpunkt stehen, koennen sich nicht konzentrieren usw
Ich glaube da werden 2 verschiedene Welten miteinander vermischt.
Ich hatte in meiner Arbeit das " Vergnügen", dass zweimal monatlich der Kindergarten zu Besuch kam, immer mit einer anderen Gruppe.
Von der Idee ganz lieb, die 4 bis 6jährigen ( Vorschulkinder) waren super.
Aaber als dann die Kinderkrippe kam war schluss mit lustig. Diese kinder war ich glaub gerade einmal gehfähig, alle in Windeln und es gab, gibt einfach zuwenig Personal. So kleine Kinder gehören vielleicht im Idealfall zu einer Tagesmutter, wenn die eigene Familie keine Zeit hat.
Die sind für Säuglinge und Kinder ab einem halben Jahr gedacht. Diese Krippen.
Da hast du 2 Betreuer auf 10 Kinder, die an sich, noch eine rundum Versorgung 1:1 oder 2:1 benötigen.
Möglicherweise gibt es diese in hochpreisigen, privaten Einrichtungen, aber nicht regulär.
Diese Kinder können sich ausser schreiend noch nicht äußern, und das halten alle Pädagogen, die ich kenne, für bedenklich.
Bei uns im Ort, als eine öffnete, stritten diese sich mehr oder weniger darum, nicht!! dort eingesetzt zu werden.
Wickeln, füttern und trösten im Akkord.
Als sie wie oben erwähnt zu Besuch waren, war es einfach ein stundenlanges Geheule...
Und die Senioren meinten, bringt die heim, das hält man kaum aus.
Und wenn es draum geht, dass man ein Dorf benötigt um ein Kind groß werden zu lassen, ging es sicher nicht darum, 10 bis 12 Säuglinge, Krabbelkinder mit 3 fremden Menschen stundenlang in eine Einrichtung zu schicken.
Sicher kann das einen ordentlichen Knacks bringen, wer dem widerspricht, solle einmal so eine Einrichtung besuchen. Kinder sind in dem Alter noch nicht sozial, aber sie lernen sicher, dass auch bei Schmerz zu schreien, oftmals keinen Sinn macht.

Meine Kinder waren mit 2.5 und ich fand das früh, war aber eine private, familiäre Gruppe und die anderen mit 3 Jahren im Kindergarten.
Also es gibt auch ein Mittelding.

Partner verändern sich m Laufe der Zeit.
sicher - aber der Anteil, der sich nach nicht mal 2 Jahren wieder trennt, nachdem sie binnen weniger Monate fortgepflanzt haben (um es mal drastisch zu skizzieren) wäre zu vermeiden.

Menschen die anfangs mäßig trinken, können sich zu aggressiven Alkoholikern entwickeln.
in diesem Szenario würd ich gerne die Meinung von Suchtexperten hören, wie der typische Verlauf bei verschiedenen Suchtmitteln ist und wovon er abhängt.
Gleichzeitig muß man auch sagen, daß der Druck und Streß auf die Gesellschaft über die Jahrzehnte unfaßbar gestiegen ist, angefangen bei den Kosten (umgekehrt aber auch Ansprüchen), und ebenso beruflich und im Alltag = man ist eingespannt und muß in den meisten Jobs ticken wie ein Uhrwerk, UND daneben noch eine private Situation kreieren, die einem Ausgleich, Erholung und Erfüllung ermöglicht. Eine Quadratur des Kreises.
Auch wenn ich es mit Alk und Rauchwaren so überhaupt nicht habe, mittlerweile versteh ich die Betroffenen.

Es ging um deine Frage, ob es besser für das Kind sei, mit einem versoffenen Schläger zusammenzuleben.
Ich habe daraufhin gefragt, wieso man sich mit einem versoffenen Schläger überhaupt einlässt.
Du, ich glaub, dass kaum jemand sich als versoffener Schläger präsentiert.
Menschen verändern sich im Laufe der Jahre. Konnte ich auch schon erleben. Menschen verheimlichen wichtige Wahrheiten, Lügen, Betrügen..
Mich wundert, dass du so etwas mit 45 noch nie erlebt hast.

Du, ich glaub, dass kaum jemand sich als versoffener Schläger präsentiert.
Menschen verändern sich im Laufe der Jahre. Konnte ich auch schon erleben. Menschen verheimlichen wichtige Wahrheiten, Lügen, Betrügen..
Mich wundert, dass du so etwas mit 45 noch nie erlebt hast.
Ja genau.
Manche können sich so verstellen,jahrelang, dass sie sich selbst nicht mehr kennen.
Aber irgendwann fällt die Maske.
Und meist genau dann, wenn Krisensituationen auftauchen.

Manche können sich so verstellen,jahrelang, dass sie sich selbst nicht mehr kennen.
ich denke, der Anteil der Partner(innen), die die Vorzeichen und Signale aus einer hormonellen Betriebsblindheit heraus ausblenden, ist auch nicht geringer.
Oder jener Anteil vor allem junger Mädels/Frauen, die zwar schon den einen oder anderen Zwacker an ihrem Macker mitkriegen, sich (und ihrem warnenden Umfeld) aber in ihrer Backfischmentalität erklären, daß er sich noch ändern kann/wird wenn/sobald dieses oder jenes passiert und sie nur ganz dolle Geduld mit ihm hat.
Burschen gehen mit den Defiziten ihrer Targets pragmatischer um. Nicht besser oder empfehlenswerter. Pragmatischer = unter Druck setzen, ignorieren oder abservieren.

Zurück
Oben