Warum gibt es so viele alleinerziehende Mütter bitte????

Ich versteh diese Kindergartendiskussion nicht so richtig.

Man kann ja ned ewig in Karenz bleiben - sonst ist der Job weg.

Ich hatte damals das Glück, meine Kinder zur Arbeit mitnehmen zu können - ich hab gleich nach dem Mutterschutz gearbeitet.
Mit 3 Jahren kamen sie in den Kindergarten - und es hat ihnen mMn nicht im geringsten geschadet …
Meine Tochter pflegt heute noch eine schöne Freundschaft aus dieser Zeit.

Hab ich sie deswegen abgeschoben? Wohl eher nicht …
Und man braucht auch wieder ein wenig Zeit für sich, denn man ist nicht nur Mutter/Vater … sondern auch noch Mensch.

Und die wenigsten Mütter/Väter geben ihr Kind mit wenigen Monaten regelmäßig in ne Kinderkrippe - vermute ich.
In meinem Bekanntenkreis war das zumindest nicht so.

Und nein, ich hab keine Statistiken oder irgendwelche Quellen …

In welcher Umgebung befindest Dich Du? :mrgreen:
Du musst mal in den Parks hier zusehen, mit welchen Argusaugen die Kontakte der Kinder überwacht werden.
naja ich bin aus kärnten...da gibt es noch genug wiesen wo kid´s spielen...auch ohne eltern.....und in parks siehst hier eher mütter mit kleinstkindern ;)

naja ich bin aus kärnten...da gibt es noch genug wiesen wo kid´s spielen...auch ohne eltern.....und in parks siehst hier eher mütter mit kleinstkindern ;)
Wir waren bei Kinderkrippe und Kindergarten. Unter 6 Jahren.

Ab 6 Jahren wird’s krasser mit der Bubble in Form von Privatschulen. :schulterzuck:

Nein, Ihr/Du wollt nur nicht wahrhaben, dass das Kind auch soziale Kontakte ohne Kindergarten haben kann.

Aber gut, es ist halt auch wesentlich bequemer den Zwerg morgens um 8 Uhr halb-/ganztags in den Kindergarten bzw die Krippe abzuschieben.
Das hat überhauot nichts mit abschieben zu tun und du tust deinem KInd absolut keinen gefallen wenn du es ausschliesst. Wirds halt dann schwerer haben wenn er/sie erst mit fünf einsteigt.

ja warum nicht? ist noch immer zurück gekommen und wenn es ihnen nicht gefällt, oder sie was angestellt haben, dann kommen sie halt früher nach hause
wenn ich einen drei jährigen alleine draussen vorfinde bring ich ihn nachhause (wenn ich weiss wo er hingehört) oder ruf die polizei. finde ich ihn ein 2tes mal zeig ich die erziehungsberechtigten an.

Zurück
Oben