Warum habt ihr Sex?

Hallo Ihr Lieben,

Mal ganz grundsätzlich, aus welcher Motivation heraus habt ihr Sex?
Aus Lust und Liebe, Spaß an der Freude, Geilheit, weils ein Bedürfniss ist das kennen glaube ich alle. Aber was für Gründe habt ihr noch?

Ich fang mal an:
Als Anti-Stress-Mittel, um sich nach einem Streit wieder näher zu kommen wenn man:down: noch keine Worte findet, um sich selbst besser zu spüren, um etwas zu vergessen, um eine Beziehung zu vertiefen oder sich aus einer zu lösen...

Das mal fürs Erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Muss noch dazu sagen, dass ich jeweils auch Lust habe, die oben beschriebenen Gründe sind also nicht der einzige Auslöser für den Sex. Aber sie spielen, manchmal unbewusst, eben auch eine Rolle.
Wie ist das bei euch?

Grüße Greenwitch
Mit der meinen, weil es nichts schöneres gibt als in ihr zu stecken .
Wixxen dient mir nur zum Stress Abbau .

Ich bin erschüttert, dass eine einzige Antwort den ursprünglichen Sinn der Sexualität nennt. Um die Weitergabe des Lebens zu sichern, brachte die Evolution das raffinierte System der weiblichen und männlichen Genitalien sowie ein ausgeklügeltes Wechselspiel von Hormonen hervor, die in uns das Bedürfnis nach sexueller Aktivität hervorrufen.
So wie wir essen, wenn wir Hunger haben, und es zu geniessen wissen, so befriedigen wir uns, wenn in uns das Bedürfnis aufkommt, und haben schon in der Pubertät gelernt, dies lustvoll zu tun. Dass damit viele positive Folgen verknüpft sind, dient auch das dem ursprünglichen Zweck der Sexualität. Aber wie beim Essen sollten wir auch bei der sexuellen Befriedigung Mass gehalten und Rücksicht genommen werden.
Und deswegen hat uns Gott oder die Evolution soviel Hirn mitgegeben, das wir frei entscheiden können ob wir Sex haben wollen oder nicht .

Weil es eines der Grundbedürfnisse eines Menschen ist, wie Atmen, Essen und Trinken.
Die Motive und Bedürfnisserfüllung mögen bei jedem andere sein, oder mit jedem Sexualpartner unterschiedlich sein. Das Verlangen danach sowie das daraus resultierende Glücksgefühl wohl kaum.

Ist doch logisch, warum wir Sex haben: wir schlafen bei offenem Fenster und da ist es beim zu Bett gehen doch sehr kalt im Winter, also ist der Sex rein zum Aufwärmen und im Sommer nur, damit wir nicht vergessen, wie das mit dem Sex funktioniert.

Bei mir ist es der reine Trieb und Geilheit! Ich brauch Sex wie morgens meinen Kaffee und die Kippe!! :D
Ich habe das Glück, immer noch verliebt in meine Freundin zu sein und sie mich geil macht (ohne etwas Besonderes zu tun...)!

Ich kenne aber auch Sex aus Gewohnheit (immer wieder Samstags....) oder weil die Partnerin es verlangt (also nicht zwingt, sondern darum bettelt!).
Das ist dann nicht so schön. :(

Nähe , Intimität, spielen , jagen und fangen, ausprobieren , Geilheit spueren und austoben ,
Verbundenheit erleben , Verschmelzen , Zärtlichkeit austauschen , Geborgenheit genießen......

Zurück
Oben