E
Gast
(Gelöschter Account)
Es gibt viele Beweggründe für eine Heirat, der wohl wichtigste ist gegenseitige Liebe.
Und die gegenseitige Liebe funktioniert genau so gut auch ohne diesen komischen Zettel ......................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt viele Beweggründe für eine Heirat, der wohl wichtigste ist gegenseitige Liebe.
Ich liebe heiraten
Ich mein, ich war noch nie verheiratet, aber ich finde, es ist einfach nochmal was ganz anderes, wenn man verheiratet ist und nicht "nur" eine Beziehung hat... und es zählt auch überall gar nicht (Krankenhaus, Ämter etc), ob man einen Freund hat oder nicht, solang man nicht verheiratet ist. Wenn meinem Partner was passiert, würde ich im Krankenhaus als seine Freundin ja gar keine Auskunft bekommen... also ein bisschen Sicherheit und mehr "Möglichkeiten" spielt natürlich auch eine Rolle. Aber vor allem find ich die Vorstellung einfach wahnsinnig romantisch, vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen blauäugig, aber ich mag das einfach.
Ich liebe heiraten
Ich mein, ich war noch nie verheiratet, ...
Hab ich dir irgendwas gemacht oder was is mit dir?
Die gegenseitige Liebe... stimmt, aber es ist trotzdem noch vom Gefühl her eine Stufe höher als eine "normale" Beziehung, eben, weil so viel rechtliches dran hängt, und dieser "Liebesbeweis" (mir ist grad kein anderes Wort eingefallen) gibt der Beziehung noch ein bisschen mehr, das gewisse Extra eben... littlechubby hat es, finde ich, schön formuliert.Und die gegenseitige Liebe funktioniert genau so gut auch ohne diesen komischen Zettel ......................
Die gegenseitige Liebe... stimmt, aber es ist trotzdem noch vom Gefühl her eine Stufe höher als eine "normale" Beziehung, eben, weil so viel rechtliches dran hängt, und dieser "Liebesbeweis" (mir ist grad kein anderes Wort eingefallen) gibt der Beziehung noch ein bisschen mehr, das gewisse Extra eben... littlechubby hat es, finde ich, schön formuliert.
Neue Lage, 3 Tage
stimmt, aber es ist trotzdem noch vom Gefühl her eine Stufe höher als eine "normale" Beziehung
*** Ironie on *** Bei 99 % der Leute anhand der unendlichen Reichtümer durchaus sinnvoll *** Ironie off ***So viel rechtliches hängt da auch nicht mehr dran, sehr viele Ehepaare regeln heute vorher alles mit Verträgen wer was zu tun oder zu lassen hat ................
erst eine Heirat macht aus einer Familie eine Familie, das Zusammengehörigkeitsgefühl
Von der emotionalen Ebene jetzt mal ganz abgesehen...
das Bewusstsein dass man von anderen als EhePAAR wahrgenommen wird
Wenn die Leute wirklich genau Bescheid wüßten, über die rechtlichen Verhältnisse, und wie sich sowas real dann auswirkt, ich denke, NIEMAND würde vermutlich heiraten.
Nachtrag: aber für die Anwälte ist es natürlich eine feine Angelegenheit
Sorry, dass ich, wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich ihn heiraten will, nicht gleich daran denke, wie teuer oder schlimm eine Scheidung sein könnte. Oder wer von euch denkt an einen schrecklichen Autounfall, wenn er sich Grade über sein neu gekauftes Auto freut?.....
dass ich nach einer Heirat "mein Mann" statt "mein Freund" sagen kann finde ich irrsinnig schön.....
ich versteh dich, ich bin auch eher der romantische typ....Sorry, dass ich, wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich ihn heiraten will, nicht gleich daran denke, wie teuer oder schlimm eine Scheidung sein könnte.
Das liest sich jetzt gerade so, als hätte niemand ausser dir Ahnung und Einblick in das Eherecht.
Selbstverständlich ist das für mich einer der wichtigsten Aspekte, allerdings BEVOR ich mir ein neues Auto kaufe: wie sicher ist das Auto? Zumindest im Vergleich von Crashtests, aktive Fahrsicherheit, Bremsweg usw.Oder wer von euch denkt an einen schrecklichen Autounfall, wenn er sich Grade über sein neu gekauftes Auto freut?
Nein. Ihr schon?Nebenbei, ihr habts in Deutschland ja soweit ich weiß keine Schuldfrage.
Nein. Ihr schon?