Warum heiraten wenn....

Wenn die Leute wirklich genau Bescheid wüßten, über die rechtlichen Verhältnisse, und wie sich sowas real dann auswirkt, ich denke, NIEMAND würde vermutlich heiraten.

'DAs ist so wie mit den Beipackzetteln bei den Medikamenten ----
wenn die ALLE lesen würden , hätten die "Kranken " KAssen keine Schulden :cool:

Aber es kann auch ein Risiko sein , überhaupt geboren zu werden ....
Alle MAcht den Pessimisten :daumen::aetsch:

'DAs ist so wie mit den Beipackzetteln bei den Medikamenten ----
wenn die ALLE lesen würden , hätten die "Kranken " KAssen keine Schulden :cool:

:hmm: ... also, du meinst, der Vergleich von Ehe und den Nebenwirkungen von Medikamenten... das ist eine gute Werbung für Ehe? :hmm:

.... also, dann brauch ich ja gar nicht mehr hier weiterargumentieren. :mrgreen: :haha:

Ein einschlägiges Video darf nicht fehlen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... übrigens, eine der edelsten Schnulzen, die es zur Ehe und der Liebe gibt, und ein KLASSELIED. Tammy Wynette hat einiges erlebt, in ihrem Leben. Für das Lied wurde sie von Feministinnen fast zerrissen. :haha: :haha:

... also, du meinst, der Vergleich von Ehe und den Nebenwirkungen von Medikamenten... das ist eine gute Werbung für Ehe?

Also i hab weder Angst vor der Ehe noch vor Medikamentennebenwirkungen und auch nicht vor Dir ....:mrgreen::mrgreen::aetsch:

Und ich brauch keine Medikamente um gesund zu bleiben ......

Ich hoffe, du haltest Medikamente nicht für einen guten Weg, um gesund zu bleiben. :shock:

:haha: :haha: :haha:

Angelblich sind ja Medikamente ein guter Vergleich zur Ehe, hab ich hier gelesen. Also möge man mir das Off-Topic verzeihen. :mrgreen:

Wenn die Leute wirklich genau Bescheid wüßten, über die rechtlichen Verhältnisse, und wie sich sowas real dann auswirkt, ich denke, NIEMAND würde vermutlich heiraten.

Auch wenn das Scheidungsrecht reformbedürftig ist , so ist es doch auf demokratischem Weg zustandegekommen und entspricht damit einer gewissen Mehrheitsmeinung .
Wenns nur um eine " Liebes" Beziehung zwischen 2 Menschen geht , glaube ich auch , dass heiraten unnötig ist .
Wenns aber um Familiengründung oder Kinder geht , dann gehts einfach um VERANTWORTUNG und VERBINDLICHKEIT , und das auch noch dann , wenn sich die Partner nix mehr zu sagen haben.
Wenn JEDER zu dieser VERBINDLICHKEIT und VERANTWORTUNG stehen würde , auch finanziell , dann und genau DANN wäre ein Scheidungsrecht überflüssig ----
Darum frage ich mich auch , warum Du so gegen das Heiraten wetterst , wenns doch NUR DARUM geht , sich der finanziellen VERANTWORTUNG zu
ENTZIEHEN ....

Offensichtlich hat eben der Gesetzgeber dafür HANDLUNGSBEDARF gesehen , dieses in mehr oder weniger geglückter Forum zu regeln für diejenigen , die sich dieser VErantwortung nicht aus sich selbst heraus bewusst sind ...
Mit deinem WETTERN gegen das Heiraten wetterst DU damit gegen das VERANTWORTUNGÜBERNEHMEN, und vertrittst damit einen ausgesprochen feigen Standpunkt .

Du magst zwar über alle möglichen gesellschaftlichen Tendenzen bestens bescheid wissen und auch entsprechrend intensiv darüber diskutieren , aber damit hast du noch keinerlei verbindliche Verantwortung übernommen ...
Diskutieren mag gut und richtig sein , aber irgendwer muss auch WAS TUN , und nicht nur die anderen tun lassen , und sie DANACH kritisieren ...

Ich steh auch dazu , dass ich VERANTWORTUNG übernehme und nicht nur Schreibtischtäter bin.....und ich habe auch keine Scheu davor , VIEL verantwortung zu tragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht heiratet dann nach 1-2 wochen platzen die eier
bei dir:winke:

Zurück
Oben