Warum heiraten wenn....

Außer ein bisschen Steuerersparnis gibt es da kaum Unterschiede .....................:nono:

Ich liebe heiraten :herzen:
Ich mein, ich war noch nie verheiratet, aber ich finde, es ist einfach nochmal was ganz anderes, wenn man verheiratet ist und nicht "nur" eine Beziehung hat... und es zählt auch überall gar nicht (Krankenhaus, Ämter etc), ob man einen Freund hat oder nicht, solang man nicht verheiratet ist. Wenn meinem Partner was passiert, würde ich im Krankenhaus als seine Freundin ja gar keine Auskunft bekommen... also ein bisschen Sicherheit und mehr "Möglichkeiten" spielt natürlich auch eine Rolle. Aber vor allem find ich die Vorstellung einfach wahnsinnig romantisch, vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen blauäugig, aber ich mag das einfach.

Mit der Einstellung habe ich damals auch geheiratet.
Es macht keinen Unterschied, die Probleme sind dieselben. Zwar war es (mit Anfang 20) was Besonderes, aber rückblickend finde ich nur die Zeremonie an sich schön und so etwas bzw. so etwas ähnliches kann man auch ohne die Ehe haben.

Wenn man keine Probleme hat, hat man die auch nicht ganz plötzlich, wenn man heiratet. Ich mag das halt. Was ist das Problem?

Wenn man keine Probleme hat, hat man die auch nicht ganz plötzlich, wenn man heiratet. Ich mag das halt. Was ist das Problem?

Wenn Du es magst, warum nicht.
Ansonsten: Hochzeit kostet viel Geld, Scheidung kostet viel Geld, das Geld geben wir zusammen lieber für etwas anderes aus.

Ich liebe heiraten :herzen:
Ich mein, ich war noch nie verheiratet, aber ich finde, es ist einfach nochmal was ganz anderes, wenn man verheiratet ist und nicht "nur" eine Beziehung hat... und es zählt auch überall gar nicht (Krankenhaus, Ämter etc), ob man einen Freund hat oder nicht, solang man nicht verheiratet ist. Wenn meinem Partner was passiert, würde ich im Krankenhaus als seine Freundin ja gar keine Auskunft bekommen... also ein bisschen Sicherheit und mehr "Möglichkeiten" spielt natürlich auch eine Rolle. Aber vor allem find ich die Vorstellung einfach wahnsinnig romantisch, vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen blauäugig, aber ich mag das einfach.

:daumen: Gefällt mir und das mit der von dir erwähnten Sicherheit hat auch was. Den romantischen Gedanken teile ich zwar nicht (bin eher pragmatisch), aber ansonsten gefallen mir deine Ausführungen.
Jetzt fehlt nur noch Mr. Right ... viel Glück bei der Suche.

;)

Wenn meinem Partner was passiert, würde ich im Krankenhaus als seine Freundin ja gar keine Auskunft bekommen...
also wenn du heiraten "liebst"...gut und schön...btw: mehr als einmal? :mrgreen:

aber dieses argument zählt ned, ich hab bis dato immer noch auskunft bekommen... na, ok im smz ost hätt ich beinah lokalverbot besser gesagt "stationsverbot" bekommen nachdem ich einen arzt dort zur sau gemacht hab.... aber erfahren hab i immer no alles was ich wollte :mrgreen:

Heiraten? Da kann ich mich gleich selbst richten :)

Die finanziellen Einbußen bei einer Scheidung sind so horrend, dass ich es gleich lasse: Bei einer Scheidungsrate jenseits von gut und böse, ist es mir wichtig, nicht zu heiraten.

Die Institution der Ehe ist für mich überholt, weil niemand sagen kann, wie lang sie hält oder ob sie bis zum Tod Bestand hat. Da kann ich genauso gut auf den Schweizer Franken long gehen, in Hedge Fonds investieren und Staatsanleihen von Griechenland kaufen.

Da ich eher risikoscheu bin, bin ich nicht versucht so etwas zu tun :)

Heiraten? Da kann ich mich gleich selbst richten :)

Die finanziellen Einbußen bei einer Scheidung sind so horrend, dass ich es gleich lasse: Bei einer Scheidungsrate jenseits von gut und böse, ist es mir wichtig, nicht zu heiraten.

Die Institution der Ehe ist für mich überholt, weil niemand sagen kann, wie lang sie hält oder ob sie bis zum Tod Bestand hat. Da kann ich genauso gut auf den Schweizer Franken long gehen, in Hedge Fonds investieren und Staatsanleihen von Griechenland kaufen.

Da ich eher risikoscheu bin, bin ich nicht versucht so etwas zu tun :)

Sehe ich auch so. Alles was mit Trauschein geht, geht auch ohne ...........................:lehrer:

Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:.......

Zu dem Thema heiraten fällt mir folgendes ein: Heirat = Ehe, und Ehe ist eine Abkürzung für: E rrare H umanum E st :shock: :mrgreen:. Was soviel bedeutet: Irren ist Menschlich :hahaha:.

In diesen Sinn :undweg:

Auch wenn der TE mittlerweile nur mehr Gast ist, wollen wir trotzdem unseren Senf dazu geben...

Es gibt viele Beweggründe für eine Heirat, der wohl wichtigste ist gegenseitige Liebe.
Und zum Thema fremd gehen: Zum Zeitpunkt der Hochzeit wird wohl alles passen und man kann sich nicht vorstellen, dass dies jemals ein Thema sein könnte.

Und wenn eines Tages der Wunsch nach sexueller Abwechslung vorhanden ist, kann man auch mit dem Partner darüber reden und GEMEINSAM eine Lösung finden.
So lange es rein um den Sex geht, lässt sich das einigermaßen leicht bewerkstelligen, kompliziert wird es erst, wenn Gefühle im Spiel sind.

Eine Garantie hast halt nie im Leben, wenn man so etwas will, wende man sich vertrauensvoll an den Elektrogerätehändler ums Eck und kaufe eine Waschmaschine...

Just my 2 cents

Zurück
Oben