Warum heiraten wenn....

Das hatte ganz andere Gründe. ;)

Welche Gründe auch immer ist vollkommen unerheblich. Du hast es gemacht. Du hast ja gesagt und auch unterschrieben. Ich kenne deine Frau nicht, bin mir aber fast sicher, dass es ihr etwas bedeutet hat und dass sie nicht so glücklich wäre, würde sie das lesen, was du hier schreibst. Nicht nur in diesem Thread übrigens ;)

Ich kenne deine Frau nicht, bin mir aber fast sicher, dass es ihr etwas bedeutet hat und dass sie nicht so glücklich wäre, würde sie das lesen, was du hier schreibst. Nicht nur in diesem Thread übrigens

Sie kennt mich und meine Einstellung. Und sie weiss sehr genau, wie ich zu diesem Thema stehe.

Ein Thread... so sinnvoll wie... "Weshalb morgens aufstehen... wenn man am Abend doch sowieso wieder ins Bett geht".

Auf die Frage warum man heiraten sollte oder nicht, gibt es sicherlich genügend Gründe die für den Einen dafür oder eben auch dagegen sprechen, die Antwort wird von Person und Persöhnlichkeit immer wieder anders ausfallen... eine never ending Story...

ABER der Grund weshalb ich geheiratet habe... es war schlicht und einfach Liebe, wir wollten einen gemeinsamen Name tragen, den auch unsere Kinder später tragen sollten, wir wollten eine Familie sein, und das auch auf Papier.
Natürlich ist man dann abgesichert, aber das geht auch anders und wäre deshalb kein Grund zum heiraten. Steuerliche Vorteile? Sind es auch, aber ist wohl hoffentlich kein Grund.

Natürlich gibt es auch Gründe die gegen eine Ehe sprechen... die waren aber für uns nicht relevant genug, um nicht heiraten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiraten um Steuern zu sparen.

Fremdgehen, weil die Frau keinen bzw. kaum mehr Sex will (dafür gibt es keine andere Lösung).

Heiraten um Steuern zu sparen.

Fremdgehen, weil die Frau keinen bzw. kaum mehr Sex will (dafür gibt es keine andere Lösung).

Jup. Allerdings.

Zum Glück gibt es Puffs. Sonst wäre das Leben noch erbärmlicher.

:hmm:
Das hört sich nicht so gut an bzw. liest sich nicht gut. Vielleicht eine neue feste Partnerin suchen? Ein erbärmliches Leben und Puffs für Sex und Liebe sind nicht das Gelbe vom Ei.
Just my 2cents.

:hmm:
Das hört sich nicht so gut an bzw. liest sich nicht gut. Vielleicht eine neue feste Partnerin suchen? Ein erbärmliches Leben und Puffs für Sex und Liebe sind nicht das Gelbe vom Ei.
Just my 2cents.

Da hast du im Prinzip vollkommen recht. Und vor ein paar Jahren hätte ich im Traum nicht gedacht, dass ich so ein Scheiß mitmache. Dass man wegen Haus, Kredit usw. so etwas toleriert. Den Kopf geschüttelt hatte ich, wenn ich hörte, dass manche wegen so etwas eine Ehe aufrechterhalten. Wahrscheinlich muss es mir halt noch mieser gehen bis ich bereit bin das unausweichliche zu tun. Das mit dem Fremdgehen macht es natürlich nur kurzfristig erträglicher.

Wahrscheinlich muss es mir halt noch mieser gehen bis ich bereit bin das unausweichliche zu tun.

Ich würde sagen,deine Frau nimmt dir die Entscheidung sicher sofort ab,wenn du ihr von deinen Puff-Besuchen erzählst!

Da hast du im Prinzip vollkommen recht. Und vor ein paar Jahren hätte ich im Traum nicht gedacht, dass ich so ein Scheiß mitmache. Dass man wegen Haus, Kredit usw. so etwas toleriert. Den Kopf geschüttelt hatte ich, wenn ich hörte, dass manche wegen so etwas eine Ehe aufrechterhalten. Wahrscheinlich muss es mir halt noch mieser gehen bis ich bereit bin das unausweichliche zu tun. Das mit dem Fremdgehen macht es natürlich nur kurzfristig erträglicher.

Wirklich arm. Und zwar arm an Charakter.

Und das meine ich nun nicht verurteilend, sondern mit ehrlichem Bedauern. So etwas macht etwa mit dir und so etwas macht etwas mit deiner Persönlichkeit. Traurig. Traurig.

Ich an deiner Stelle würde meinen Arsch zusammenkneifen, hart Arbeiten, Geld sparen und noch mal von Vorne beginnen. Dann hast vielleicht wenig Geld, bist aber glücklich und kannst dich täglich in den Spiegel schauen.

Ich liebe heiraten :herzen:
Ich mein, ich war noch nie verheiratet, aber ich finde, es ist einfach nochmal was ganz anderes, wenn man verheiratet ist und nicht "nur" eine Beziehung hat... und es zählt auch überall gar nicht (Krankenhaus, Ämter etc), ob man einen Freund hat oder nicht, solang man nicht verheiratet ist. Wenn meinem Partner was passiert, würde ich im Krankenhaus als seine Freundin ja gar keine Auskunft bekommen... also ein bisschen Sicherheit und mehr "Möglichkeiten" spielt natürlich auch eine Rolle. Aber vor allem find ich die Vorstellung einfach wahnsinnig romantisch, vielleicht bin ich da auch noch ein bisschen blauäugig, aber ich mag das einfach.

Zurück
Oben