Warum heiraten wenn....

Na ok, ich lass mich heute nicht weiter darauf ein. Aber ich wünsche niemandem, dass eine Sozialphobie sein Leben massivst in verschiedensten Belangen einschränkt, über die man normalerweise nicht mal im Entferntesten nachdenkt. ;)

Na ok, ich lass mich heute nicht weiter darauf ein. Aber ich wünsche niemandem, dass eine Sozialphobie sein Leben massivst in verschiedensten Belangen einschränkt, über die man normalerweise nicht mal im Entferntesten nachdenkt. ;)

Man muss sich nur einen Begriff ausdenken um zu erklären das man keine anderen Menschen mag .................. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang machte ich nur die Erfahrung, dass man in den ersten 6 Monaten quasi die Realität durch Verliebtheit verkennt und erst danach zu Sinnen kommt.

Viel Glück und denk bitte an meine Worte, wenn wir in spätestens einem Jahr wieder darüber reden! :mrgreen:

Heiraten? Nie im Leben. Wozu das eigene Leben opfern?

Moah Du Storyredner. Du wärst der Erste der weg wär vom Fenster, wenn Rapunzel Dich erhören tät! :mrgreen:

Moah Du Storyredner. Du wärst der Erste der weg wär vom Fenster, wenn Rapunzel Dich erhören tät! :mrgreen:

Meine Postings schmücke ich manchmal gerne aus - Du bezeichnest das als "Storyredner". :mrgreen:

Naja, was soll man noch viel dazu sagen... Heiraten birgt eine gewisse Sicherheit. Liebe könnte ich auch ohne Trauschein leben. ;)

Hat keine halbe Stunde gedauert. ;)

Ja, es dauert eine halbe Stunde, wenn du vorher alles beisammen hast, Aufgebot machst, Frist abwartest und dann heiratest.

Und gleich schnell oder langsam hast andere gegenseitige Absicherungen gemacht - dafür braucht man nicht heiraten.

Das du, Lisa_Mina, heiraten willst, les' ich wohl. Ist ja auch was Schönes. Aber steh dazu, dass du willst und nicht, dass du es machst, weil eine andere Absicherung dir zu mühsam wäre. Gleich mühsam/unmühsam ist heiraten ;)

Heiraten ist schön und besonders. Sehr verrückt und eigentlich auch bissi unrealistisch. Aber gerade deshalb sehr besonders.

Warum sollte jemand heiraten, wenn diese Vorgangsweise verrückt ist?

Da bleib ich doch lieber single, hab meine Freundinnen für Dieses und Jenes... , bin ungebunden, übe verschiedene "Verpflichtungen" im notwendigen Rahmen gerne aus und brauch mir nicht jeden Tag anzusehen, wie ein sabberndes Weibe neben mir aufwacht und nach einem Frühstück oder gar Anderem dürstet... :mrgreen:

Jo eh. Rede es dir ein. Gerade du. Du wärst der erste der sie beknien würde, würdest endlich mal eine finden, die sich in dich verknallt und in die du dich verknallst ;)

Aber offensichtlich musst du es dir immer und immer und immer wieder einreden. Jo mei. Wenn's hilft :lol:

Du wärst der erste der sie beknien würde, würdest endlich mal eine finden, die sich in dich verknallt und in die du dich verknallst ;)

Könnte sein. :mrgreen:

Ich brauch eine mit geringem Selbstwertgefühl, die das eigene Selbstwertgefühl gegenüber vorerst unbekannten Personen steigert. Am besten eine aus der Bronx oder ein abgefucktes Girl, das Schutz und Hilfe bei einem "starken" Mann sucht.

Is des a Red? So ehrlich bin ich heute. ;)

Offensichtlich bist Du baff oder anderweitig beschäftigt.

Ja, richtig gelesen. Manche Männer haben lieber eine Frau, denen sie "überlegen" sind. Deswegen kann ich jedoch genauso lieb zu einer Freundin sein und mich ihr vollkommen hingeben, aber ich muss das Gefühl haben, akzeptiert zu werden (was wiederum mit der Sozialphobie in Zusammenhang steht).

Im ersten Moment hört sich das etwas kompliziert an, wenn man das breittritt, aber nach einigen Treffen pendelt sich alles ganz gemütlich ein.

Könnte sein. :mrgreen:

Ich brauch eine mit geringem Selbstwertgefühl, die das eigene Selbstwertgefühl gegenüber vorerst unbekannten Personen steigert. Am besten eine aus der Bronx oder ein abgefucktes Girl, das Schutz und Hilfe bei einem "starken" Mann sucht.

Is des a Red? So ehrlich bin ich heute. ;)

Ne, ne Häschen, Du brauchst ne neurotische GlatzenmitdreiFusselndazwischen Liebhaberin. :mrgreen: Stark muss Sie im übrigen sein, für Dich braucht ma nämlich nen Waffenschein und nen guten Draht zu nem Sofa auf das man sich bei Problemen legen kann und Eine/r der dann zuhört. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Völlige Fehleinschätzung.

Oben stehen die groben Kriterien geschrieben. :mrgreen: Brauch echt eine, die ich "beschützen" kann und keine "Powerfrau". ;)

ich glaube, heiraten ist etwas total schönes. in dem moment, wo man sich sicher ist, dieses bündnis einzugehen soll es mir auch egal sein, ob es realistisch ist, einander die ewige treue zu schwören.
es ist der moment der zählt und der wille, dass das,was man sich verspricht, auch genau dem entspringt, was man wirklich fühlt!
sollte es nach jahren dann dazu kommen, dass damalige versprechen relativiert werden, dann wird das zwar wahrscheinlich scheiße, aber es ändert nichts an der basis, die da war. zumindest bin ich überzeugt, dass ich nur heirate, wenn in dem moment wir beide sicher sind, dass es der einzig richtige schritt ist!
die rate an scheidungen sollte einem nicht nur verraten, dass das ganze eine lüge ist. vielmehr sollte es zeigen, dass nichts von dauer ist, wenn man nicht darum kämpft!!!

ich glaube, heiraten ist etwas total schönes. in dem moment, wo man sich sicher ist, dieses bündnis einzugehen soll es mir auch egal sein, ob es realistisch ist, einander die ewige treue zu schwören.
es ist der moment der zählt und der wille, dass das,was man sich verspricht, auch genau dem entspringt, was man wirklich fühlt!
sollte es nach jahren dann dazu kommen, dass damalige versprechen relativiert werden, dann wird das zwar wahrscheinlich scheiße, aber es ändert nichts an der basis, die da war. zumindest bin ich überzeugt, dass ich nur heirate, wenn in dem moment wir beide sicher sind, dass es der einzig richtige schritt ist!
die rate an scheidungen sollte einem nicht nur verraten, dass das ganze eine lüge ist. vielmehr sollte es zeigen, dass nichts von dauer ist, wenn man nicht darum kämpft!!!
Wow! Tolles Statement!!!

Offensichtlich bist Du baff oder anderweitig beschäftigt.

Ja, Freitag Abend zum Glück anderweitig beschäftigt :roll:. Und nein, deine Ergüsse bewegen mich in keinster Weise. Ist lange schon her, dass ich dich hier ernst genommen habe oder mich bemüht habe, deine (sich immer wieder widersprechenden) Postings zu verstehen oder nachzuvollziehen. Indien... Fahrrad und so.

Zuletzt bearbeitet:
Oxi, das heißt heutzutage "ehrlich". Bleib ma lieber bei diesem Wort. :mrgreen:

@Salome:

Schwer vorzustellen, dass beim Thema Heiraten viele widersprügliche Postings von mir vorhanden sind. Die Linie ist klar. :mrgreen:

Zurück
Oben