Warum heiraten wenn....

Ich seh im Trauschein keinen gesonderten Grund, nicht zu betrügen. Wenns wer machen will, ist es doch egal, ob der oder diejenige mit oder ohne Papierl das Zugeständnis der Treue gemacht hat - fremdgehen wird er/sie trotzdem.

Na, dann schaut's mal hier

Egal welche, jegliche andere Form der Absicherung ist nicht mehr bürokratischer Aufwand.

Warum heiraten wenn....
Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen .......

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde .... kein Mensch ist perfekt, aber muss man dann gleich betrügen????

BIn mal gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!

Da gibt es möglicher weise mehrere Gründ. Aber ein mir plausibler Grund wäre, das man sich vor der Ehe nicht genügend über Sexualität mit bestimmten Vorlieben oder einem Fetisch gesprochen hat, weil sehr jung und unerfahren. Nach dem Standesamt kommt das Erwachen und vermisst irgend wann etwas beim Sex. Da ja das Kind nun in den berühmten Brunnen gefallen ist kommt das nächste, wie sag Ichs meinem Kind? (in dem Fall natürlich dann meiner Frau) Also was bleibt einem übrig? 1. Ich liebe meine Frau, traue mir aber nicht mein Problem mit ihr zu besprechen, also fremdgehen. 2. A. Ich gestehe meiner Frau mein Problem, im besten Fall ist alles für sie ok und das Problem weg. B. Sie lehnt diese Vorlieben oder den Fetisch ab. C. Ich liebe ja meine Frau und verzichte auf meine Vorlieben oder Fetisch, bin dabei aber nicht Glücklich. D. Ich bleibe bei meiner Frau, gehe aber Fremd das macht mich aber auch nicht glücklich, da ich ja meine Frau liebe und habe Angst dass sie davon Kenntnis bekommt, denn es würde die Trennung bedeuten. E. Ich trenne mich von meiner Frau.
würde mich für dich freuen, wenn mein geschriebenes dir helfen würde.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende KarlOtto06

Trotzdem mit einer gewissen Verpflichtung und mit etwas Endgültigem verbunden.

Der ganze Trubel mal beiseite gelassen, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen.

Aber das versteht halt nur ein Sozialphobiker wie ich. :mrgreen:

Du alter Zausel mußt ja schreckliche Erfahrungen gemacht haben ................. :hahaha:

Bislang machte ich nur die Erfahrung, dass man in den ersten 6 Monaten quasi die Realität durch Verliebtheit verkennt und erst danach zu Sinnen kommt.

Viel Glück und denk bitte an meine Worte, wenn wir in spätestens einem Jahr wieder darüber reden! :mrgreen:

Heiraten? Nie im Leben. Wozu das eigene Leben opfern?

Bislang machte ich nur die Erfahrung, dass man in den ersten 6 Monaten quasi die Realität durch Verliebtheit verkennt und erst danach zu Sinnen kommt.

Viel Glück und denk bitte an meine Worte, wenn wir in spätestens einem Jahr wieder darüber reden! :mrgreen:

Was langfristiges findest Du eh nicht, wer egoistisch und selbstverliebt ist bleibt fast immer alleine .................. :lehrer:

du sagst
,das Glas ist halbleer,

ich behaupte dass das Glas halbvoll ist!

In meinem Leben bin ich noch nie fremd gegangen, denn ich hab mich immer bekannt gemacht. Ich werde doch nicht mit ner fremden Person ins Bett gehen.

ich wünsch dir ein schönes Wochenende KarlOtto06

was ich hier bis jetzt von dir gelesen hab, klingt das eher so, als redest dir das selber ein, weil niemand da is, der dich heiraten würde... :hmm:

deine selbst diagnostizierten "krankheiten" sind doch auch nur ein schutz für dich selbst, damit du immer eine gute ausrede parat hast, wenn mal einer was sagt, was dich verletzen könnte... :lalala:

Bislang machte ich nur die Erfahrung
ja genau... andere leute machen mehrere erfahrungen, ziemlich sicher auch solche, die du noch nicht gemacht hast :winke:

was ich hier bis jetzt von dir gelesen hab, klingt das eher so, als redest dir das selber ein, weil niemand da is, der dich heiraten würde... :hmm:

deine selbst diagnostizierten "krankheiten" sind doch auch nur ein schutz für dich selbst, damit du immer eine gute ausrede parat hast, wenn mal einer was sagt, was dich verletzen könnte... :lalala:

Nein, Du kannst davon ausgehen, dass dies der Wahrheit und den Tatsachen entspricht, sonst würde ich in letzter Zeit nicht so oft darüber wehklagen. ;)

Es liegt mit Sicherheit eine kleine Sozialphobie vor, die in vielen Bereichen einen Strich durch die Rechnung macht. Bis auf die körperlichen Symptome trifft alles aus dem Wiki-Artikel zu und auch ohne ein Mediziner zu sein, spürt man es irgendwie, dass dies alles Hand in Hand geht.

Aber das wäre nun wirklich zu weit vom Thema entfernt. ;) Ich würde gerne darüber reden, allerdings gibt es derzeit keinen sonderlichen Anlass zu Kummer oder Einschränkungen.

Zurück
Oben