Warum heiraten wenn....

Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:.......

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde :grantig:.... kein Mensch ist perfekt, aber muss man dann gleich betrügen????

BIn mal gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!

Nun ja, ich würde meinen dass im Manne immer noch der Jäger steckt und er auch heute noch gern mal auf die Jagd geht, Punkt Eins, Punkt Zwei,
Frauen heiraten, für ihre Sicherheit, zumindest ist das meistens ein Gedanke und natürlich die Liebe, der Mann jedoch, denkt doch ein wenig anders. Wenn er dann nicht ordentlich verwöhnt wird, in jeder Hinsicht. Dann jagt er wieder.

Frau, wie auch Mann sollte doch wissen, wie sie ihr Gegenüber in den Bann ziehen und umschwärmen und ja, das geht auch, wenn man Familie hat.

*Folgende Aussagen beziehen sich auf die Erkenntnisse aus meinem Bekanntenkreis und was man halt so in der Verwandschaft mit bekommt - diese Personen sind bei Verallgemeinerungen gemeint*

Letztlich läuft es so: Frau will heiraten, keine Ahnung warum - 1 Tag Prinzessin oder so ähnlich und Mann zieht halt mit, ihr zu liebe. Im Ergebnis sieht das dann so aus, dass sie sich denkt was immer sie denken will, er denkt im Idealfall noch an die ehelichen Pflichten - sprich regelmäßig poppen. Da das meistens aber nicht so ganz klappen will, gibt's Ärger im Paradies und es werden "Kreativlösungen" gesucht, von beiden - Männlein wie Weiblein ;)

Und ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach liegt die Quote der Männer die ohne "Beeinflussung" durch ihre Frauen geheiratet hätten bei max. 2%... :shock:

*Folgende Aussagen beziehen sich auf die Erkenntnisse aus meinem Bekanntenkreis und was man halt so in der Verwandschaft mit bekommt - diese Personen sind bei Verallgemeinerungen gemeint*

Letztlich läuft es so: Frau will heiraten, keine Ahnung warum - 1 Tag Prinzessin oder so ähnlich und Mann zieht halt mit, ihr zu liebe. Im Ergebnis sieht das dann so aus, dass sie sich denkt was immer sie denken will, er denkt im Idealfall noch an die ehelichen Pflichten - sprich regelmäßig poppen. Da das meistens aber nicht so ganz klappen will, gibt's Ärger im Paradies und es werden "Kreativlösungen" gesucht, von beiden - Männlein wie Weiblein ;)

Und ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach liegt die Quote der Männer die ohne "Beeinflussung" durch ihre Frauen geheiratet hätten bei max. 2%... :shock:
würde das sex- und beziehungsleben ohne heiraten anders laufen?

Die Welt muss bald untergehen, wenn sie nur aus willenlosen, schlappschwänzigen Männern besteht ;)

Das siehst du falsch: Die meisten juckt es einfach nicht wirklich... ;)

das entspräche immer noch dem tatbestand der willenslosigkeit.
und außerdem wäre es auch relativ dumm, wenn ein solcher schritt einem mann egal wäre.
abgesehen von der romantischen seite sind damit nämlich auch ein paar kleine pflichten verbunden.

den scherz, dass deine familie und bekannten vielleicht alle arbeitsverweigernde kiffer sind, verkneif ich mir mal.
das würde es aber immerhin erklären!

das entspräche immer noch dem tatbestand der willenslosigkeit.
Soweit ich informiert bin kostet eine Scheidung aktuell ~250 € und wenn'st einen Ehevertrag machst, kann es dir im Grunde egal sein...
und außerdem wäre es auch relativ dumm, wenn ein solcher schritt einem mann egal wäre.
Ich könnte dir jetzt entgegnen dass es dumm wäre zu denken dass dieser kleine Schritt auch nur das geringste ändert ;)

Soweit ich informiert bin kostet eine Scheidung aktuell ~250 € und wenn'st einen Ehevertrag machst, kann es dir im Grunde egal sein... Ich könnte dir jetzt entgegnen dass es dumm wäre zu denken dass dieser kleine Schritt auch nur das geringste ändert ;)

achso ... eben wars ihm noch total egal und er machte es nur "IHR ZULIEBE" und nun hat er aber, wahrscheinlich auch wieder ihr zuliebe, nen ehevertrag abgeschlossen ... das ist ja auch so ein ding, wo die "prinzessinen" ganz verrückt nach sind ... macht sinn.

achso ... eben wars ihm noch total egal und er machte es nur "IHR ZULIEBE" und nun hat er aber, wahrscheinlich auch wieder ihr zuliebe, nen ehevertrag abgeschlossen....
Du verwechselst da was auf dass ich schon vorher hingewiesen hab: Gleichgültigkeit ist nicht gleich Dummheit, sprich es lohnt sich nicht sich für sowas in's Unglück zu stürzen ;)

Das siehst du falsch: Die meisten juckt es einfach nicht wirklich... ;)

Sehr erwachsen :roll:

Soweit ich informiert bin kostet eine Scheidung aktuell ~250 € und wenn'st einen Ehevertrag machst, kann es dir im Grunde egal sein... Ich könnte dir jetzt entgegnen dass es dumm wäre zu denken dass dieser kleine Schritt auch nur das geringste ändert ;)

Ehevertrag bringt in Österreich net viel, es ist sehr viel gesetzlich geregelt, und mit einem Vertrag kannst das Gesetz nicht umgehen.
Und ich sag nur Unterhalt, eheliche Wohnung etc. Ganz davon abgesehen ist heiraten ein Rechtsakt, den nur Dummis einfach nur so eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ewige treue versprechen is so a Sache.... Meistens meint man des doch gar nicht so.. Denke ich mal. Und wenn a ehe fad wird dann wird halt fremdgegangen... Was noch lang nicht heißt dass ma den partner nimma liebt

Also:
1. Heiraten sollte man wirklich nur dann wenn man sich auch sicher ist das es für immer halten soll. Eine Ehe ist zumindest für mich was heiliges und sollte auch so behandelt werden. Wenn ich heiraten sollte dann nur einmal...und dann werde ich auch mit allen Kräften dafür kämpfen das es hält "bis das der Tod uns scheidet",
2. Das du betrogen wurdest tut mir Leid aber heutzutage sehen nur noch wenige Menschen die Ehe als das was sie sein sollte. Für viele wird es zu einem Gefängnis oder einer Last die sie nicht tragen können und so passiert das nun mal was du beschrieben hast. Ich will das natürlich nicht verteidigen aber man muss leider einsehen das die Zeiten sich deutlich geändert haben...
3. Sind es nicht nur die Männer die betrügen...auch Frauen neigen gerne dazu das Lager zu wechseln. Auch in meinem näheren Umfeld ist dies mehr als nur einmal vorgekommen. Beide Geschlechter sind in dieser Hinsicht furchtbar und ich möchte das Verhalten in keinster Weise unterstützen aber nur die Männer verurteilen ist auch nicht richtig...

Ich hoffe du wirst den Schmerz überwinden und auch der Liebe wieder eine Chance geben :)

...Und ich sag nur Unterhalt, eheliche Wohnung etc. Ganz davon abgesehen ist heiraten ein Rechtsakt, den nur Dummis einfach nur so eingehen.
Grundsätzlich stimmt das, wobei sich das nach der Entscheidung für ein Kind so wie so relativiert. Ergo bin ich pers. der Ansicht dass das Heiraten wesentlich weniger schwer wiegt als anderes.

Und Unterhalt kann sie nur dann einfordern wenn sie nachweisen kann dass sie nicht selbst arbeiten kann und ganz ehrlich: Mit einer Frau die nur darauf aus ist zu Hause zu sitzen würde ich auch keine Lebensgemeinschaft eingehen ;)

Find das die ehe wichtig für die Absicherung eine Frau ist wenn dem Mann was passiert und sie dann zB mit Kindern Haus & Co allein dasteht. Punkt.

Diese Form der Absicherung ist auch ohne Ehe möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben