Warum ist gebunden ein Ausschlussgrund?

Nein. Das ist in dem Fall nicht notwendig 😉

Und ich brauch auch von einem Mann keine solchen Lügen.
Und da kommt auch die Blödheit um nicht zu sagen schlichte Naivität der Frauen an.
Mir hat bislang jeder Mann den ich durch dieses Forum kennengelernt habe und der ein Profil hat gesagt was Sache ist.
Ob sie Single sind, eine Affaire am Laufen haben oder verheiratet.
Und was sie sich vorstellen. Ob sie eine Beziehung möchten usw.
Einige der Frauen, wenn nicht sogar viele, möchten eben nur das hören was sie hören wollen.
Lerne ich hier einen Mann mit Status in Beziehung kennen, dann frage ich auch nach.
Bin ich dann so, ich lehne mich nun weit raus, selten dämlich, zu glauben dass er wegen mir nach einem Kuss die Andere verlässt oder noch schlimmer, kehre es unter den Teppich, von wegen, von mir wird er überzeugt sein, und lasse mich drauf ein, sind Tränen vorprogrammiert.
Oder ich komme nach 3 Wochen und verlange Exklusivität.
Natürlich bringt es den anderen in eine Zwickmühle.

Sich wie ein von Vorhinein erlegtes Reh ihm zu Füßen zu werfen, so wie es viele gerne machen, um zu gefallen, zu locken wird mir nicht das bringen was ich will. Im Zweifelsfall.

Ja, wenn es um den reinen Sex geht, um die Triebbefriedigung. Hab ich auch schon, aber mit dem Wissen worauf ich mich einlasse.
Immer nur gefälliges hören zu wollen, lieber nicht nachfragen, sich mit ausweichenden Antworten zufrieden zu geben, das ist Kindergarten.
Noch dazu wenn ich weiß er lebt eine intime Beziehung und lässt sich trotzdem auf mich ein, worauf soll ich mich da verlassen ?

Etwas mehr Fingerspitzengefühl, etwas mehr Logik und weniger romantische Verklärung wäre Vorteilhaft.

Ich halte mir meinen Beziehungskonstrukten nicht hinter dem Berg, und schreib darüber oder spreche. So machen es in der Regel auch die Männer. Klar wissen die, was man als Frau am liebsten hören würde. Und wenn der Wald voller erlegter Rehe ist, echt jetzt.

Ist keine exklusive Paarbeziehung klar und deutlich vereinbart, dann gehe ich davon aus, dass es nicht so geliebt wird. Und spreche darüber. Aber nicht, er wird sich nach dem was ich möchte richten. Möglicherweise gibt es ja auch interessante Rehböcke.
Legt den Schinken auf dem Tisch.
Aber heult bitte nicht blöd herum.
@Mitglied #640531 nicht auf dich gemünzt, aber diese Opferrolle, die steht keiner Frau. Wunderbar werden die viel zu geben und sich so oft klein machen. Wahrheit tut manchmal weh. Aber lieber Wahrheit als Blödheit.

Sicher gibt es auch Psychopathen, Eheschwindler und Co aber von denen gehe ich in meinem Beitrag nicht aus.

Man könnte auch mal nach den Gründen fragen und nicht immer nur die Moralkeule schwingen.
Die da wären?

Eine arangierte Zwangsehe?
Ein bettlägriger Partner mit Pflegestufe 5?
Wachkoma?
Leibeigenschaft? (Nein warte. Gibt es ja Gott sei Dank bei uns nicht mehr....pfuh)

Viel mehr Gründe fallen mir nicht ein, weshalb man nicht aus seiner (selbstgewählten!) Komfortzone (Haus, Hund, Kinder, das große Auto in der Einfahrt, die sündhaft teuren Kleider, die tollen Urlaube ...) aussteigen möchte (jawohl MÖCHTE).
Und zwar ganz und gar ehrlich dem Partner gegenüber, welcher somit selbst auch die Möglichkeit erhalten würde sich ein neues Leben nach eigenen Wünschen, Vorstellungen und (sexuellen) Bedürfnissen aufzubauen.
Alles andere sind Ausreden und die Unfähigkeit (fast würde ich sagen Feigheit) davor die Verantwortung für sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.
Denn heutzutage und in unseren Breiten muss weder Frau noch Mann irgendetwas "aushalten", weder durch psychisch Druck noch durch geglaubte finanzielle Abhängigkeit.
Unterstützung gibt es zur Genüge , wenn man auch wirklich möchte.

Aber Ehrlichkeit dem Anderen gegenüber würde Veränderung bedeuten und das wiederum das Ende der so angenehmen Komfortzone.
Wer möchte denn schon von der riesen Karre auf einen Clio umsteigen, da sich dank Allimente nicht mehr ausgeht?
(Wohl gemerkt meist Allimente für Kinder die wissentlich, wohlwollend und freiwillig gezeugt wurden.)
Hach.... Ein Teufelskreis!

Na dann doch lieber die gebundene Affäre, welche der eigenen so angenehmen Komfortzone nur ja nicht gefährlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn man die Gründe kennt, macht es den Betrug besser?

naja, es bringt was, an sich selbst zu arbeiten. Wenn ich einmal gelegt werde, passe ich das nächste mal besser auf.

Wenn mir einmal die Kassiererin beim Billa zu wenig raus gibt, passe ich das nächste mal auf und es passiert mir nicht nochmal.

Wenn ich mir so anhöre, was die diversen Damen und Herren hier im Forum, die fremdgehen wollen, so erzählen, dann ergibt sich für mich das klare Bild, dass deren (Ehe-) Partner eigentlich davon ausgehen müssen, dass sie betrogen werden, also dass der Partner sich wen anderen suchen wird.

Ansonsten stelle ich es mir nicht so leicht vor, wenn man die Augen offen hält, dass man an eine Frau gerät, die gebunden ist, wenn man das nicht will.

Ob und wie oft es vor kommt, dass Männer Frauen anschreiben, die festgehalten haben, dass sie keine Gebundenen wollen, weiß ich nicht, aber ich denke doch, dass wenn man nicht gleich mit jedem vögelt, man da schon vorher dahinter kommt.

LG Tom

Hi,

naja, es bringt was, an sich selbst zu arbeiten. Wenn ich einmal gelegt werde, passe ich das nächste mal besser auf.

Wenn mir einmal die Kassiererin beim Billa zu wenig raus gibt, passe ich das nächste mal auf und es passiert mir nicht nochmal.

Wenn ich mir so anhöre, was die diversen Damen und Herren hier im Forum, die fremdgehen wollen, so erzählen, dann ergibt sich für mich das klare Bild, dass deren (Ehe-) Partner eigentlich davon ausgehen müssen, dass sie betrogen werden, also dass der Partner sich wen anderen suchen wird.

Ansonsten stelle ich es mir nicht so leicht vor, wenn man die Augen offen hält, dass man an eine Frau gerät, die gebunden ist, wenn man das nicht will.

Ob und wie oft es vor kommt, dass Männer Frauen anschreiben, die festgehalten haben, dass sie keine Gebundenen wollen, weiß ich nicht, aber ich denke doch, dass wenn man nicht gleich mit jedem vögelt, man da schon vorher dahinter kommt.

LG Tom
Darauf kann ich dir gerne eine Antwort geben.
Trotz meines expliziten Profiltextes sind ca 80 Prozent der Männer, die mich anschreiben, gebunden.

Hi,

Aber Ehrlichkeit dem Anderen gegenüber würde Veränderung bedeuten und das wiederum das Ende der so angenehmen Komfortzone.

das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Und ein bissl OT.

Warum verlangst Du nicht von dem anderen, dass er sagt "Pass auf, mir taugt das mit Dir nicht mehr, ich will weder Sex noch Zärtlichkeit, also lasse ich mich scheiden, aus meinem Verschulden, ich zahle dann Dir und den Kindern Unterhalt und ziehe aus, in eine kleine Wohnung, so ich sie mir leisten kann."?

Die Vereinbarung einer exklusiven Partnerschaft ist doch immer die, dass man sich zusagt, dass man die sexuellen Bedürfnisse des anderen erfüllen wird, und der dafür seine sexuellen Bedürfnisse nicht woanders auslebt. Es muss doch - so das allgemeine Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden - derjenige, der diese Vereinbarung nicht mehr will auch derjenige sein, der die Konsequenzen des Vertragsbruchs auf sich nimmt.

Es ist mir schleierhaft, warum der, der eigentlich nur die Vereinbarung aufrecht erhalten will, der sein soll, der den Schaden hat, wenn der andere sich nicht mehr dran halten will.

Das Minimum wäre doch, dass der, der nicht mehr will sagt "Ich will nicht mehr mit Dir, also machs bitte mit wem anderen.".

Aber zu sagen "Ich will nicht mehr mit Dir, aber Du darfst auch nicht mit anderen." ist doch an Absurdität kaum zu überbieten.

LG Tom

Hi,

Darauf kann ich dir gerne eine Antwort geben.
Trotz meines expliziten Profiltextes sind ca 80 Prozent der Männer, die mich anschreiben, gebunden.

sagen sie Dir das auch (dann sind sie halt blöd aber ehrlich) oder kommst Du irgendwann erst drauf, dass sie gebunden sind?

LG Tom

Hi,

sagen sie Dir das auch (dann sind sie halt blöd aber ehrlich) oder kommst Du irgendwann erst drauf, dass sie gebunden sind?

LG Tom
Ich finde es nicht blöd, wenn sie ehrlich sind und es sagen.
Oft steht es ja auch schon im Beziehungsstatus .
Schwieriger wird es mit offener Beziehung, die mir dann weismachen wollen, dass ihre Frau davon weiss.
Auf das lass ich mich aber vorsichtshalber auch nicht ein.
Am schwierigsten ist jemand der behauptet, Single zu sein.
Um dann da drauf zu kommen, ist nicht immer leicht und man muss manchmal Miss Marple persönlich sein.
Aber ich bin deshalb weder dumm, noch naiv, noch blond, noch ein Reh 😈

Aber warum muss die Affäre ungebunden sein?
Ich verstehe Affären sowieso nicht. Es gibt so viele Singles, warum sollte man sich dann unbedingt eine/einen suchen die/der verheiratet oder in Beziehung ist?!

Will nicht jeder etwas Exklusivität im Leben?

Kenne kaum Menschen, wo die Affären auf Dauer das gebracht hätten, was sie sich erhofft haben. Meistens ist doch irgendwann Stress,weil es aufgeflogen ist, oder einer kommt drauf das er doch mehr möchte.

Aber natürlich, auch solche Konstellationen sind ein Lebenskonzept.

Das solltest du aber vielleicht in Betracht ziehen...
Du, ich weiß ja was ich von oder durch diese Beziehung bekomme. Da spielt auch Zeit eine Rolle. Man lernt sich kennen.
Ich bin zum Beispiel noch verheiratet und auch meinem Mann durchaus zu gewissen Dingen verpflichtet, bzw. habe mich dazu verpflichtet.

Und solange es nicht um materielle Werte geht. Was soll da ein Schaden sein?
Die Person die so spielt, schadet sich in erster Linie selber, im Blödestens landet sie im Gefängnis.

Zurück
Oben