Lorelei hat recht. That´s it.
Ich habe diesen Thread überflogen: anfangs sachlich und halbwegs g´scheite Reden. Dann wird es z.T. persönlich, dann wieder abgeschwächt, um dann wieder ziemlich böse und aggressiv zu werden. "H" weiß alles und ist über alles erhaben. Kurzweg, der wissende Alleskönner. Einer, der sich über "Akkusativ", "wen" oder "wem" ausläßt, aber Sympathie ein bisschen falsch geschrieben hat (sicher aber nur ein Tippfehler, weil das "h" (wie "Hansi" so knapp neben dem "p" liegt ... ). Groß- und Kleinschreibung sollte in diesem Fall nicht beachtet werden.
Ad Lorelei: Ich würde vorschlagen, um einander doch persönlich kennen, schätzen und lieben zu lernen, sollte wir einen "Philosophischen EF-Stammtisch" ins Leben rufen, mit "H" als Diskussionsleiter. Da könnten wir Unwissende noch manches lernen. Der Ort wäre noch zu bestimmen (z.B. Freibad Pinkafeld?).
Nun - um den kommenden Angriffen stand zu halten, nehme ich sicherheits halber meine Herztropfen, Bluthochdruck senkenden Pulver, ein Adolorin und Augentropfen. Vielleicht auch noch ein Microlax, welches von der Verstopfung unserer Katze übrig geblieben ist.
Schönen Sonntag.