Warum ist gebunden ein Ausschlussgrund?

Lorelei hat recht. That´s it.
Ich habe diesen Thread überflogen: anfangs sachlich und halbwegs g´scheite Reden. Dann wird es z.T. persönlich, dann wieder abgeschwächt, um dann wieder ziemlich böse und aggressiv zu werden. "H" weiß alles und ist über alles erhaben. Kurzweg, der wissende Alleskönner. Einer, der sich über "Akkusativ", "wen" oder "wem" ausläßt, aber Sympathie ein bisschen falsch geschrieben hat (sicher aber nur ein Tippfehler, weil das "h" (wie "Hansi" so knapp neben dem "p" liegt ... ). Groß- und Kleinschreibung sollte in diesem Fall nicht beachtet werden.
Ad Lorelei: Ich würde vorschlagen, um einander doch persönlich kennen, schätzen und lieben zu lernen, sollte wir einen "Philosophischen EF-Stammtisch" ins Leben rufen, mit "H" als Diskussionsleiter. Da könnten wir Unwissende noch manches lernen. Der Ort wäre noch zu bestimmen (z.B. Freibad Pinkafeld?).
Nun - um den kommenden Angriffen stand zu halten, nehme ich sicherheits halber meine Herztropfen, Bluthochdruck senkenden Pulver, ein Adolorin und Augentropfen. Vielleicht auch noch ein Microlax, welches von der Verstopfung unserer Katze übrig geblieben ist.
Schönen Sonntag.
Wie geil ist das denn!

Gemeinsame Stunden sind beschränkt und nur nach seinem Zeitplan möglich.
Man muss ständig darauf achten wann man sich meldet. Muss seine eigenen Bedürfnisse anpassen usw...
Ist das nicht das Wesen einer Affäre?
Sich diesem Wesen entziehen zu können, in dieser Illusion lebten schon viele, scheiterten daran kläglich und erwachten tränen-/szenenreich.

Wäre darum nicht eine gebundene Affäre die "Sicherheitsvariante" für jene die diesen Spaß leben wollen? .....

Gerade über eine Anzeige hier gestolpert....
Eine gebundene Frau sucht eine Affäre...aber nur mit einem ungebundenen Mann.

Überhaupt ist gebunden beim Mann oft ein Ausschlussgrund, bei der Frau oft sogar gewünscht....um zu viel emotionales PlingPling zu vermeiden, nehme ich mal an😉

Ich spreche hier jetzt von der Suche nach Affären. Mir ist schon klar, dass man für eine Beziehung lieber einen freien Mann hätte.

Aber warum muss die Affäre ungebunden sein?
Das klingt schon etwas kompliziert.
Muss ja jeder Mann selbst wissen ob er in einem anderen Garten erntet. ggg

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich finde, T. Grundmann bringt es genau auf den Punkt.
Naive wartende Frauen. Leider verliebt.
Witzigerweise hatte ich in meiner Ehe gewartet, so wie sie es beschreibt. Fiele mir heute nicht mehr ein.
Und das ist nicht traurig.

Gerade über eine Anzeige hier gestolpert....
Eine gebundene Frau sucht eine Affäre...aber nur mit einem ungebundenen Mann.

Überhaupt ist gebunden beim Mann oft ein Ausschlussgrund, bei der Frau oft sogar gewünscht....um zu viel emotionales PlingPling zu vermeiden, nehme ich mal an😉

Ich spreche hier jetzt von der Suche nach Affären. Mir ist schon klar, dass man für eine Beziehung lieber einen freien Mann hätte.

Aber warum muss die Affäre ungebunden sein?

Eventuell eine größere Zeitliche, Örtliche Flexibilität und eventuell keine Hineintragen von (zusätzlichen) Problemen aus der Beziehung/Ehe in die Treffen und nicht "die zweite Geige" spielen wollen - familiäre Verpflichtungen etc...

LG Bär

Naive wartende Frauen. Leider verliebt.
Witzigerweise hatte ich in meiner Ehe gewartet, so wie sie es beschreibt. Fiele mir heute nicht mehr ein.
Dass du diese Erfahrung in deiner Ehe machen musstest, tut mir sehr leid für dich.

Einst gehörte ich auch zu diesen naiven, verliebten, wartenden Frauen. Die Realität hat mich irgendwann eingeholt und mir die Erkenntnis gebracht, dass Männer und Frauen eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen und nur auf freundschaftlicher Basis miteinander verkehren sollten. Sex wird definitiv überbewertet. Much ado about nothing.

Wäre darum nicht eine gebundene Affäre die "Sicherheitsvariante" für jene die diesen Spaß leben wollen? .....
Deshalb hat sie ja zu diesem Zeitpunkt gepasst. Wenn man aber irgendwann wieder zu dem Punkt kommt an dem man es gerne etwas exclusiver haben möchte ist eine Affäre nicht mehr die richtige Wahl 🤷‍♀️

Dass du diese Erfahrung in deiner Ehe machen musstest, tut mir sehr leid für dich.

Einst gehörte ich auch zu diesen naiven, verliebten, wartenden Frauen. Die Realität hat mich irgendwann eingeholt und mir die Erkenntnis gebracht, dass Männer und Frauen eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen und nur auf freundschaftlicher Basis miteinander verkehren sollten. Sex wird definitiv überbewertet. Much ado about nothing.
Total lieb von dir, danke
Ich glaub eher es scheitert meist an falschen Erwartungen. Das mit meinem Mann zum Beispiel hat mich in vielen Dingen über mich selbst wachsen lassen.
Und ich geb ihm keinen Moment die Verantwortung dafür.
Er ist wie er ist, hat seine Gründe und Vorstellungen. Und im Endeffekt ist er nun der Unglückliche, der es eben verspielt hat. Aber weder ein Bösewicht oder schlechter Mensch. Platt ausgedrückt, ich hatte gewählt. Und noch nie ist in meinem Leben jemand mit einer Waffe neben mir gestanden und hat mich gezwungen die eine oder andere Beziehung einzugehen. Weitaus sensibler bin ich geworden dadurch, im positiven Sinne.
Sex ist toll und das ist mein Lieblingsfilm.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
. Aber weder ein Bösewicht oder schlechter
Jeder Mensch handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten, von Verurteilungen halte ich deshalb auch nichts.

Ich glaube dennoch, dass es keine überzogenen Erwartungen sind, wenn man sich von jemandem Aufrichtigkeit und Fairplay wünscht. LIegen die Karten offen auf dem Tisch, hat man zumindest die Freiheit zu entscheiden, wie leidensfähig man sein kann und sein möchte.

Jeder Mensch handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten, von Verurteilungen halte ich deshalb auch nichts.

Ich glaube dennoch, dass es keine überzogenen Erwartungen sind, wenn man sich von jemandem Aufrichtigkeit und Fairplay wünscht. LIegen die Karten offen auf dem Tisch, hat man zumindest die Freiheit zu entscheiden, wie leidensfähig man sein kann und sein möchte.
Genauso sehe ich das auch.
Zu 100% unterschreib.
Und generell ob man leidet.
Ausser vielleicht man hat körperliche Gebrechen wie Schmerzen oder eine psychische Störung.

Das sollte wohl das Mindestmaß an Fairness sein das man erwarten kann.

Nichts kann man erwarten.
Maximal erhoffen.
Eine Giraffe wird niemals einen Baum hochklettern und ein Goldfisch das singen lernen.
Was ein tolles Beispiel, da wir keine partnerschaftliche Verbindung mit Tieren eingehen, sondern mit Menschen , erwarte ich entsprechendes Verhalten.
Ein blöder Hund schafft das wahrscheinlich nicht.

Zurück
Oben