Warum ist gebunden ein Ausschlussgrund?

Hi,

Wenn die Chemie passt, dann schafft man klare Verhältnisse für ALLE Beteiligten. Der fixe Partner hat dann nämlich die nette Chance, sich entscheiden zu können, ob er in dem Spiel dabei ist oder lieber aussteigt. Ich kann das Gejeiere von "bestehendes soll nicht gefährdet werden" und "ich bin so arm, daheim gibt es keinen Sex" sowie "trennen geht nicht, weil Auto, Haus, Frau, Kinder, Hund, Hamster, Firma, Gerede der anderen, Liste beliebig fortführen" echt nimmer hören.

dann hör nicht hin.

Ich bin in der glücklichen Lage, nichts, aber auch gar nichts vor meinem Mann verheimlichen zu müssen. Davon abgesehen, das ich keinen Bedarf an Affären oder schlampigen Verhältnissen habe. Ich könnte das auch gar nicht, diese Lügengebäude erreichten und betreiben, dazu habe ich zuwenig Fantasie.

Dann nutze doch Empathie, um auch denen ein Recht zuzugestehen, die nicht in dieser glücklichen Lage sind.

Ich persönlich fände es sehr wohl schäbig, wenn man z.B. seine Kinder leiden lassen soll, nur weil der Partner seinen Teil der Abmachung (z.B. Sex) nicht erfüllt.

Aber natürlich ist auch der Gesetzgeber gefordert, der derzeit z.B. grundlose Sexverweigerung nach 6 Monaten als akzeptiert ansieht.

Mit vollen Hosen ist gut stinken, aber allen, die in einer anderen Situation sind, ihre Entscheidungen madig zu machen, weil es nicht zu Dir passt, ist nicht weniger "schlampig".

LG Tom

Hi,

dann hör nicht hin.

Dann nutze doch Empathie, um auch denen ein Recht zuzugestehen, die nicht in dieser glücklichen Lage sind.

Ich persönlich fände es sehr wohl schäbig, wenn man z.B. seine Kinder leiden lassen soll, nur weil der Partner seinen Teil der Abmachung (z.B. Sex) nicht erfüllt.

Aber natürlich ist auch der Gesetzgeber gefordert, der derzeit z.B. grundlose Sexverweigerung nach 6 Monaten als akzeptiert ansieht.

Mit vollen Hosen ist gut stinken, aber allen, die in einer anderen Situation sind, ihre Entscheidungen madig zu machen, weil es nicht zu Dir passt, ist nicht weniger "schlampig".

LG Tom
Es ist meine Meinung, ich habs kund getan. Du kannst auch einfach drüber lesen.
Btw. Mir ist es völlig egal, wer mit wem aus welchen Gründen was macht oder auch nicht.
Ich für mich hab halt meinen Weg und auch ich hatte nicht immer eine glückliche Beziehung. Aber ehrlich war ich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. Nix anderes. ICH kanns nicht, das verstecken. Aber ich bewundere manch einen oder eine, die viele Jahre für sich gut damit fahren.
Naja, meine Bewunderung für solche Konstrukte hält sich in Grenzen.
Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass der andere Teil des Paares jedenfalls genauso das Recht auf Wahrheit hat, wie der Mensch aus der Affäre.
Dann können nämlich alle entscheiden, ob sie sich darauf einlassen oder nicht.

Zurück
Oben