Warum wird man mit 4 Kindern oder mehr so oft abgewertet?

4 oder mehr Kinder?
Ehrlich gefragt, wofür?
Die Erde ist schon seit Jahrzehnten überbevölkert, und es werden immer mehr.
Weltbevölkerung 2015 | Statistik
Viele Kinder in die Welt zu setzen finde ich, rein logisch betrachtet, unverantwortlich.
Die Überbevölkerung findet nicht bei uns statt, also darf JEDER so viel Kinder bekommen, wie er mag. So weit er sich das leisten kann und ihnen eine gute Zukunft bieten kann. :D

Geh bitte Tori.
Willst du wirklich anderen vorschreiben wie sie ihr Leben zu gestalten haben?

Eigentlich nicht. Aber dieses massenhafte Kinderkriegen differiert mit meinen Grundsatzwerten, obwohl ich, wie hier im Thread schon geschrieben, SPÖ-Mitglied bin.

Ich weiß wirklich nicht, was daran so toll sein soll, in seinem Kind ein Fortführen der eigenen Existenz zu sehen. Wenn ich gestorben bin, lieg ich am Zentralfriedhof und kann mir keine Gedanken mehr über mein Leben machen. Ein Kind bedeutet außerdem Einschränkungen der Lebensqualitäten en masse.

Vielleicht hierzu eine kleine Philosophie, die mir bekanntlich seit einigen Wochen in den Ohren liegt. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Totaler Blödsinn! Die Überbevölkerung findet nicht bei uns statt, also darf JEDER so viel Kinder bekommen, wie er mag. So weit er sich das leisten kann und ihnen eine gute Zukunft bieten kann. :D

Falsch.
1. "bei uns" definiere ich auf demselben Planeten
2. wenn du mit "bei uns" im unbedeutend kleinen Österreich meinst, auch in Österreich steigt die Einwohnerzahl. siehe: Demografie Österreichs – Wikipedia
und das ziemlich dramatisch in den letzten Jahren!

Natürlich darf jeder soviel Kinder haben wie er will. Sinnvoll ist es jedoch nicht.

Edit: um noch was hinzuzufügen.
In den letzten 15 Jahren haben wir 9% mehr Einwohner, aber 0% mehr Grundfläche.
Du kannst in Österreich eh kaum 100 Meter gehen, ohne über ein anderes Grundstück einer anderen Person zu laufen, selbst im tiefsten Tirol. Wenn du mal Ruhe haben willst, und keine anderen Leute rund um dich haben willst, musst auf einen Berg fahren und irgendwo abseits der Wanderwege gehen.
Echt toll so ein überbevölkertes Land. Da lob ich mir Kanada!

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
1. "bei uns" definiere ich auf demselben Planeten
2. wenn du mit "bei uns" im unbedeutend kleinen Österreich meinst, auch in Österreich steigt die Einwohnerzahl. siehe: Demografie Österreichs – Wikipedia
und das ziemlich dramatisch in den letzten Jahren!

Natürlich darf jeder soviel Kinder haben wie er will. Sinnvoll ist es jedoch nicht.

... Kinder sind ein Geschenk Gottes ;) hab ich mal wo gelesen, gehört aber... die ...uns geht's guat wos kost die Welt bzw i wü leben Einstellung ... dadurch wurde dieses nicht mehr so gesehen bzw. angenommen. ..wie auch immer ...und/aber dies haben bzw. Bekommen wir mit den Zuwanderer, Einwanderer oder wie auch immer man diese bezeichnen will ... ob uns das so recht ist wird erst die nächste Generation feststellen bzw. Dann beurteilen :lalala:

China ........ 1-Kind-Politik. Diese Bestrebung sollte dazu dienen, möglichst wenige Kinder zu zeugen, um der Wirtschaft wieder auf die Sprünge zu helfen.
Was es wirklich gebracht hat: Millionen von Zwangssterilisierungen, Zwangsabtreibungen, selektive Tötung weiblicher Föten und Neugeborener, Kindesweglegungen, Ausgrenzung und Bestrafung von Eltern mit mehr als 1 Kind und auch eine Sitiation, in der viele männliche Chinesen nur schwer eine Partnerin finden können, weil es deutlich mehr Männer als Frauen gibt.
Ganz tolle Politik! :roll: Von der ansonsten das offizielle China auch schon Abstand nimmt / genommen hat.

Was es wirklich gebracht hat: Millionen von Zwangssterilisierungen, Zwangsabtreibungen, selektive Tötung weiblicher Föten und Neugeborener, Kindesweglegungen, Ausgrenzung und Bestrafung von Eltern mit mehr als 1 Kind und auch eine Sitiation, in der viele männliche Chinesen nur schwer eine Partnerin finden können, weil es deutlich mehr Männer als Frauen gibt.
Ganz tolle Politik! :roll: Von der ansonsten das offizielle China auch schon Abstand nimmt / genommen hat.

Im Universum gab es seit jeher keine Gerechtigkeit.

An die ganzen ÜBERBEVÖLKERUNG schreier im thread: Without data you are just another person with an opinion
und ich empfehle auch das Video von Hans Rosling, ist natürlich etwas länger, aber manche Dinge erklärt man halt nich in einem 5 Sekunden Snapchat ;)
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Without data you are just another person with an opinion

In der Tat. :D

VerECKEN oder VerRECKEN? was genau meinst du? Wie ich schon gesagt habe, wo findest du, dass diese Überbevölkerung stattfindet?

Seit 1950 auf der gesamten Erde.
Je mehr Menschen auf der Erde sind, desto billiger und schneller muss alles gehen.
Plastikmüll im Ozean und in der Nahrungskette -> egal
Immer mehr Smog und Luftverschmutzung -> egal
Atomkraftwerke (die hops gehen) damit der Energiedurst von fast 8 Milliarden Menschen befriedigt werden kann (naja, eigentlich nur der Energiedurst der Reichen, die anderen sind uns ohnehin egal) -> egal
Massentierhaltung mit künstlichen Hormonen und Antibiotika (damit das Tier überhaupt die paar Monate bis zur Schlachtung überlebt) -> egal
Immer mehr Waldflächen roden, damit sie landwirtschaftlich genutzt werden können -> egal

Wo ziehst Du die Grenze?
10 Milliarden? 12? 15?
Oder denkst Du wirklich, dass die Menschheit unendlich wachsen kann, auf einem Planeten mit endlicher Größe und massiv schwindenden Resourcen?

Und noch eine Zusatzfrage. Du meinst ja "hier bei uns" gibts keine Überbevölkerung. Wo denkst Du, gibts denn eine?

Edit: und nochmal. Ich will damit nicht abwertend gegenüber Eltern klingen. Das hier ist nur meine emotionslose aber logische Betrachtung der Fakten. Der Durchschnitt sollte statistisch halt bei <=1 Kind pro Person liegen. (also <=2 bei einem Ehepaar :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wird sie ja nicht, wenn du mitgelesen hättest. Vorher werden massig Menschen dank Überbevölkerung sterben.

Nur z.b.:
Atomkraftwerk -> Strahlung -> Krebs -> Tote
Smog und Feinstaub -> Krebs -> Tote
Umweltverschmutzung gelangt in Nahrungsmittelkette -> Krebs oder Vergiftung -> Tote

Klar, "wir" im heiligen Österreich sind aktuell noch nicht so stark betroffen.
(Naja, wieviel sind an den Spätfolgen von Tchernobyl verreckt? Oder an Hautkrebs dank schwindender Ozonschicht ... nagut hat sich ja erholt. Wir leben ja nich in Austrialien .... trifft nur "andere")

In China sieht das ein bisschen anders aus .....

Mit unserer Technologie hätten wir eine viel gesündere Erde und Einwohner, wenn wir nur 2 Milliarden Einwohner hätten, und die anständig veteilt leben würden.

Wie dem auch sei, Gute Nacht erstmal.
Und macht nicht zuviele Kinder! ;)

Mach dir nicht soviel Sorgen um Dein Überleben.
Es Könnte dann ja auch sein, dass du dann vielleicht mit 110 Jahren selber deine Kartoffel ernten wirst müssen.

Zurück
Oben