Scheint dass so viele ehemänner hier auf sex verzichten müssen weil die ehefrau nie lust drauf hat.
Was is da los?
Sex ist doch was schönes
Hm…ja, Sex kann schön sein! Er kann ohne Frage auch Mist sein. Man sollte eigentlich zwischen beiden Polen (Schön/Mist) möglichst viele Erfahrungen sammeln, gesammelt haben…!
Ich glaube man sollte auf die Situation der jeweiligen Ehen schauen. Eine Pauschalantwort wird es vermutlich nicht darauf geben.
Auf Sex verzichten MUSS eigentlich kein Mensch. In den Jahren hier im Forum habe ich oft gelesen -
„Alles kein Problem, dann verlässt man Partner/in einfach, oder holt es sich woanders“!
Die meisten Menschen halten Sex wohl für so existenziell wie Atmen, Essen und Trinken, so scheint es! Was ja aber auch in Ordnung ist…
Mit etwas Abstand zu meiner alten Situation 2016 würde ich meinen (wissen kann ich es nicht), das viele Menschen sich über das Thema auskotzen (hab ich ja auch), weil es ein Symptom für etwas ist. Meist einhergehend mit einer drastisch wirkenden Veränderung im gemeinsamen Leben.
In anderen Fällen wird Sex auch gern mal als Druckmittel missbraucht.
Es gibt so derart viele unterschiedliche Möglichkeiten…warum nix mehr läuft. Meist scheinen die Männer damit ein größeres Problem zu haben… zumindest bekomme ich das im echten Leben/Umfeld ehr so mit!
Naja…scheint sich ja all die Jahre nicht viel geändert zu haben, was das Thema angeht! Bleibt jedem betroffenen Menschen zu wünschen, das er/sie/es einen Weg für sich findet, damit umzugehen!