- Reaktionen
- 29.246
- Checks
- 2
Wenn ich mir anschaue wieviele Leute 1300 - 1600 Euro oder so verdienen...dann hast womöglich zwei Kinder...lebst mit dem Partner und den Kids in einer Dreizimmerwohnung. Die hat, sagen wir 80qm...kostet im Schnitt 1000 Euro Miete. Mit Strom und Gas sagen wir 1200. Vielleicht versucht man seinen Kindern auch ein Hobby und eine halbwegs gute Ausbildung zu ermöglichen. Handy, Internet, Schulausflüge, unter Umständen ein Auto weil Verwandte in der Pampa. Da ist man schnell mal auf 2000 Euro Fixkosten im Monat. Übrigbleiben sollte natürlich auch was, weil Geschirrspüler, Waschmaschine usw. halten nicht ewig.Hi,
also ich weiß ned, aber wenn man ein gewisses alter erreicht hat, sollte jeder Partner in der Lage sein, die gemeinsame Wohnung alleine erhalten zu können.
Das mag von Interesse sein, wenn einer der Partner zwecks Kundererziehung länger nicht arbeitet und daher eine große Einkommensschere besteht, aber das Ideal ist doch, dass man keine Miete nimmt, die man nur zu zweit stemmen kann. .... aber vielleicht spricht hier auch nur der Single aus mir ...
LG Tom
Und dann stirbt Dein Partner...die Kinder verlieren ein Elternteil. Du musst den Haushalt und das ganze Leben komplett alleine bewältigen, verdienst mit 38,5 Std. 1600 Euro im Monat.
Natürlich wird es den Kindern guttun wenn sie zusätzlich zum Elternteil auch noch die Wohnung, das gewohnte Umfeld ihre Hobbys, einfach das ganze bisherige Leben verlieren.
Gürtel enger schnallen heißt es dann sowieso für alle, aber bitte wenigstens im gewohnten Umfeld.
Niemand kann sagen ob man das gewisse Alter erreicht hat.um die Wohnung alleine zu erhalten, und wenn nicht sind die Kids für gewôhnlich noch nicht aus dem Haus.
Und mit 1600 Euro im Monat ist man auf dieser Welt kein Wenigverdiener.
Zuletzt bearbeitet: