So, jetzt isses soweit, die erste Frage die es für mich wert ist einen Thread zu starten.
Es ging ja gerade in einem anderen Thread darum wie oft ein potenzieller Partner verheiratet gewesen sein darf.
Jetzt interessiert mich tatsächlich welche Bedeutung Ehe, bzw. eben Heirat für Euch hat?
Habe es im anderen Thema schon geschrieben, ich bin 40, war noch nie verheiratet.
Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.
Wie ist das bei Euch so, bzw. warum seid/wart ihr (und ich werte da nicht, jeder wie er gerne möchte) mehrmals verheiratet?
Es interessiert mich tatsächlich sehr ehrlich was ihr darüber denkt
!
die natur hat es so eingerichtet, dass jedes tier ein biologisches urprogramm hat. (manchmal nenne ich es auch "Instinkt")
dieses programm zwingt jede tierart zu einem spezifischen verhalten. vor allem, was die fortpflanzung und die brutpflege betrifft. das bedeutet, wenn eine tierart hilfe bei der brutpflege benötigt, dann ist das männliche tier darauf programmiert mit dem weibchen eine "Ehe" einzugehen um die brutpflege zu sichern. das ist von der natur vorgegeben.
das säugetier Mensch verfügt ebenfalls über so ein biologisches urprogramm. allerdings gibt es ein problem damit: der mensch hat, im gegensatz zu den anderen tieren, auch noch ein bewusstsein. der mensch kann sich also GEGEN seinen instinkt, GEGEN sein biologisches urprogramm entscheiden. das bedeutet, der mensch benötigt etwas anderes, damit die brutpflege gewährleistet ist.
dafür hat die natur den sex erfunden. den sex zum reinen vergnügen. doch der sex wurde nicht für den mann erfunden, sondern WEGEN dem mann und auf jeden fall FÜR die frau. nämlich, damit sie den mann an sich binden kann. denn das muss sie, wegen dem schutz und der brutpflege.
wenn die frau die fähigkeit verliert, den mann an sich zu binden, dann übernimmt automatisch der mann die kontrolle um die frau an sich zu binden, und das nennt man dann "Patriarchat". im patriarchat beruft sich einzig und allein der mann auf die "Ehe". die ehe nach SEINEN massstäben. die ehe im patrtiarchat dient einzig und allein dazu, die frau an den mann zu binden. mit gewalt. (gesetz)
1975 hat der österreichische mann das patriarchat aufgegeben/beendet. die entsprechenden Ehegesetze wurden geändert und damit hat der mann keine möglichkeit mehr die frau an sich zu binden. und genau damit ist die Ehe obsolet geworden.....
die ehe hat heute absolut keinen sinn mehr. denn die ehe hatte nur so lange sinn, als sich die frau nicht vom manne scheiden konnte.
die EHE ist ein überholtes relikt aus dem Patriarchat. (genau wie der "Staat") die ehe ist heute nutzlos, weil der mann die frau damit nicht mehr an sich binden kann. und die frau kann es sowieso nicht. sie kann den mann ausschliesslich mit sex an sich binden. und wenn sie das nicht kann und der mann nicht darf, dann ist aussterben angesagt, weil keine ehe mehr stattfindet und keines der geschlechter das jeweils andere an sich binden kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich weiss, dass euch obiges nicht schmecken wird..... aba trotzdem:
wohl bekomms!