D
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin verwirrt. Soll ich jetzt nix saufen beim Heiraten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Am besten, du machst beides nicht!Ich bin verwirrt. Soll ich jetzt nix saufen beim Heiraten?
Klar, sind solche Erfahrungen gut gemeint, keine Frage, aber meist schlagen sie leider auf taube Ohren, wie fahr vorsichtig, sauf nix ect.
Und ihr seid immer noch verheiratet? Warum?Vor 34Jahren weil ich geglaubt habe, dass sie die Richtige ist. Seit 20 Jahren weiß ich, dass es ein Fehler war sie zu heiraten. Jetzt gibt's nur noch Frust.
Ich war auch 45 bei meiner Hochzeit. Irgendwann sind wir zusammengesessen, haben über irgendwas geredet, sind aus irgendeinem Grund bei Hochzeit gelandet und haben festgestellt..."warum eigentlich nicht".War nu nie verheiratet und a hab ehrlich nie einen Sinn darin gesehen zu heiraten.
Hab mi immer gfragt was eine Heirat an der Liebe / der Beziehung zu einer Partnerin ändern würde.
Eigentlich nix.
Außer, dass des Ganze dann quasi "amtlich" ist bzw. für die Kirchenfetischisten / Religiösen sie auch vor Gott a Paar sind.
Weder des eine noch des andere wär ma jetzt quasi wichtig gewesen.
Mittlerweile, man wird ja doch älter und der Blickwinkel / gewisse Betrachtungsweisen ändern sich, muas i sagen, dass i wenns passt mit einer Partnerin als Ausdruck für die gemeinsame Liebe a Heirat nicht mehr gänzlich aussschließen würde.
Ich habe keine Ahnung was du meinst und bei allen unterschiedlichen Ansichten zwischen uns, würde ich nie auf die Idee kommen, so persönlich zu werden, dir das vorzuwerfen. Wenn ich dir was zu sagen habe, ziehe ich vor, es dir direkt zu sagen. Andererseits wärst du wohl nicht der Erste, von dem ich mir Tipps holen würde, aber das gilt wohl auch andersrumspielst du auf meinen unternehmerischen konkurs an den ich vor jahren erlitt und der ja ohnehin hier bekannt ist? wenn ja, kann jedem passieren, geschieht tagtäglich und ist ja vom gesetzgeber so vorgesehen, also kein makel den manche gern draus konstruieren. und meinst du nicht dass gerade die weitergabe der erfahrung des scheiterns auch hilfreich für einen anderen sein könnte?
welche erfahrung ist für einen angehenden paragleiter wohl wertvoller? die des piloten, der sich mit ach und weh vor einem absturz wegen widriger umstände retten konnte und dieses wissen darüber weiter gibt, oder die erfahrung über einen entspannten flug bei schönem wetter und besten bedingungen?
Gutes Argument Falls wir doch mal heiraten sollten, wird es auch praktische Gründe haben, lieben tun wir uns auch so.Weil meine Frau sicher älter wird als ich und dann den Anteil meiner Pension kriegen wird.
Punkt.
Und ihr seid immer noch verheiratet? Warum?
Du hast das einzige richtige Motiv bereits selbst genannt.Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.
Genau, beim Heiraten bitte auf die hören, die ihre Ehen in den Sand gesetzt haben. Die wissen es schließlich besser!, einfach nur erlebte erfahrung die man annehmen kann und einem damit so manches ungemach ersparen kann
Doch, doch! Lass krachenIch bin verwirrt. Soll ich jetzt nix saufen beim Heiraten?
Wir hätten nicht einmal Autos, wenn alle Jungen immer auf die Alten gehört hätten. Jede Weisheit hat ihre Zeit und nur wer nichts tut macht keine Fehler.natürlich, nur ist es ja nicht nur eine heisse herdplatte um die es im leben geht. und natürlich weiss ich selbst dass die erfahrung des älteren den jungen einen dreck kümmert. zwar nicht überall, denn im berufsleben ist es ja gang und gäbe dass man die erfahrung und das wissen älterer übernimmt. im privaten halt nicht. auf schnall dich an, sauf nicht beim fahren und fahr nicht wie ein wilder hätte so manchem jungem menschen das leben gerettet, invalidität erspart. aber egal, jedem seine sache, gibt eh ausreichend junge leute.
Das habe ich nicht gewusst, und es tut mir leid.spielst du auf meinen unternehmerischen konkurs an den ich vor jahren erlitt und der ja ohnehin hier bekannt ist?
Wer bei seiner eigenen Hochzeit nüchtern ist, hat sich bereits aufgegeben.Ich bin verwirrt. Soll ich jetzt nix saufen beim Heiraten?
Aber loswerden wolltest du ihn trotzdem, oder?Ich jedenfalls hab meinen Ex nie als Klotz empfunden.
Hatte nichts mit loswerden zutun. Wir sind irgendwann draufgekommen, dass wir nicht (mehr) wirklich gut zusammenpassen und uns nicht mehr so glücklich machen wie wir das beide gerne gehabt hatten.Aber loswerden wolltest du ihn trotzdem, oder?
Keine Sorge. Das wird nicht passieren.Wer bei seiner eigenen Hochzeit nüchtern ist, hat sich bereits aufgegeben.
Wir hätten nicht einmal Autos, wenn alle Jungen immer auf die Alten gehört hätten. Jede Weisheit hat ihre Zeit und nur wer nichts tut macht keine Fehler.