- Reaktionen
- 54.110
- Checks
- 14
Genau, beim Heiraten bitte auf die hören, die ihre Ehen in den Sand gesetzt haben. Die wissen es schließlich besser!
was wäre so falsch daran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau, beim Heiraten bitte auf die hören, die ihre Ehen in den Sand gesetzt haben. Die wissen es schließlich besser!
Kleiner Hinweis, im Wald sterben mehr ältere Holzfäller, als junge. grade bei den Waldbauern.kei auto ... auch so arm g'wesen?
wie kommst du eigentlich wenn es um erfahrung geht auf weisheiten? sind ja zwei verschiedene dinge.
es gibt allgemein gültige erfahrungen die die zeiten überdauern. wenn dein sohnemann z.b. ohne erfahrung mit der kettensäge in den wald geht bäume fällen, so kanne es durchaus sein dass ihn ein brechender ast oder ganzer baum erschlägt. da hätte er schon auf die erfahrung von holzfällern vor jahrhnderten zurückgreifen können. und wenn z.b. eurer insel der selbstversorgung im wald im falle auftretender anarchie die plüderung droht, so ist es besser den erstbesten plünderer umzunieten alstatt mit ihm den tofu zu teilen. auch erfahrung die jahrhunderte überdauerte und die man annehmen kann oder nicht...
Was allerdings nicht immer von Vorteil ist. (Veraltetes) Wissen ohne dieses zu hinterfragen zu übernehmen, bedeutet Stillstand.denn im berufsleben ist es ja gang und gäbe dass man die erfahrung und das wissen älterer übernimmt.
Das erklärt sich von selbst, meinst du nicht?was wäre so falsch daran?
Man sollte also nie versuche etwas anders zu machen?was wäre so falsch daran?
Was allerdings nicht immer von Vorteil ist. (Veraltetes) Wissen ohne dieses zu hinterfragen bedeutet Stillstand.
Das erklärt sich von selbst, meinst du nicht?
Man sollte also nie versuche etwas anders zu machen?
Dann soll sie den Mann drängen, weniger zu arbeiten ?nein, meine ich nicht. wenn die ehe z.b. scheitert weil mann ein workaholic war und mutter rät tochter in ihrer ehe vorzeitig bei solchem verhalten achtsam zu sein, wo wäre da jetzt der fehler?
Dann soll sie den Mann drängen, weniger zu arbeiten ?
Hat dir deine Mutter geraten, ihn zu waschen , bevor du das Loch gewechselt hast ? Meine hat das versäumt.sie kann vieles tun. als erstes kann sie einmal drauf achten ob dieses tun ihrer beziehung schadet. aber bevor wir uns da im detail verrennen, es ist ein beispiel von unzähligen. genauso gut kann mutter tochter raten dass er ihn waschen soll bevor er die löcher wechselt, etc. etc. das wissen von uns altvorderen ist ja quasi unerschöpflich ...
Also sagst du es kann einfach alles passieren im Leben und die Diskussion ist in Wahrheit eh überflüssig?sie kann vieles tun. als erstes kann sie einmal drauf achten ob dieses tun ihrer beziehung schadet. aber bevor wir uns da im detail verrennen, es ist ein beispiel von unzähligen. genauso gut kann mutter tochter raten dass er ihn waschen soll bevor er die löcher wechselt, etc. etc. das wissen von uns altvorderen ist ja quasi unerschöpflich ...
willst du dir eine klotz ans bein nageln, so heirate! (gilt natürlich für beide geschlechter)
Gut, man könnte sich durchaus anhören, wie man eine Ehe nicht gestalten sollte. Das wars aber auch schon.
Ich bezog mich auf obiges Zitat von dir.nein, meine ich nicht. wenn die ehe z.b. scheitert weil mann ein workaholic war und mutter rät tochter in ihrer ehe vorzeitig bei solchem verhalten achtsam zu sein, wo wäre da jetzt der fehler?
Schon klar. Fällt bei mir allerdings unter Schlussfolgerung aus Mutters Warnung: „Vorsicht vor der heißen Herdplatte.“zu nahe an den schmelzofen gehen = grosses aua vom kollegen übernehmen
Ich bin ja durchaus dafür, Erfahrungen die man gemacht hat weiterzugeben, aber nur wenn sie gewollt sind.
Ich bezog mich auf obiges Zitat von dir.
Das unterscheidet uns schon wieder. Mit 18 Jahren war ich bereits selbst in der Lage, das zu erkennen. Aber grüß deinen Bruder bitte von mir und richte ihm meinen Dank aus, er hat damit nicht nur dein Leben gerettet, sondern auch meines bereichert.auch nicht immer. wäre z.b. mein grosser bruder einst, als ich mit holden 18 lenzen in der elterlichen garage unter meinem alten toyota lag und den auspuff wechselte einfach vorbeigegangen ohne mir mitzuteilen, dass ein veralteter scherenwagenheber als einzig stütze etwas dürftig ist und herabfallende toyotas ganz gern die darunter liegenden schrauber umbringen, könntest du dich viel . nicht mehr hier an mir erfreuen ...
und dieser rat war ganz ungewollt von mir.
Schon klar. Fällt bei mir allerdings unter Schlussfolgerung aus Mutters Warnung: „Vorsicht vor der heißen Herdplatte.“