@Mitglied #252098 kann vieles von dir nachvollziehen. Wenn ich es ganz nüchtern betrachte...
so wie du es getan hast in deinem Posting.
Für mich gehört zur Eheschließung auch Romantik, Verträumtheit und der Glaube daran, mit diesem Menschen bis ans Ende seines Lebens gehen zu wollen.
Zu letzterem gehört eh schon viel "Romantik" dazu in Anbetracht der Scheidungsrate.
Ich habe meinen Lebensmenschen geheiratet. Mit ihm an meiner Seite will ich mein Leben bestreiten, mich bei ihm anlehnen wenn ich seine starke Schulter brauche, mit ihm lachen- über uns, über die Kids, über sinnvolles und sinnloses, ihm Halt geben wenn er es braucht...
Mein Partner vervollständigt mich. Es gibt für mich keinen besseren. Er hat alles was ich will. Mal abgesehen von seinem Ordnungsverständnis
Wir sind eine Familie mit unseren Kids. Und es ist einfach schön, die Familie M zu sein...
Liebe ist so vielschichtig. Ich liebe viele Menschen. Jeden auf seine Art. Das geht. Weil Liebe nicht gleich Liebe ist/sein muss.
So wie ich meinen Mann liebe, liebe ich keinen anderen... und so wie ich jemanden anderen liebe, auch den nächstanderen nicht...