Danke für deine Offenheit und den Insider-Blick auf eine Konstellation, zu der ich nicht imstande wäre.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, ich Neugierdsnase- wolltest du die Lady, mit der du eine Affäre hättest nicht heiraten? Oder wollte sie nicht? Ihr habt euch doch geliebt!
Liebe
@Mitglied #232244 du hast mir unbewusst einen nachdenklichen Abend beschert.
Ich wollte dir gestern nicht gleich antworten,da ich frei Schnauze nicht mal annähernd eine vernünftige oder gar verständliche Antwort zustande gebracht hätte.Außerdem hab ich mich mit der Geschichte nochmal aus heutiger Sicht befasst,dafür ein Danke schön.
First einige Fakten,wir waren damals 22,sie ein verwöhntes Einzelkind aus guter Familie,die aus Langeweile jobbte,ich aus einfachen Verhältnissen der in seinem Beruf nach "oben"wollte.
Meine Kinderehe war in der Endphase,also quasi nicht mehr existent und so kam eines zum anderen,da ein Drink,hier ein Gespräch usw.
Sie war bildhübsch(mein Synonym dafür kennst du ja),gesellschaftlich nicht auf Augenhöhe(ja,das gabs damals noch),eine Verbindung nicht denkbar bzw.hat sich auch nie die Frage gestellt.
So wurden einfach Begegnungen daraus,manchmal Stunden,manchmal Tage über den Zeitraum von 9 Jahren bis zu ihrem Suizid.
Am besten beschreibt es vielleicht das Bild von 2 straßen die einander in unregelmässigen Abständen immer wieder kreuzen,ohne das unser "normales"Leben davon in irgendeiner Weise berührt wurde
Es gab ja noch keine Handy,s,kein Internet,man konnte einfach verschwinden und wieder auftauchen.
Wir standen sprichwörtlich des öfteren in der "Tür"des anderen.
Stunden,Tage über Entfernungen hinweg,z.B.Wien-Klosters,Wien-Tunis für einen Nachmittag.
Du hast mich gefragt ob es Liebe war,ich kann es nicht beantworten,wir hatten so eine Art Paralleluniversum,ohne Einfluss oder Verletzungen anderer.
Heirat war nie ein Thema,nicht mal ein gemeinsames Leben.
Aus heutiger Sicht haben sich 2 Menschen getroffen die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Ein Satz von ihr hat sich in mein Gedächnis gebrannt,vor allem deswegen,da er sich in Hinsicht auf mein Leben wohl bewahrheitet hat,du bist brandgefährlich,eine Aussage die sich nicht auf Gewalt oder ähnliches sondern auf meine Seele bezog.
Dazu vielleicht ein Buch (Erdbeermund)das eine ähnliche,unruhige Seele beschreibt.
War es der Sex,ich denke eher nicht,er war nicht besser oder schlechter als andere Erlebnisse aber es lag immer so eine Art Unheilsstimmung in der Luft,die sich Gsd nie entlud.
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden,denn,dazu müsste ich viel mehr aus meinem Leben preis geben und dazu reichen für mich Worte nicht,dazu brauche ich Gesten,Mimik und vor allem meine Stimme und Präsenz um zu unterstreichen was ich meine.
So ich lass das jetzt mal so stehen und bin gespannt ob ich dich erreicht habe und bin gerne bereit weiter zu antworten.
Ps.:da du erwähnt hast,für dich wäre das kein Modell,für mich wäre es das deine nicht....ich habe alles(ich weis etwas kryptisch)auf das wesentliche reduziert....