Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Eine "Vernunftehe", die eine gegenseitige Absicherung in materiellen Dingen zum Zweck hat, kann ich ja noch nachvollziehen,
sorry ich kann mit vernunftehe rein gar nix anfangen.....is letzte an das ich gedacht hab wie ich geheiratet hab war die materielle absicherung. ich heirat doch niemand nur weils die vernunft sagt. ich heirate weil mir diese person etwas bedeutet in meinem leben. obs gut geht kannst eh nie sagen.

Hab keine zeit alles zu lesen aber wir sind zusammen seit ich 14 und er 17 ist. Jetzt sind wir 21 und 24. seit unserem 6. jahrestag verlobt und heiraten dann nach fast 9 jahren.

Ich oder besser gesagt wir sind der meinung wenn du jemanden liebst und du dein leben teilst ist es irgendwie einfach schön sagen zu können "mein mann", "meine frau"

Für uns ist es weder finanzieller hintergrund noch kinder.

Wir wollen einfach unsere liebe zueinander in ausdruck bringen. :)

Um auch mal was anderes reinzubringen:

Ich möchte nie heiraten und war noch nie verheiratet.
Für mich ist das absoluter Nonsens (außer man hat Kinder - da bringts Standesamtlich doch viel wenn das Kind gewollt ist, man sich liebt und zusammen wohnt).

Ich hab' Freundinnen, die träumen schon seit Kindestagen von ihrer Hochzeit. Meine beste plant die jetzt schon (mindestens) ein Jahr und ich kanns einfach nicht verstehen. Es kostet Unmengen (zumindest die Hochzeiten bei denen ich bis jetzt war; am Land - von jedem Partner Freunde, Verwandte, Bekannte und sonstiges PiPaPo eingeladen), man investiert ja nicht nur Geld sondern auch Zeit in die Vorbereitungen. Dass es auch kleine Hochzeiten gibt - bin ich mir schon bewusst darüber, find' ich auch schöner - aber in meinem Bekanntenkreis macht das halt fast keiner so.
Und das alles, damit man vor einem imaginären Gott ein Versprechen abgibt sich "ewig" zu lieben... Ich schau' mir die Scheidungsrate an und weiß wie lange ewig in den meisten Fällen dauert.

Ich kann auch mit diesen "bis dass der Tod euch scheidet" nix anfangen. Das is weder positiv noch negativ konnotiert für mich - es is einfach eine Nullaussage... Das hat im patriachalischen Zeitalter noch Gewicht gehabt; aber jetzt nich mehr..

Liebe muss ich nicht rausposaunen. Liebe ist leise. Liebe muss ich nicht beweisen...
Der erste Satz ist mir zu absolut.
Wenns hieße "wie ein Gefängnis" wärs besser..
Außerdem wird hier nur angesprochen wie man rauskommt- viel wichtiger bei der Ehe ist aber warum man reingeht. Meiner bescheidenen Meinung nach..

Und Gefängnis is so negativ besetzt... Ich glaub' nicht, dass so viele Stolz empfinden weil sie im Häfn sein.. Verheiratet sein kann einen aber auch mit Stolz füllen...

Ist jetzt Erbsenzählerei kann man sagen.. Muss man mit einem Augenzwinkern lesen kann man sagen..
Aber ich find' solch schlechte Vergleiche unpassend...

Find ich gut.
All' diese ach so klugen Sprüche find ich nur flapsig und auf Beifall bedacht...
Und Oscar Wilde ist mir unsympathisch, nur mal so nebenbei... :)

Aja und ich finde sexualität gehört immer dazu. Diese ehen ohne sex versteh ich nicht. Aber vl bin ich auch zu jung :lol:

glaub mir,es gibt Situationen und Schicksale die für euch,Gsd noch nicht mal in der Vorstellung existieren.....und trotzdem muss man damit zurecht kommen...
Davon red ich jetz a ned, wenn ma krank is oder so dann versteh i des aber schau wieviele gsund sind und nach 10 jahren gibts keinen sex mehr? Erklärst ma das mal ^^

Zurück
Oben