Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Ehe ist der Versuch Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nie gehabt hätte:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine Frage der Reife, ist ja kein Zufall, daß junge Menschen sehr oft idealistischer sind als Leute, die schon das eine oder andere "Scheitern" erlebt haben.
Da kann man nur zustimmen...war ja im Grunde bei uns nicht anders, mit den Jahren kommt die Erfahrung und wenn alles gut verläuft eine gewisse Ruhe und Reife...froh bini

Der Song ist natürlich oT aber passt irgendwie ganz gut zu dem was Du geschrieben hast:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich bin 40, war noch nie verheiratet.

I bin 60, und woar a no nie verheiratet,..warum,....weil i entweder ned "Die Richtige" g`funden hob, oder a ned finden hob wollen, weil i beruflich dauernd unterwegs war.
Später hob i dann meinen Job gewechselt,...ma wird jo mit der Zeit auch a bissl ruhiger und nachdenklicher,...dann hob i mei Partnerin kennengelernt,....mit Ihr bin i scho über Zwanzig Jahre beisammen, und no immer ned verheiratet :lol:. Was nicht ist, kann aber noch werden :schulterzuck:,....wenn`s so wird, dann aus Liebe,...ned wegen de Papierln,...auch ned, um irgendwelche finanzielle, oder sonstige Vorteile zu ergattern,...auf des wird g`sch....:lehrer:

Da kann man nur zustimmen...war ja im Grunde bei uns nicht anders, mit den Jahren kommt die Erfahrung und wenn alles gut verläuft eine gewisse Ruhe und Reife...froh bini

Der Song ist natürlich oT aber passt irgendwie ganz gut zu dem was Du geschrieben hast:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich kontere...ana hoat imma des Pummerl......

1987 kennengelernt und verliebt, 1988 verlobt 1989 geheiratet, vier Kinder erstes 1989 letztes 2002
unsere Eltern sind dagegen gewesen. nach zehn Jahren standesamtlicher ehe haben wir unser Bündnis kirchlich gefestigt
bei der Hochzeit war sie 18 und ich 23, ohne richtigen Job, wir haben uns elterlicher Seite nicht dreinreden lassen und leben unser Leben mit allen selbst gemachten Fehlern. wir haben Höhen und tiefen gemeistert und sind in den Swinger leben in den jungen Jahren eingestiegen, ÖKM kein Internet, ggg.
die Ehe ist uns sehr wichtig, der Stellenwert einer Ehe hat leider durch viele Gesetzes Änderung abgenommen. mittlerweile ist es schon egal ob du verheiratet bist oder eine Lebensgemeinschaft hast. meiner Meinung wird das Scheiden lassen sehr einfach gemacht was auch vermehrt genutzt wird, bei manchen Situationen ist das sicher ein Vorteil.
Eine funktionierende Ehe fordert Kompromiss Bereitschaft beider Seiten. Lebenseinstellungen wie auch sexuelle Bedürfnisse ändern sich und sollten von beiden thematisiert werden. leider gibt es viele (Ehe) Paare die bei ersten auftreten von Problemen, Kinder Schule Sexualität Arbeit Geld usw. sich trennen, ist ja ganz einfach.
wir haben bis jetzt sicher keine Bilderbuch Ehe aber ich trau mir behaupten das wir es in großen und ganzen richtig gemacht haben. ich bin stolz auf meine Frau und froh darüber das sie mich so nimmt wie ich bin, fehlerfrei ist niemand!!!
wir sind nach wie vor glücklich und genießen soweit es die Gesundheit erlaubt unser gemeinsames leben.
wir haben geheiratet weil wir uns lieben, uns ein gemeinsames leben vorstellen konnten, besonders mir war wichtig der gemeinsame Familienname.
wir sind kein Maßstab, ich glaube wir haben einfach Glück gehabt.

Eigentlich sind wir durch Freunde verkuppelt worden. Er kurz geschieden und Vater einer kleinen Tochter, weil sich seine Frau seinen besten Freund geangelt hat. Ich seit einigen Jahren alleinerziehende Mama einer kleinen Tochter. Ich gebe zu, es war nicht gleich die große Liebe von meiner Seite, von seiner schon. Ich brauchte einfach länger, Spätzünder, wie ich bin. :) Mit der Zeit merkte ich, dass nicht die Schmetterlinge ausschlaggebend sind, sondern viel wesentlichere Dinge. Nach 3 Jahren heiratete ich einen der tollsten Menschen, die ich kenne. Weshalb? weil es uns ein Bedürfnis war und weil wir uns lieben.

Jetzt habe ich erstmals eine Partnerin mit der ich mir tatsächlich sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen.
Also könnte ich sie heiraten, so wie ich das Wort Heirat verstehe.

:hmm: Nur den Rest meines Lebens mit wem verbringen wäre mir zuwenig zum heiraten. Ich möchte meinen besten Freund und Kumpel um mich haben, mit der ich über alles reden kann und mit der alltägliche Dinge zu gemeinsamen Erlebnissen werden können, an die man sich noch nach Jahrzehnten erinnert.

;) Das macht's eigentlich aus! :joyful: Noch dazu steigt der Freibetrag für die Einkommenssteuer.......:haha:

Ich möchte meinen besten Freund und Kumpel um mich haben, mit der ich über alles reden kann und mit der alltägliche Dinge zu gemeinsamen Erlebnissen werden können, an die man sich noch nach Jahrzehnten erinnert.
Wäre das nicht gegeben, könnte ich mir auch nicht vorstellen den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen:D

Bin 26... freundin will unbedingt heiraten. Denk mir aber, dass das heutzutage nimma notwendig is....

Bin 26... freundin will unbedingt heiraten. Denk mir aber, dass das heutzutage nimma notwendig is....

Wenn du mit ihr Leben willst, sie dir wichtig ist und du ihre Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmst, könnte es schon sein, dass es für dich notwendig wird. ;)

Die Frage ist nicht unbedingt ob es heutzutage notwendig ist, sondern wie wichtig es für sie ist.

Dann ist da die Frage wie sehr du Eheschließung generell ablehnst, wenn es net ganz so schlimm ist, wirst vielleicht für sie über deinen Schatten springen.

Zurück
Oben