Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Geld wird dich nicht dauerhaft glücklich machen, übrigens...
Glück ist nur ein temporäres Hochgefühl, dem sollte man sowieso nicht nachlaufen, mir genügt Zufriedenheit. Und je mehr Geld ich habe, desto eher bin ich Herr meine Lebenszeit, was mich wiederum zufrieden macht, durch die Unabhängigkeit. Ohne Geld ka Musi.

Glück ist nur ein temporäres Hochgefühl, dem sollte man sowieso nicht nachlaufen, mir genügt Zufriedenheit. Und je mehr Geld ich habe, desto eher bin ich Herr meine Lebenszeit, was mich wiederum zufrieden macht, durch die Unabhängigkeit. Ohne Geld ka Musi.
Es wäre spannend deine ehrlichen Gedanken zu diesem Thema zu erfahren, wenn du einmal alt bist und am Ende deines Lebensweges stehst. 😊

Na dann bin ich froh, dass ich nicht ausgeliefert bin und mein Leben im Griff hab.
Man kann zB Essen/Trinken lernen. Neue Geschmäcker, die im ersten Moment nicht gut waren, erlernen (Siehe erster Bierschluck)...und so gehts mit ganz Vielem.
Ist bei mir nicht so, Bier mochte ich schon als Kind nie, Rotwein jedoch schon, das hat sich bis heute nicht geändert und es stört mich auch nicht, ist eben so. Habe auch sonst so viele Interessen, mir geht nix ab, aber jetzt wollen wir besser nicht noch mehr vom Thema abgleiten...

Es wäre spannend deine ehrlichen Gedanken zu diesem Thema zu erfahren, wenn du einmal alt bist und am Ende deines Lebensweges stehst. 😊
Ich will auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben zurückblicken, ohne zu viel Zeit mit Dingen verschwendet zu haben, die mich nicht interessieren und bis jetzt ist noch alles besser geworden seit ich selbstständig bin.

Mit dieser Einstelung wirst Du eh niemals in die Situation kommen, dass Dich eine Frau heiraten wollen würde.
Hmmm, zwei Frauen haben sich in mich verliebt und ich musste danach schmerzhaft klarstellen, dass es nichts werden wird. Ich habe denen aber von Anfang an nichts vorgemacht, sie haben sich trotzdem mehr erhofft.

Ein Freund von mir sagte immer er würde nicht heiraten wollen, seine Freundin ebenfalls. Ein paar Jahre später wollte sie dann plötzlich heiraten, er noch immer nicht, hat dann aber eingelenkt.

Die Konsistenz ist nicht immer gegeben bei den Leuten, das sehe ich auch beim Kinderthema und Frauen, die mit anfang 30 plötzlich den Wunsch haben, aber vorher entscheidend dagegen waren.

Wir haben geheiratet, weil wir unendlich glücklich waren und unser Glück besiegeln wollten. 27 Jahre verheiratet, keinen Tag davon bereut.

Spannend.
Wie kommst du darauf? Das wird gern als Argument genommen, ist deswegen aber trotzdem nicht wahr.
Alleine die Tätigkeiten um den Haushalt, die Assistenz im Büro, das alles habe ich vor 5 Jahren noch selbst erledigt. Mittlerweile kann ich delegieren und die Zeit anders nutzen. Weiters kann ich es mir leisten öfters zu verreisen und mehr in Hobbies zu investieren, neue Projekte anstoßen usw...

Alleine die Tätigkeiten um den Haushalt, die Assistenz im Büro, das alles habe ich vor 5 Jahren noch selbst erledigt. Mittlerweile kann ich delegieren und die Zeit anders nutzen. Weiters kann ich es mir leisten öfters zu verreisen und in Hobbies zu investieren, neue Projekte anstoßen.
Und mit dem reist du dann?

Alleine die Tätigkeiten um den Haushalt, die Assistenz im Büro, das alles habe ich vor 5 Jahren noch selbst erledigt. Mittlerweile kann ich delegieren und die Zeit anders nutzen. Weiters kann ich es mir leisten öfters zu verreisen und mehr in Hobbies zu investieren, neue Projekte anstoßen usw...
Weißt du, man kann sich alles schön reden, am Ende wirst du einsam sein.

Ich weiß nicht ob 36 jung ist, aber bei mir steht Geld über jeglichen Beziehungen und ich bin für eine strikte Trennung von Vermögen. Kinder kommen für mich nicht in Frage, bin mit meiner Firma verheiratet. Mich interessieren nur Frauen von 30-35, deshalb ist Monogamie für mich sowieso kein Thema. Aber selbst wenn es ein Thema wäre, eine Ehe macht für mich keinen Sinn, das ist aus meiner Sicht wie ein Kropf den niemand braucht und wird hauptsächlich aus der Emotion heraus eingegangen und weil es in der Gesellschaft halt so üblich ist.
Nein.
So wie du dich hier präsentierst, bist du mit dir selber verheiratet. Und zwar NUR mit dir selber.
Mach dir nichts draus. Diese Phase haben wir alle einmal gehabt. Früher...

Anhänge

• 99074854146356993951.pdf
    28,3 KB · Aufrufe: 12

Das meine ich nicht. Ich stimme dir zu, Geld gibt Sicherheit. Es nützt dir aber auch nichts, wenn du allein, einsam, krank oder traurig bist.
Ich hatte schon ein paar schwierige Zeiten im Leben, da hat mir kein Geld geholfen, sondern die Liebe und Unterstützung von meiner Familie, meinen Freunden und meines Partners. Ich bin auch froh über unsere Annehmlichkeiten wie zB über unsere Putzfrau, über unseren Pool, dass wir mindestens 2 Mal im Jahr in Urlaub fahren. Aber ich könnte auch drauf verzichten, auf meinen Partner hingegen nicht. Er bringt mich zum lachen, er ist für mich da wenn es mir nicht gut geht, er gibt und zeigt mir seine Liebe, er streichelt meinen Kopf wenn ich krank bin, er kümmert sich um mich, er will dass es mir gut geht. Was interessierts mich, ob der Pool vorhanden ist oder nicht. Das sind nicht die Dinge, worauf es ankommt im Leben.
Ehrlich gesagt tust du mir ein bisschen leid.

Du hast im Endeffekt nur Deine Freiheit zugunsten des Geldes aufgegeben. Das große Mantra des Kapitalismus, Geld macht frei. In Wahrheit hängst Du die ganze Zeit im Hamsterrad und alles was du dafür bekommst ist schnödes, bedrucktes Papier. Solange das Spiel läuft ist alles in Butter, aber wehe die Gläubigen gehen verloren und es kommt auf zwischenmenschliche Fähigkeiten an.
Das Lustige ist ja, dass die wenigsten die eigene Unfreiheit erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
So wie du dich hier präsentierst, bist du mit dir selber verheiratet. Und zwar NUR mit dir selber.
Mach dir nichts draus. Diese Phase haben wir alle einmal gehabt. Früher...
Oje, die Sprücherl und Moralgschichterl kann ich nicht mehr lesen, Atheist bin ich auch noch. Ich glaube an nichts und ich brauche auch keinen Sinn im Leben bzw. möchte irgendeinen erfüllen.

Zurück
Oben